Limp Bizkit sagen RiP ab - Neuer Überraschungshead

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Für Leute, die die Kettcar'schen Hintergründe bzw. Geschichte, ist das jetzt keine besonders überraschende Neuigkeit. Also mich überrascht es jedenfalls nicht.

EDIT:
@Baerb_l
Bei Kettcar/Tomte ist Band + Label fast dasselbe.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Auch hier gilt das gleiche wie für einen potentiellen Headliner.
Auch vermutete Absagen sind nur Gerüchte. Und ob die Plattenfirma da den Einfluss hat ist auch fraglich. Band und Bandmanagement spielen da auch eine Rolle. Immer mit der Ruhe.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Auch das ist nur ein Gerücht, allerdings ein plausibles...

A) War das erste Rock am Ring 1985 just auch am 25.5.
B) ist das mit einer Woche vorher die sinnvolle Minimalzeit vor Festival
C) z.B. die Onkelz haben am 25.5.04 ihre Auflösung bekannt gegeben
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Na ja es heisst ja ende Mai und ich glaub auch das nächste woche dann offizell wird.

Ich glaub auch das die ganze sache nur probaganda is und die plattenfirma sich da eigentlich nicht einmischen darf. Die Band und das Managment macht ja die Tour.
 

Gigi

Parkrocker
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Wenn Kettcar und Tomte absagen, kann ich mir gleich die Tageskarte für Samstag holen. Umtauschen wird jawohl gehen.

Nochmal: bei Tomte und Kettcar: Plattenfirma = mehr oder weniger Band
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Nochmal: Es hat keine Band ausser Limp Bizkit abgesagt bisher.
Darüber spekulieren ist wohl noch verfrüht wenn noch nicht mal der Headliner bekannt ist
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

das mit audioslave is ja interessant, obwohl das kein jubiläumsheadliner wäre (wenn überhaupt head) (höchstens als RATM, das wärs (!!))
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
Balu schrieb:
Auch das ist nur ein Gerücht, allerdings ein plausibles...

A) War das erste Rock am Ring 1985 just auch am 25.5.
B) ist das mit einer Woche vorher die sinnvolle Minimalzeit vor Festival
C) z.B. die Onkelz haben am 25.5.04 ihre Auflösung bekannt gegeben

aso danke :)
na dann is es ja wahrscheinlich nimma lang :)
 

Ed8HvRiP2002

Parkrocker
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Balu schrieb:
Auch das ist nur ein Gerücht, allerdings ein plausibles...

A) War das erste Rock am Ring 1985 just auch am 25.5.
B) ist das mit einer Woche vorher die sinnvolle Minimalzeit vor Festival
C) z.B. die Onkelz haben am 25.5.04 ihre Auflösung bekannt gegeben

Illuminatenfan, was...(auch wen es jetzt nicht die 23 ist)
 

rasta75

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Karlsruhe
Website
www.die-feinen-herren.de
naja, wenn das mit kettcar und tomte wirklich stimmt dann ist ja meine befuerchtung gar nicht so abwegig gewesen, das ne menge bands absagen wuerden, wenn der ü-head die onkelz sein sollten...
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
rasta75 schrieb:
naja, wenn das mit kettcar und tomte wirklich stimmt dann ist ja meine befuerchtung gar nicht so abwegig gewesen, das ne menge bands absagen wuerden, wenn der ü-head die onkelz sein sollten...

Quatsch...ersten glaub ich nicht das sich da so viele Bands von beeinflussen lasse und zweitens würden sich die großen Bands, würden sie absagen, doch selber ne Menge Feinde und verärgerte Fans machen...
 

rasta75

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Karlsruhe
Website
www.die-feinen-herren.de
deswegen sagte ich ja "WENN DAS STIMMT". ich habe schon vor geraumer zeit gesagt das ich es mir vorstellen koennte das einige absagen, und wenns da bei manchen um ihre prinzipien geht dann gehen die davon aus das "ihre" fans das verstehen....
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Die Onkelz bei RaR/RiP wäre eh eine Riesenüberraschung allgemein. Und ich könnte mir auch vorstellen das sie das aus einem Grund machen den dann vielleicht auch andere Bands akzeptieren und unterstützen.

Warten wir es ab
 

MrEmpathie

Parkrocker
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nittenau/Regensburg
Gigi schrieb:
Wenn Kettcar und Tomte absagen, kann ich mir gleich die Tageskarte für Samstag holen. Umtauschen wird jawohl gehen.

Nochmal: bei Tomte und Kettcar: Plattenfirma = mehr oder weniger Band

nicht mehr oder weniger; das grand hotel wurde von Thees und Wiebusch gegründet den Sängern der 2 Bands

das ist auch zu 100pro sicher! Kettcar und Tomte spielen sicherlich nicht wenn die Onkelz kommen
 

branvan

Parkrocker
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
... womit dann die deutsche alternative szene eindeutig untervertreten wäre. ein weiterer schock für all diejenigen eher alternativen festival besucher, welche ihre karte gekauft haben im wissen, dass da die onkelz nicht auftreten und dass kettcar da spielen. silbermond, söhne mannheims, fettes brot sind chartsbands, und nicht zu vergleichen mit kettcar oder tomte.

dieser schaden liesse sich einzig wiedergutmachen durch eine knaller band im alternativen bereich. coldplay läge auf der hand. geld sollte ja nun genug vorhanden sein, weniger durch die absage von tomte/kettcar, mehr durch die zuschauermassen, welche den onkelz folgen.
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
mal ne frage wie wärs den mit den scorpians (oder wie man die schreibt) ich glaub das eher sowas kommt. onkelz kann ich mir nicht vorstellen.
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
3. Juni Freiburg Deutschland Messehalle Karten bestellen
4. Juni Krefeld Deutschland KönigPalast Karten bestellen

Scorpians sind eigentlich auf tour...
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Aus den Visions News vom April:

"Der Sampler 'I can’t relax in Deutschland' soll Gegenpositionen zur momentanen deutschnationalen Selbstfindung bündeln und sichtbar machen, dass es tatsächlich sehr viele KünstlerInnen gibt, die sich nicht vor den deutschen Karren spannen lassen, sondern keinerlei positiven Deutschlandbezug haben und Popkultur nicht als national gewachsenes oder zu konstruierendes Kulturgut begreifen. Mit von der Party sind unter vielen anderen Mouse On Mars, Notwist, Tocotronic, Miss Kittin, Einstürzende Neubauten, Kante, Chicks On Speed etc. Den Sampler begleitet ein umfangreiches Booklet, in dem Kritik an derzeitigen kulturellen Nationalisierungsphänomenen formuliert wird und die verschiedenen Facetten von protektionistischer Standortlogik, modernisiertem Nationalismus und klitterndem Geschichtsrevisionismus beleuchtet werden", heißt es in einer veröffentlichten Pressemitteilung.
Einen weiteren Samplerbeitrag werden auch Kettcar beisteuern, während in einem begleitenden Buch u.a. Beiträge von Martin Büsser und Roger Behrens zu lesen sein werden.

Das die dann nicht bei einem Festival spielen wollen bei dem die Onkelz auftreten kann ich voll verstehen.