LED ZEPPELIN's JOHN PAUL JONES Confirms Plans To Hit Road Without ROBERT PLANT

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich würd mich über ne Stadiontour in fast Originalbesetzung sehr freuen.

Vielleicht hats ja wirklich was bewirkt, daß ich dieses Jahr im Hard Rock Park auf dem Rock Gods Brunnen "Stairway To Heaven" gespielt hab. ;)

Edit: So sieht des Teil aus:

Hard Rock Park - Colossal Guitar Fountain

Hey cool, dar wahr ich in Juli. Well sort of, ich wahr nur sehr kurz da. Ich komme eigentlich aus der naehe von dort. Meine Schwester wohnt immer noch da, und ich besuche sie immer 1 bis 2 mal im Jahr.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich würd mich über ne Stadiontour in fast Originalbesetzung sehr freuen.

Vielleicht hats ja wirklich was bewirkt, daß ich dieses Jahr im Hard Rock Park auf dem Rock Gods Brunnen "Stairway To Heaven" gespielt hab. ;)

Edit: So sieht des Teil aus:

Hard Rock Park - Colossal Guitar Fountain

Hey cool, dar wahr ich in Juli. Well sort of, ich wahr nur sehr kurz da. Ich komme eigentlich aus der naehe von dort. Meine Schwester wohnt immer noch da, und ich besuche sie immer 1 bis 2 mal im Jahr.

Dann warst du sicher auch schon im KISS Coffee House in Myrtle Beach, oder?
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich würd mich über ne Stadiontour in fast Originalbesetzung sehr freuen.

Vielleicht hats ja wirklich was bewirkt, daß ich dieses Jahr im Hard Rock Park auf dem Rock Gods Brunnen "Stairway To Heaven" gespielt hab. ;)

Edit: So sieht des Teil aus:

Hard Rock Park - Colossal Guitar Fountain

Hey cool, dar wahr ich in Juli. Well sort of, ich wahr nur sehr kurz da. Ich komme eigentlich aus der naehe von dort. Meine Schwester wohnt immer noch da, und ich besuche sie immer 1 bis 2 mal im Jahr.

Dann warst du sicher auch schon im KISS Coffee House in Myrtle Beach, oder?

Nein da wahr ich noch nie drinnen...

Letztes mal woh ich Myrtle Beach wahr, bin ich eigentlich nur durch gefahren.

Was hast du in South Carolina gemacht?
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich hab im März mit meiner Freundin nen Roadtrip durch South Carolina, Georgia und Florida gemacht. Gestartet sind wir in Charleston, dann haben wir wegen Hard Rock Park / Cafe und dem KISS Coffee House nen Umweg nach Myrtle Beach gemacht und sind dann nach Süden in Richtung Orlando gefahren um uns bei WrestleMania XXIV das Abschiedsmatch und die Aufnahme in die WWE Hall Of Fame von Ric Flair anzuschauen.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Led Zeppelin ohne Robert Plant? Naja, Robert Plant wär mir lieber, weil der für mich irgendwie zu LZ dazugehört. Aber warum nicht.....wär ja schon mal interressant....
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Irgendwie is die Aussage dass es dann nicht Led Zepplin sind doch totaler Müll!

Sind AC/DC keine AC/DC mehr ohne Bon Scott?

Sind Metallica nicht mehr Metallica ohne Cliff Burton?

Könnt jetz noch n paar Beispiele rauskramen aber ich denk man versteht worauf ich hinaus will.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Irgendwie is die Aussage dass es dann nicht Led Zepplin sind doch totaler Müll!

Sind AC/DC keine AC/DC mehr ohne Bon Scott?

Sind Metallica nicht mehr Metallica ohne Cliff Burton?

Könnt jetz noch n paar Beispiele rauskramen aber ich denk man versteht worauf ich hinaus will.

Das ist schon was anders. Plant ist der stimme von LZ. Es wuerde das gleiche sein wenn Metallica ohne James Hetfield sein wuerde. Es wuerde nicht Metallica sein.

Ich wuerde immer noch hin gehen zu diese konzert, weil ich Page gern sehen wuerde, aber es wuerde nicht LZ sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Ja ich find icedearth hat da schon recht. Man muss da schon Unterschiede machen. Metallica wäre für mich auch kein Metallica ohne James Hetfield. Und Led Zeppelin ohne Robert Plant wäre für mich auch nicht wirklich Led Zeppelin. Es gibt einfach Band-Mitglieder die sind so prägnant für eine Band, dass sie die Band wesentlich mit ausmachen. Für mich ist das auch so. Nirvana wäre ohne Curt Cubain kein Nirvana für mich usw.

