Liveblogging vom Southside

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Ab morgen vormittag gehts wieder los: 5 Tage lang werde ich meine absolut subjektive Meinung in Wort und Bild zu dem kund tun, was vor Ort in Nürnberg so passiert. Existenzielle Fragen wie etwa: Wie ist das Wetter? Welche Bändchenfarbe ist heuer akut usw. werden beantwortet werden.


Das Blog wird primär via Handy mit Text und Fotos gefüttert. Hochwertige Bilder gibts dann immer morgens wenns in die Innenstadt zum Frühstücken geht. Ich wünsch Euch schonmal viel Spass beim Mitlesen und würde mich auch freuen wenn ihr ein paar Kommentare hinterlasst.

Wer schonmal sehen will wies im letzten Jahr war kann in meinem privaten Blog nachlesen.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Saucool!!
Ab morgen Mittag schon, dann kann ich morgen und Donnerstag in der Arbeit die ganze Zeit mitlesen...
Freu mich!!
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Menno dieses Internetcafe hier im Bahnhof ist total runtergekommen im Vergleich zum letzten Jahr. Ausserdem mit 4 Euro die Stunde fast doppelt so teuer.
Muss ne Alternative finden.
Was ich sagen will: Upload dauert an.
 

catk

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
BT
Website
www.maljaysia.de
Menno dieses Internetcafe hier im Bahnhof ist total runtergekommen im Vergleich zum letzten Jahr. Ausserdem mit 4 Euro die Stunde fast doppelt so teuer.
Muss ne Alternative finden.
Was ich sagen will: Upload dauert an.

Tut mir leid zu hören.. Werd ab morgen auch in Nürnberg sein, und ein wenig Live-bloggen *g* Beiträge gibts dann unter http://www.maljaysia.de/index.php?/categories/15-mobile Vll schaffen wirs ja diesmal uns auf n Bierchen zu treffen? Werde wsl auf C1 campen. VG aus Bayreuth
 
Zuletzt bearbeitet:

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Bilder sind nun online.
Morgen aber garantiert ein anderes Cafe.
Häte ich nicht erlaubt bekommen CuteFTP zu installieren... wärs nix worn mit den Bildern :(
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
das handy hab ich auch, ohne o2 Logo.

ot: danke! Super Bilder, das mit den Grillplätzen wurde anscheinend wirklich nicht sehr gut umgesetzt :?
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich zitier hier mal eben die letzten 2. Eintraege vom Tom, recht interessant, scheint ein Festival mit Hindernissen zu werden...

Barfüsser wegen Oberleitungsschaden in Gefahr
Irgendwie läuft heute alles anders als geplant. Situation vor 90 Minuten. Gerade war ich guten Mutes die Bilder schnell hochladen zu können, da klingelt das Handy. Auf der anderen Seite der grundgute Kuz mit schlechten Nachrichten. Die Münchner Fraktion steckt in München fest, weil der von ihnen anvisierte Zug ersatzlos gestrichen wurde. Oberleitungsschaden! Aktueller Stand der Dinge: Sie fahren in irgendeinem Bus gen Rohrbach (?!) und steigen dort in den Zug um. Geschätzte Ankunft etwa 23 Uhr.

Damit ist klar: Unser Besuch im fabulösen Barfüsser Bierkeller hier in Nürnberg ist in Gefahr. Ich seh die Nürnberger Bratwürschtel mit Sauerkraut und das Dunkle Schwarze Barfüsser schon entschwinden.
Geplant war um etwa 10 Uhr im Barfüsser aufzuschlagen. Das ist definitiv nicht zu halten. Da wir gegen 12 in die Betten kriechen wollen um morgen in aller Herrgottsfrüh am Campingplatz aufzuschlagen stellt sich die Sinnfrage.

Erstmal gehts nun zurück in das Hostel, das letztes Jahr auch einen ordentlicheren Eindruck vermittelte als aktuell. Werde ihm wohl nicht nachweinen wenns morgen ins Zelt geht.
Bleibt noch zu entscheiden wo selbiges morgen aufgeschlagen werden wird. Der C4 strahlt eine grosse Anziehungskraft aus. Das wurde mir am Imbiss stehend beim Abendessen wieder bewusst.
So friedlich aber wie es heute war wirds morgen sicher nicht mehr zugehen. Das könnte auf dem Alternativplatz anders sein. Könnte…
Was mir überhaupt nicht gefällt am Coloseumszeltplatz: Er ist nicht eingezäunt und folglich auch nicht bewacht.

In My Room
Die Herumlauferei des Tages hat ihre Spuren hinterlassen. Auf dem Bett im Hostel liegend werden nicht nur die Beine, sondern auch die Augen schwer. Alle drei Fenster des 3er-Zimmers sind offen so dass die kalte, feuchte Luft sich ungehindert den Weg herein bahnen kann. Mitten hinein im diese schläfrige Stimmung klingelt das Telefon.
Neues von den Münchnern. Mittlerweile in Ingolstadt angekommen, warten sie auf ihrem Anschlusszug gen Nürnberg. Ihre Odysee zahlt sich für die Jungs aus denn die DB zahlt ihnen die Übernachtung im 4 Sterne Hotel am Bahnhof in Nürnberg. Sowas nennt man dann wohl Glück im Unglück haben.

Das mit dem Zug ist in der Tat doof, da das die selbe Strecke ist, die ich morgen auch nehmen will. Ist aber anscheind schon wieder behoben. Hoffen wirs,
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
wenigstens haben sie genügten bier dabei....

der colloseum campingsplatz ist nicht umzaunt? mhm
das is nich schön... aber ich denke wir werdn uns trotzdem zu den andern prlern auf dem c6 haun.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Will den Teufel ja nicht an die Wand malen Kartoffel... aber gesetzt den Fall hinterm See ist wirklich soviel los werden die Leute irgendwann auch am Kolosseum stehen. Und die 6.1 Wiese ist nicht sonderlich gross
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
wir sin morgn vor halb 8 am gelände, ich denke nicht das da dann schon soo viel los is....
kann ich mir gar nicht vorstelln.

aber is der wirklich nicht umzäunt?
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Naja letztes Jahr war ja ab dem zweiten Tag ganz C5 nicht mehr umzäunt da die den Zaun abgebaut haben. Also wirds schon nicht so schlimm werden.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
jetzt hast es geschafft.. in den letzten tagen war irgendwie kaum vorfreude da.. aber jetzt hab ich mir die bilder angeschaut und werde zappelig! :D
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ich brauch neue Bilder!!
Vielleicht mit Sonne.
Wie ist denn das Wetter grad in Nürnberg?