Lord of War

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
9543.jpg



Lord of War
(Lord of War) USA 2005, Regie: Andrew Niccol, mit Nicolas Cage, Ethan Hawke, Jared Leto, Bridget Moynahan u.a.

Packender Thriller über Waffenhandel - Der Handel mit Waffen ist ein dreckiges aber lukratives Geschäft. Und Yuri Orlov (NICOLAS CAGE) ist darin der Beste. Nach bescheidenen Anfängen in New Yorks Stadtteil Little Odessa steigt er gemeinsam mit seinem Bruder Vitali (JARED LETO) nach dem Fall des Eisernen Vorhangs zum mächtigsten Waffenschieber der Welt auf. Unmenschliche Diktatoren und legitime Staatsoberhäupter - Yuri versorgt sie alle. Partei ergreift er nicht, solange die Kasse stimmt. Da heftet sichauf dem Höhepunkt seiner Karriere der Interpol-Agent Jack Valentine (ETHAN HAWKE) an seine Fersen, und Ehefrau Ava (BRIDGET MOYNAHAN) stellt ihn vor ein Ultimatum. Yuri will sich für die Familie entscheiden, doch seine Kunden sind ihm unangenehm treu ...Oscar-Gewinner Nicolas Cage (“Leaving Las Vegas”) begeistert als charmanter LORD OF WAR in Andrew Niccols (“Gattaca”) packendem Porträt eines skrupellosen Tausendsassas. Brillant fotografiert von Kameramann Amir Mokri (“Bad Boys II”), überzeugen unter anderen Bridget Moynahan (“I, Robot”), Ethan Hawke (“Training Day”) und Jared Leto (“Alexander”) in den Nebenrollen. Der eingängige Score stammt von “City of God”- Komponist Antonio Pinto, das perfekte Produktionsdesign gestaltete Jean-Vincent Puzo (“TykhoMoon”).

- ab 16 - Farbe - 123m


(von http://www.cinecitta.de)



Also, war gestern in dem Film, bei dem einfach alles gepasst hat! Action, Spannung, super Schauspieler und die Brisanz dieses heiklen Themas wurde dem Zuschauer auf Ernste Weise vermittelt.
Ist also nur zu empfehlen!
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Hm, irgendwie fand ich die Vorschau so gar nicht begeisternd...
Was mich allerdings doch ziemlich erstaunt hat ist, dass Jared Leto mal wieder auftaucht. Von dem hat man ja schon ewig nichts mehr gehört.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ganz großes Kino.
Gestern gesehen und fand ich sehr gelungen. Das Intro war eines der besten, die ich je gesehen habe. Alles sehr gut inszeniert, tolle Schauspieler, sehr gute, spannende Handlung.

Der Film lässt sich am besten mit einem ernsteren, zynischeren Catch me If You Can vergleichen.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
One-Man Show von Cage.

gut, er ist gut, aber es wirkt dadurch recht speziell. Ich weiss immernoch nicht, ob ich den Film geil oder Mittelmass finden sollte, ev. soll ich ihn nochmals guggen.
 

schanin

gfc's Muse
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
zürich
Website
www.urnaut.com
also ich fand ihn wirklich gut und eindrücklich. vor allem das intro was wirklich krass. und cage passt in diese rolle, obwohl ichs mir am anfang nicht vorstellen konnte. (und jared wieder mal zu sehen war auch noch ein schöner nebeneffekt ;) )