Kein Aggregat? Keine Biertische?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stuten-Andi

Parkrocker
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Seid mir mal nicht böse, aber dazu steh ich. Ich bin absolut nicht rechts, aber glaubst du im ernst dass sich evtl. Oberbayrische banden zusammenschliessen und sich auf trickdiebstahl spezialisieren? Oder gar fränkische??? Das sind doch eher andere gruppierungen... Ich weiss bescheid, ich komm aus der sicherheitsbranche und hab in nürnberg schon 12 volksfeste hinter mir auf denen ich gearbeitet habe. Auch die polizisten sind der gleichen meinung, das hat nix mit rechten ansichten zu tun. Das ist genauso als wenn man eine statistik darüber schreibt welche nation häufig am autoscooter steht. Klar kommen da auch deutsche hin aber zu 85% eben nicht. Das ist einfach fakt.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Es geht ja gar nicht um Statistiken, schlicht und einfach um öffentliche Äusserungen in einem Forum (das untersteht wie eine Zeitung dem Presserecht), und da ist es eben gesetzlich verboten volksverhetzende Aussagen zu machen. Da ich im Zweifel dafür haftbar gemacht werde lass ich mich da auch auf keine Diskussion ein.

Sachliche Äusserungen wie z.B. "statistisch sind von Diebesbanden xx prozent aus dem Ausland oder aus Land yy" sind ja völlig in Ordnung, aber sobald man den Umkehrschluss zieht und das so formuliert wie Du dann wird die Grenze überschritten.

Hier mal etwas gekürzt zum Lesen:
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,
a) verbreitet,
b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder
2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.
 

Stuten-Andi

Parkrocker
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Wenn du die aussagen unter diesem aspekt anprangerst habe ich vollstes verständnis für deine reaktion
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Alles klar, wenn Du im Sicherheitsdienst arbeitest wird Dir ja auch klar sein dass man in öffentlichen Stellungnahmen politisch korrekt sein muss. Und ein Forum ist nun mal was öffentliches.

Passt schon
 
Zuletzt bearbeitet:

Stuten-Andi

Parkrocker
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Genau, basst scho ;-) aber um zum forenthema zurückzukommen, ich fahr nun doch mit nem wohnmobil. Weiss jemand ob man das wohnmobil auch auf der frossen strasse parken darf? Ich will noch n kleines partyzelt mit 20 qm mitnehmen. Geht das?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Dürfen tust Du auf der Grossen Strasse ausser parken gar nichts. Das Gelände ist von der Stadt als Parkfläche freigegeben, nicht zum campen. Die Securities von RiP sind dafür dann vor Ort nicht zuständig, da haben sie ja keine Rechte, nur auf dem Campingplatz. Rechtlich gesehen ist das campen auf der Grossen Strasse ein "Wild Campen", in der Praxis wurde das bisher im gewissen Rahmen von der Stadt/Polizei geduldet.

Da ist dann natürlich jede Aussage wie das in Zukunft sein wird rein Spekulation. Verboten ist das alles, also eigenes Risiko

Auf dem offiziellen WoMo Parkplatz ist das mit nem Partyzelt nicht erlaubt, wird vom Aufbau her auch schwierig, ist ein Parkplatz mit Asphalt, kannst also keine Heringe reinschlagen
 

Stuten-Andi

Parkrocker
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Hmmm... Mit dem kleinen tip kann ich jetzt net allzuviel anfangen. Wo KÖNNTE ich das denn??? Wo hätte ich am wenigsten stress? Fürs partyzelt brauch ich keine heringe, ist ähnl. Aufgebaut wien pavillon...auf der grossen strasse haben einige gecampt, aber darf ich mitm womo auch woanders hin als nur aufn womo parkplatz? Hab doch wohnmobil mit pavillon schon oft bei rip gesehn in der konstellation, weiss nur nicht mehr wo
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
die vom feuerwehrlaster haben immer unsre spritzpistolen aufgefüllt wenn wir vorbeigekommen sind! nette menschen
 

pfosten

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
will keinen neuen thread aufmachen und hau meine frage darum hier rein:

Thema Grillen...

2008 war grillen nur auf ausgeschilderten grillplätzen erlaubt.
2009 war es wieder wie in allen jahren zuvor...einfach wo man gerade war, grill an, zeugs drauf, fertig.

wie ist es dieses jahr? wenn grillplätze würde ich bei meinem kurzbevorstehenden einkauf auf frisches zeug verzichten und nur aus der dose via gaskocher leben.


mfg
 

pfosten

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Warum koennen leute einfach nicht bei http://www.rock-im-park.com "Rund Ums Festival" lesen?

Da steht alles was man wissen muss unter:

Algemeine Infos
Camping
Grillen

http://www.rock-im-park.com/rund-ums-festival/camping.html

aus dem selben grund, warum leute nachdem fragen geklärt sind nochmal ihren senf dazu geben müssen und klug daher reden...sie sind postgeil.

b2t:

ich sehe wenn ich auf rock-im-park.de gehe folgende seite:
http://www.xup.in/pic,94120856/aaaaaaa.JPG
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.813
Reaktionspunkte
5.087
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Wo ich grad Biertische im Topic lese...wer braucht denn so ne riesen sperrige Biertischgarnitur im muffigen Zelt :p nen zünfitger Stuhlkreis in der Sonne ist da doch viel angenehmer ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.