Vielleicht ist das Ganze "Geschmackssache" bzw.Auffassungssache. Mag ja sein. Wie auch immer........
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
jo und queen is ohne freddy auch kein queen, the jimi hendrix experience wär ohne jimi auch nix, the doors ohne morrison nix, es sind halt meistens die sänger die ne band ausmachen.....
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
laut.de | Reunion: Led Zeppelin planen Album und Tour (News)

Ne, bitte kein neues Album. Und Cornell mag ich zwar, aber bei LedZeppelin kann ich ihn mir nicht vorstellen.

Das mit Cornell wuerde schon vor wochen als nicht wahr bestaetigt. Cornell hat gesagt er wuerde es nicht machen.

Aber jetzt ist es sowieso vorbei...

Es wird keine Led Zeppelin Reunion geben.

JIMMY PAGE's Manager: 'LED ZEPPELIN Are Over! It's Done' - Jan. 7, 2009

Despite published reports to the contrary Jimmy Page, John Paul Jones and Jason Bonham have no plans to record and tour together.

Earlier today (Wednesday, January 7), MusicRadar spoke exclusively with Peter Mensch, Jimmy Page's manager, who stated categorically, "LED ZEPPELIN are over! If you didn't see them in 2007 [when they played a one-off reunion at London's O2 Arena; see video below], you missed them. It's done. I can't be any clearer than that."

Reports of ZEPPELIN guitarist Jimmy Page, bassist John Paul Jones and drummer Jason Bonham jamming with other vocalists first surfaced a few months back, after Robert Plant made it clear he was not interested in doing a LED ZEPPELIN tour anytime soon.

"They tried out a few singers, but no one worked out," Mensch confirmed to MusicRadar. "That was it. The whole thing is completely over now. There are absolutely no plans for them to continue. Zero. Frankly, I wish everybody would stop talking about it."

Mensch's comments to MusicRadar appear to contradict the statements he made in a recent interview with BBC 6 Music where he said that it was logical for Page to carry on. "That's what Jimmy does. That's his job, his hobby," he said.

"People don't really understand it," Mensch explained to BBC 6 Music. "Jimmy Page has been playing guitar professionally since he was 16 years old. Jimmy Page likes being a musician. He doesn't want to be a race car driver or a solicitor.

"So they [Jimmy Page, John Paul Jones, Jason Bonham] did the show with Robert Plant; they had a really good time rehearsing, the three of them, before Robert showed up.

"And they decided that if they could find a singer that they thought would fit their bill, whatever their bill was at this stage in their career, that they'd make a record and go on tour."

However, Mensch would not confirm any names — despite a list of rumored vocalists that also includes Steven Tyler from AEROSMITH and Myles Kennedy from ALTER BRIDGE.

"I can't comment on any rumors right now," he told BBC 6 Music. "It's gonna be a long and difficult process. And we're not soliciting people. So don't call me about it!"


http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=112067
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
verliert eine gruppe ihren sänger, kann sie sich genausogut einen neuen namen geben, weil sie völlig entfremdet ist (man denke an black sabbath). daher bitte auf garkeinen fall led zeppelin ohne robert plant, keiner wäre ein würdiger ersatz.
 

Jimmy_Page

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Merklingen
verliert eine gruppe ihren sänger, kann sie sich genausogut einen neuen namen geben, weil sie völlig entfremdet ist (man denke an black sabbath).

Dann gäbe es dieses Jahr aber zB auch keine AC/DC-Tour.


ich denke dieser vergleich ist hier nicht ganz angebracht. 6 alben war mit bon und der rest ab back in black mit brian. bei led zeppelin waren hingegen alle alben mit robert plant und mit dieser stimme fällt bzw. steigt die qualität der lieder von led zeppelin. stairway to heaven mit einem anderen sänger - für mich unvorstellbar, obwohl sich plant heute auch nicht mehr so anhört wie vor 30 jahren. ich bin der meinung, dass sie nur in der besetzung mit plant zurückkommen sollten, wenn überhaupt. ich denke, dass es ihnen mehr schaden als nützen würde. man denke hierbei nur an das queen comeback ohne freddie:smt009
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
verliert eine gruppe ihren sänger, kann sie sich genausogut einen neuen namen geben, weil sie völlig entfremdet ist (man denke an black sabbath).

Dann gäbe es dieses Jahr aber zB auch keine AC/DC-Tour.

ja, also die songs die bon scott gesungen hat, klingen auch nach wie vor bei ihm am besten. diese dreckige klangfärbung ist nur sehr schwer nachzuahmen.

die massenhysterie um acdc kann ich momentan eh nicht ganz nachvollziehen. dabei stell ich keinesfalls die qualität der band in frage, ich mag acdc wirklich und würde sie auch anschauen, hätte ich das geld.