KoRn mit Joey Jordison (Slipknot) auf Tour

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
711
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
KoRn werden die diesjährige Tour mit dem Schlagzeuger von Slipknot, Joey Jordison, bestreiten.

Quelle: MTV-Text Seite 112


In meinen Augen einfach wahnsinn, hoffentlich sehen wir Joey auch bei Rock im Park hinterm Schlagzeug von KoRn
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
:shock: :shock: sollten die echt mit joey kommen dann wär allein er es schon wert!!! GEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLL :smt041 :smt041 :smt041 :smt041

und wenn er da nicht dabei ist dann will ich ihn so wo sehen ...der typ ist echt wahnsinn.....vor allem für einen schlagzeuger wie mich ^^
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Sehr geil!!!!!!!!!

Es steht nun endlich fest, wer Terry Bozzio, den Ersatz-Drummer von David, ersetzen wird. Es ist niemand Geringeres als Joey Jordison von SlipKnot!

Laut.de schreibt:

"Nach vielen Spekulationen ist es nun offiziell: Slipknot-Schlagzeuger Joey Jordison steigt in den Tourbus von Korn und löst somit Ex-Zappa-Drummer Terry Bozzio ab.

Die Gerüchteküche brodelte schon länger, doch jetzt ist es öffentlich: Slipknot-Drummer Joey Jordison geht mit Korn auf Tour: "Ich bin sehr glücklich über die Möglichkeit, mit Bands zu spielen, die mich über die Jahre als Musiker beeinflusst haben", erwies Jordison seinen neuen Kollegen die Ehre. Nach der fünfmonatigen Tour wird Jordison seinen Sitz bei Korn jedoch wieder räumen und seinen gewohnten Platz bei den Studioaufnahmen für das kommende Slipknot-Album einnehmen.

Anfang des Monats wurde das Ende der Zusammenarbeit mit Terry Bozzio bekannt gegeben. Der Schlagzeuger hatte sich bereits mit Engagements bei den Missing Persons und Frank Zappa einen legendären Namen gemacht, bevor er mit Korn ins Studio ging und die meisten Tracks des aktuellen Albums mit einspielte. Zwischenzeitlich hatte auch noch Drummer Brooks Wackerman von Bad Religion bei der Nu Metal-Band ausgeholfen.

So steht nun Jordison als dritter Schlagzeuger binnen kürzester Zeit den Rockern aus Bakersfield zu Diensten. Wie Fanforen zu entnehmen ist, sind Fans von der Zusammenarbeit der Musiker durch die Bank weg begeistert."
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!


das heißt für mich eins KoRn fix!!!!!!!!!!!!!!!!!!! der typ ist für mich eins der größten vorbilder überhaupt und den mal live zu sehen EINFACH NUR GEIL
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Sehr cool. Joey ist eine geniale drummer! Er ist auch sehr net. Ich habe ihn getroffen backstage bei eine Murderdolls and Papa Roach konzert in Boblingen in 2002. Wahr sehr cool.
 

adrenalino

Parkrocker
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Nürnberg
is auf jeden fall ne geile sache, meint ihr er ist dann mit maske anzutreffen oder gleicht sich seinen korn-kollegen dann eher an?
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
glaube wo er bei metallica ausgeholfen hat ist er mit maske und anzug angetreten...aber da war auch slipknot auf dem selben festival...ma gespannt wie ers macht....mit maske wäre natürlich shcon lässig :p
 

adrenalino

Parkrocker
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Nürnberg
ich finde, das hätte einfach so richtig style, wenn er in ner anderen band mit gewohnter maske auf seinem schlagzeug rum trommelt, hoffentlich... :egui:
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Hm, ich finde die Maske würde aber schon passen. Letztes Jahr waren ja noch ein paar zusätzliche Musiker mit KoRn auf der Bühne die trugen auch alle Masken. Naja, ich lass mich überraschen. Hauptsache er spielt wieder einen Tick anders wie der David. Joey hat ja schon oft ausgeholfen (sogar bei Metallica) und er lässt es sich nicht nehmen immer ein wenig an dem Lied zu drehen.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
denke er wird auf jeden Fall etwas anders spielen und ein kleines bischen seine persönliche Note in die Songs bringen....James Hetfield meinte ja auch nach dem auftritt mit ihm, das er es schon gemerkt hat das jemand anders hinter den Fellen sitzt...

@DrumZ, warum freust du dich in 2 beiträgen an 2 tagen :D
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
@emperor

naja weil ich mir für mich nichts besseres vorstellen...endlich mal mein idol live sehen...hoffentlihch gibts keine echt blöde überschneidung(wie ärzte vs. KoRn).....und warum ich das gleich posten muss naja weils beim 2. mal dann fix war das auch RiP kommt!!!
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Bitte nicht wieder so ein Kinderfasching für Arme wie letztes Jahr bei KoRn.... Echt das mal davor ich glaub 2004 haben sie mir echt gut gefallen aber das letztes Jahr mit diesen ganzen maskierten Witzfiguren fand ich einfach nur noch lächerlich. Total unnötiger Schnick Schnack den eine Band wie KoRn eigentlich wirklich nicht nötig hat bei den geilen Songs die sie haben.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Chiquita, du hast verdammt Recht.
Hab den Auftritt von Korn letztes Jahr nur mal vom weiten beäugt und bin dann sogar gegangen... fand's einfach nur lächerlich.
2004 waren sie wirklich ganz ok, obwohl ich jetz nicht der große Korn Fan bin, aber da war
1. auch noch Head dabei
und
2. haben sie auch bessere Songs gespielt.

Dass Joey an den Drums sitzt ist einerseits ganz cool, andererseits werd ich mir wohl nun einige Feinde mit meiner Meinung machen, denn ich finde nicht wirklich, dass er ein überdurchschnittlich guter Drummer ist.
Meiner Meinung nach ein ziemlicher Hype, der um ihn entstanden ist.
Der Sound des Korn-Auftritts wird sich dadurch wohl auch nur geringfügig ändern;)
 

LaVey

Parkrocker
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Nähe Krumbach (Schwaben)
Bei 3 Inches Of Blood hat er dieses Jahr auch ohne Maske gespielt:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: