Kaiser Chiefs

DarthVader007

Parkrocker
Beiträge
226
Reaktionspunkte
12
Alter
37
Ort
Weinberg
Ich kenn die Band von Gran Turismo 4 und habe jetzt auch das Album. Is wirklich jedem Franz Ferdinand fan zu empfehlen.


Hier ne Rezession von jemanden von amazon


Kannte die Band schon etwas länger und war dadurch nicht erstaunt als sie auf der BBC Newcomer Liste 2005 aufschienen. Hab mir natürlich sofort (nach dem Konzert in Dublin) die CD gekauft. In England sind übrigens schon die absoluten Newcomer 2005 und sind in den Charts schon sehr weit oben (dafür das sie zuvor noch nie unter den ersten 20 irgendeiner UK Chart waren).
Die CD ist wirklich absolut zu empfehlen es gibt kein einziges schlechtes Lied, horche mir das Album alle min. alle 2 Tage einmal an und finde das sich noch kein Lied "abgehört" hat auf der CD und die Songs "I predict a riot" und "Oh my God" sind einfach unglaublich und werden sicher auch bald in den Charts zu finden sein.
Zudem halte ich die CD für sehr unfangreich und halbwegs lange im Gegensatz zu Franz Ferdinand (wo das Album nach knapp einer halben Stunde schon wieder vorbei ist).
Vergleichen kann man die Band vielleicht mit "The Bravery" oder "Franz Ferdinand", nur würde ich sagen das sie noch ein bisschen mehr musikalischer sind als "The Bravery" und die Texte etwas mehr Sinn ergeben als die von "Franz Ferdinand".
Ich werde mir die Kaiser Chiefs sicher noch mal live anschauen sobald sie nach Deutschland oder Österreich kommen.


Quelle http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/028-6185989-6867731