KoRn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Veodosis

Parkrocker
Beiträge
128
Reaktionspunkte
16
Es bleibt zu hoffen, dass MLK auch endlich mal eingesehen hat, dass NewMetal tot ist, vor allem nach dem Overkill des letzten Jahres.

Es heißt NuMetal. das mal vorweg.
Außerdem ist NuMetal keineswegs tot. Der Hype hat sich gelegt, ok, das stimmt.

Doch wenn ich mir ansehe wie heiß dieses Jahr die Bestätigung von Linkin Park (trotz miesem 3. Album) erwartet wurde, wie sehr die phänomenalen Auftritte von Slipknot und Limp Bizkit letztes Jahr gefeiert wurden, wie stark letztere in der internationalen Festivalszene vertreten waren, dann kann man nicht anders als dir zu widersprechen.

Das konkrete Beispiel KoRn, nebenbei die Begründer dieses Genres, ist daher nicht auf alle anderen NuMetal- Bands zu übertragen. Bei KoRn ist das Problem, dass sie einfach so lange ununterbrochen spielen, fast jedes Jahr ein neues Album herausbringen und jedes Jahr auf den beiden Zwillingsfestivals spielen. Das lutscht mit der Zeit aus. Ich würde mir wünschen, dass die Jungs sich mal für 2 -3 Jahre zurückziehen und dann wieder richtig anpacken, dann wären sie wieder richtig "angesagt".

Zwar hat sich der Hype um Numetal gelegt, jedoch wird er fester Bestandteil der internationalen Festivalszene und ein wichtiger Bestandteil der "härteren" Musikszene bleiben. (selbes Phänomen damals: Grunge (Pearl Jam))

Übrigens passen bei dir der erste und zweite Satz nicht zusammen
 

Gelber_sessel

Parkrocker
Beiträge
853
Reaktionspunkte
55
Alter
36
Ort
Ansbach
nu metal ist keinesfalls tot, limp bizkit und korn mit neuem album dieses jahr. es geht grad wieder richtig los würd ich meinen :>
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.258
Reaktionspunkte
2.008
Alter
33
Ort
Toxicity
Dir gefällt doch auch die ein oder andere Nu-Metal Band, oder nicht? :)

Für mich persönlich eines der besten Musikgenres, wobei ich von dieser Schubladeneinteilung eh nicht viel halte.

@Topic: Schade das KoRn nicht kommt, aber verkraftbar.
 
  • Like
Reaktionen: parkrocker92

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Dir gefällt doch auch die ein oder andere Nu-Metal Band, oder nicht? :)

Für mich persönlich eines der besten Musikgenres, wobei ich von dieser Schubladeneinteilung eh nicht viel halte.

@Topic: Schade das KoRn nicht kommt, aber verkraftbar.

Korn ist der einzige Nu Metal band die ich wirklich mag. Ich bin eine traditionelle Metal fan und find Nu Metal langweilig. Am meisten kann ich Limp Bizkit nicht austehen. Ich mag die ganze Hip Hop/Metal fusion nicht.

Es gibt schon eine paar gute Nu Metal bands und es gibt immer lieder die ich okay finde, aber Nu Metal fur micht ist einfach langweilige, preppy musik fur kinder.

Ist aber nur meine meinung, und jeder hat seine eigene geschmack.
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
'korn iii - remember who you are'
tracklisting:
1. Oildale (leave me alone)
2. Pop a pill
3. Fear is a place to live
4. Move on
5. Lead the parade
6. Let the guilt go
7. The past
8. Never around
9. Are you ready to live ?
10. Holding all these lies
 
Zuletzt bearbeitet:

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
35
in den nexten 10 jahren kommen die min. 1x noch :lol: also keep cool :roll:
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.872
Reaktionspunkte
1.043
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Hört sich für mich wie so oft nach einem Korn-Song an der nur live wirkt ... Korn war für mich immer ne Live-Band die mich auf Tonträgern nie überzeugen konnte. Dafür find ich se live umso geiler.
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DNS

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
7
Fieldy's klappriger Wackelzaun Bass-Sound ist mal wieder überragend :smt023
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.