Kissin´Dynamite

Hoss

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
16
Ort
Seibranz
Kissin´Dynamite

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


[ame="http://www.youtube.com/watch?v=4pBi7Ot--2c&feature=related"]Name des Videos[/ame]

Kissin’ Dynamite ist eine 2002 gegründete deutsche Hardrock-/Metal-Band aus Reutlingen, die aus fünf Mitgliedern besteht. Obwohl sich alle der fünf Mitglieder noch im Teenageralter befinden, wird die Band, aufgrund ihres Musikstils und ihrer Musikart, als sehr reif und erwachsen bezeichnet.

Die Band besteht aus dem Sänger Johannes Braun (* 5. Mai 1992), den beiden Gitarristen Ande Braun (* 27. Januar 1991) und Jim Müller (* 9. März 1991), dem Bassisten Steffen Haile (* 30. Juni 1991) und dem Schlagzeuger Andi Schnitzer (* 6. Dezember 1990). Sie entstand als Schülerband. Seit Anfang 2007 arbeitet die Band mit dem Flensburger Produzenten Team Elephant Music zusammen. Ende 2007 schickte man erste Demos an verschiedene Musiklabels, die noch im gleichen Jahr zu einem Plattenvertrag bei Capitol Records bzw. EMI und dem Debütalbum Steel of Swabia und Festivalauftritten, wie auf dem Bang Your Head 2009, führten.

Ihr aktuelles Album, das wie auch das erste von Elephant Music produziert wurde, trägt den Titel „Addicted to Metal“ und hat zwölf Titel. Beim gleichnamigen Lied "Addicted to Metal" singt Udo Dirkschneider mit, bei dessen Auftritten mit U.D.O. sie auch mehrfach als Vorband fungierten.

Sänger Johannes Braun, dessen Bruder Ande einer der beiden Gitarristen der Band ist, erreichte außerdem als Solokünstler beim Casting-Format Star Search im Jahr 2004 den zweiten Platz in der Kategorie bis 15 Jahre.


Quelle Text

Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crazy Chris

Parkrocker
Beiträge
788
Reaktionspunkte
317
Naja, ich kann mit so "truem" Zeugs echt nix anfangen. Find's ziemlich lächerlich Lieder "I Hate HIP HOP" oder "Addicted to Metal" zu nennen.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Eigentlich sind die Buam ja ganz lustig, wenn man von den "hausbackenen" Texten absieht.
Das Problem sehe ich eher in der Zielgruppenorientierung -> wen soll die Mucke ansprechen? Den dumpfen Manowar Fan, den Power Metal Fan, den Hard oder doch den Sleaze Rocker? Die Jungs sollten sich darüber im klaren sein, daß sich Retro bzw. Tribute Mucke nur gut verkauft, wenn man diese für eine bestimmte Zielgruppe macht.

Am besten wäre es natürlich, sie würden ihr eigenes Ding durchziehen aber solch eine Hoffnung braucht man heutzutage in keinem Genre mehr zu äußern...
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.679
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Kissin' Dynamite sind momentan einer der aufstrebendsten Bands bei uns im Lande.
Ausserdem finde ich machen die echt gut Mukke und daher würde ich mich freuen
wenn se in Zukunft mal für den Park gebucht werden würden.:smt023

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ich kenn die gsichter von ihrer "hairforce one" show auf im1. würde ich mir anschauen (wenn ich auch irgendwann mal wieder auf festivals geh, hust) aber nur aus karnevalistischen gründen.