Kopierschutz auf CDs= ???

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
Ich hab mir grad das neue HBlockx Album "No Excuses" geholt und bin total begeistert von der Platte! Geile Lieder usw.

Auf der Hülle stand etwas von einer Super "Copy Protection" + preripped for PC

Wenn man die CD ins PC Laufwerk schmeisst geht ein extra player auf, auf dem man die CD anhören kann.
Dort das erste Manko: Der Player unterstützt kein 5.1 Sound, wodurch mein Soundsystem nur minimal ausgenutzt ist.

Dann gibt es einen Button: Copy Music to PC

-> es wird ein Player von Sony installiert, aber keine mp3s
nun schau ich mit meinem neuem mp3 player natürlich dumm daher...
Discman hab ich keinen und jetzt kann ich die platte nicht "mobil" anhören.

Es geht noch weiter: Ich muss noch mitm auto wo hin. Und freu mich noch das ich jetzt wenigstens im auto sauber Hblockx hören kann. Aber nein... wegen dem SUUUUUPERTOLLEM Kopierschutz geht die CD im auto nicht.
Der Versuch die CD mit den üblichen tools zu rippen ging auch in die hose.
und jetzt hab ich ne super cd, die ich aber nur zuhause, bzw in ner stereoanlage anhören kann.

Ergebniss daraus: Da kauft man sich ne original cd, und wird so entäuscht. echt zum kotzen. Da überlegt man sichs halt bei der nächsten cd mit "Copy Protection" halt 2 mal.

P.S.: Ändert nix daran das das neue Hblockx Album extrem geil ist! Absolute empfehlung.
Und es stehen auch noch Tourdates auf der Hülle: 11.11.04 München 18.11.04 Nürnberg


Edit by Tha Rage
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
@skywalker:
wenn was von kopier... äääh abspielschutz auf der cd (bzw... dann ist's ja keine cd sondern eine plastikscheibe) draufsteht, dann kauft man sie nicht. auch nicht, wenns die liebste lieblingsband ist.
obwohl ich von den engländern ansonsten gar nichts halte: in dem fall bewundere ich die leute total. die haben nämlich die abspielgeschützten plastikscheiben. derart verweigert, dass sie wieder richtige audio-cds bekommen.

vielleicht hilft dir ja diese seite weiter:
http://www.heise.de/ct/cd-register/

@gfc:
ein hoch auf die gnu-tools :D
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
@neon: Ein Hoch auf iTunes :D

das gibt nämlich vor, ein Audio-CD Spieler zu sein. Kopierschutz hat no chance :)
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Also ich hab die CD auch zu hause. Und weil ich mir immer so gerne Compilations brenne hab ich auch von der CD was gebrannt.

Edit Balu: siehe mein Post unten
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Bitte beachten

Ohne auf das Problem näher einzugehen (ich bin da auch dauernd im Kampf mit Läden die Un-CDs nicht zurücknehmen wollen)...

So leid es mir tut... seit September letzten Jahres ist das Umgehen eines Kopierschutzes auch wenn es nur zum Anfertigen einer Privatkopie geht ILLEGAL

Somit sind auch Anleitungen wie man einen Kopierschutz umgehen kann illegal. Es wurden schon etliche Betreiber von Foren wegen solchen Anleitungen angezeigt...

Daher BITTE hier im Forum KEINERLEI Hinweise mit welchen Tools oder welchen Tricks sich kopiergeschützte CDs kopieren lassen...


Ganz legal kann man übrigens jede CD auf zwei Arten kopieren...

A) den CD Player analog an den PC anschliessen (Line-In Eingang der Soundkarte) und dann einfach aufnehmen

B) verlustfrei kopieren indem man einen Digitalausgang eines CD/DVD Players an einen Digital Eingang am PC (manche Motherboards und hochwertige Soundkarten) anschliesst und dann aufnimmt

Bitte habt Verständnis dafür das die Hinweise auf Cracks und Tools von uns editiert werden müssen, der Parkrocker soll ja noch ne Weile weiterleben...

Meine eigene persönliche Meinung zu diesen Kopierschutzthemen kennen die meisten ja schon ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
naja wenn sich mein Notebook wie ein CD Spieler verhält, was soll ich mich dagegen wehren? ;)