Lou Reed & Metallica - Lulu

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Da hier schon öfters St.Anger angesprochen wurde: Die Scheibe war kreativ, ein Statement im Jahre 2003 und zurecht ca. 6 Wochen auf Platz 1 der Albumcharts. Ich glaube nicht, dass Metallica jemals diesen Pfeffer, den sie auf St. Anger hatten wiederbekommen und weiter mehr schlecht als recht versuchen (siehe Death Magnetic) ihre Vergangenheit zu kopieren.

Anstatt sich über den Sinn von Metallica anno 2011 Gedanken zu machen, kommt Lulu... Lou Reed ist hier sicher nicht der Schwachpunkt auf diesem Album, denn Lou ist immer noch Lou doch die Band die mal die größte und wichtigste Metal Band der Welt war kann ich auf dieser CD leider nicht finden...

Ich lege mal lieber "Worship Music" von Anthrax auf - hier ist der Name auf dem Cover keine Vortäuschung falscher Tatsachen... ;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
:roll:

Warum muss Metallica die "größte und wichtigste Metal Band der Welt" auf dieser CD sein? Es ist nicht eine Metallica Album. Es ist nichts anders als "Lou Reed WITH Metallica"...

Es ist nichtmal eine "metal" album.

Ich denke Manche Leute machen einfach zuviel daraus. Was es noch mehr lustig macht ist man hat nur einen Lied bis jetzt davon gehoert.

Nimm mich nicht falsch, Ich find der gesang von Lou Reed (wenn man es gesang nennen kann) auf den einen song was wir bis jetzt gehoert haben einfach grausam.
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
[...] weiter mehr schlecht als recht versuchen (siehe Death Magnetic) ihre Vergangenheit zu kopieren.
mit der meinung gehörst du aber eindeutig zur minderheit...death magnetic wurde generell gut aufgenommen. auch von fans "der alten alben"...und eine kopie ist es schon gleich garnicht!

Anstatt sich über den Sinn von Metallica anno 2011 Gedanken zu machen, kommt Lulu...
wieso sollten sie? sie sind wohl erfolgreicher denn je...haben 2008 (imo) ein verdammt gutes album rausgebracht und wo auch immer sie spielen, ziehen sie leute massenweise zu ihren konzerten...und ein großteil davon würde wieder und wieder hingehen!

[...] die größte und wichtigste Metal Band der Welt war kann ich auf dieser CD leider nicht finden...
liegt vielleicht daran, dass es kein "metal" album ist?
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

Niffler

Parkrocker
Beiträge
258
Reaktionspunkte
26
Alter
31
Ort
München
Da hier schon öfters St.Anger angesprochen wurde: Die Scheibe war kreativ, ein Statement im Jahre 2003 und zurecht ca. 6 Wochen auf Platz 1 der Albumcharts. Ich glaube nicht, dass Metallica jemals diesen Pfeffer, den sie auf St. Anger hatten wiederbekommen und weiter mehr schlecht als recht versuchen (siehe Death Magnetic) ihre Vergangenheit zu kopieren.

Ich find St.Anger auch was besonderes und teilweise echt gut. Das es auch seine schlechten Sachen hat ist klar...Death Magnetic ist halt brilliant und alles, aber kein album was ich mir ständig anhören kann...
Im Gegensatz zu diesem genialen Lied :smt023

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Two von Rob Halford und Trent Reznor war ja auch kein Judas Priest, Fight bzw. Halford oder Nine Inch Nails Album. Wenn allerdings solche legendären Namen zusammenarbeiten, ist es ganz schwer in der Öffentlichkeit einen klaren Cut zu ziehen.

Metallica hätten ja ganz einfach unter Hetfield, Ulrich, Hammett und Trujillo mit Lou Reed zusammenarbeiten können. Haben sie aber aus verkaufstechnischen Gründen nicht gemacht und nun müssen sie mit der massiven Kritik von Fans und Medien leben.

Für Lou Reed Fans ist Lulu ne feine Sache. Metallica haben sich damit allerdings selbst ins Knie geschossen. :mrgreen:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Metallica haben sich damit allerdings selbst ins Knie geschossen. :mrgreen:

Nein haben sie nicht? Warum? Jeder person hat seine eigene Meinung. Nur weil du es nicht magst, bedeutet lange nicht das alle fans so denken werden. Du bist nicht der sprecher fur alle Musik fans (von was ich hier im Forum lese, denke ich das du das denkst).

Warscheinlich werde ich es nicht moegen, aber weist du was, ich muess es auch nicht. Es wird auch nicht meine meinung ueber die "Groeste und Beste Metal Band der Welt aendern". Warum?

1. Es ist nicht eine Metallica Album.

2. Nur weil mir etwas nicht gefaehlt, bedeutet lange nicht das andere es nicht moegen werden oder duerfen.

3. Nur weil es schlecht wird oder sowas, dedeutet auch nicht das der Band Schlecht ist oder sowas. Es bedeutet auch lange nicht das die ins "Knie geschossen haben". :roll:
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich denke sicher nicht das ich der "Sprecher" der Musikfans bin :lol:

Wenn wir über Metallica sprechen, sollten wir alle nicht außer Acht lassen, dass wir es hier nicht mehr mit einer Band im eigentlichen Sinne sondern einem weltweit operierenden Unternehmen zu tun haben.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich denke sicher nicht das ich der "Sprecher" der Musikfans bin :lol:

Wenn wir über Metallica sprechen, sollten wir alle nicht außer Acht lassen, dass wir es hier nicht mehr mit einer Band im eigentlichen Sinne sondern einem weltweit operierenden Unternehmen zu tun haben.

Die trotzdem eine Band ist, der kunst (Musik) macht. Die koennen machen was die wollen und wer es mag, mag es, wer es nicht mag, mag es nicht. Aber nur weil eine teil von fans etwas nicht mag, macht es auch nicht schlimm. Wie ich sagte die koennen machen was die wollen.

Ich mag auch nicht alles was Metallica musikalisch gemacht hat...
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Das können sie klar aber man kann sich ja mal darüber unterhalten, wenn man dies oder jenes nicht soooo cool findet. Auf Lulu hätte auf jeden Fall nicht Metallica stehen sollen. Ich finde es deswegen auch nicht ganz so geschickt im Nachhinein zu behaupten es wäre kein Metallica Album. Wenn auf ner Tafel Schokolade Kinderschokolade steht, sollte auch annähernd so etwas drin sein wie Kinderschokolade, sonst ist es schlichtweg Vortäuschung falscher Tatsachen.

Für mich persönlich haben sich Metallica in den letzten gut 15 Jahren ein paar Schnitzer zu viel erlaubt, um in meiner Rangliste noch ganz oben zu stehen. Wenn sie es wirklich noch einmal schaffen sollten, ein Album aufzunehmen, welches an die Qualität der ersten fünf herankommt, lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren :)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
sorry, aber das ist einfach nur grausam..hab alle lieder mal durchgeklickt, aber länger anhören kann ich das nicht, sogern ich es auch (metallica zu liebe) tun würde, aber was lou reed da abzieht geht einfach nicht...
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Beim zuhören meint man es ist ne Metallica Verarsche. Besoffener Reed "singt" unter der Dusche zu Creeping Death. Am meisten lachen musste ich bei Mistress Dread :smt023