Machine Head

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Machine Head



Offiziell bestätigt

Machine Head ist eine Thrash Metal-Band aus Oakland. Machine Head gilt in der Szene als eine der beliebtesten aber auch umstrittesten Bands. Das liegt daran, dass ihre beiden Alben "The Burning Red" und "Supercharger" mehr in den Bereich des Nu Metal drifteten und nicht mehr den Vorstellungen alter Fans entsprachen, die die brachiale Härte und Melodik der ersten beiden Alben bevorzugten. Allgemein kann nicht definitiv festgestellt werden, ob Machine Head dadurch mehr Fans gewannen oder verloren.

Im Mai 2002 stieg Ahrue Luster wegen kreativer Differenzen aus und wechselte zu Ill Nino. Phil Demmel sollte ihn auf der Sommer-Tour ersetzen. 2002 veröffentlichten sie dann ihr erstes Live-Album Hellalive mit einem Mitschnitt eines Konzerts in London. Weil sich die Band mit Demmel gut verstand, wurde er als festes Mitglied engagiert.

2003 meldeten sich Machine Head mit Through The Ashes Of Empires erfolgreich zurück, überzeugten viele Kritiker und zeigten ihren Fans die geforderte Aggressivität, gepaart mit Gitarrenriffs, die an die Zeiten von Burn My Eyes und The More Things Change anknüpften. Zur Zeit sind Machine Head (nach einiger Zeit der Abstinenz) wieder bei Roadrunner Records unter Vertrag.

Ihr neues Studioalbum "The Blackening" wird voraussichtlich Februar / März 2007 erscheinen, die Aufnahmen dazu hatten bereits am 21. August 2006 begonnen. Es werden 8 Lieder mit insgesamt über einer Stunde Material auf der CD sein, davon geht schon der Opener allein 10 Minuten.

Quelle und Copyright Bandinfo: www.wikipedia.de

Homepage: www.machinehead1.com
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
MACHINE FUCKING HEAD

wird schon klappen denke ich :lol:
Lieberberg wollte sie letztes Jahr schon haben , allerdings wolten sich die Herren dann doch lieber mit voller Konzentration dem neuen Album wittmen...
 

StonedHammer

Parkrocker
Beiträge
285
Reaktionspunkte
1
Ort
NRW
Website
www.warmupparty.de
+++ Sänger Robb Flynn zeigt sich begeistert von den Arbeiten zum Ende März erscheinenden Machine Head-Album "The Blackening". Man hätte auf Nummer sicher gehen und einfach an der Formel des erfolgreichen Vorgängers "Through The Ashes Of Empires" anknüpfen können. Stattdessen soll es aber in eine ganz andere Richtung gehen. "Wir fingen an, Songs zu schreiben und die Songs wurden ganz von allein immer komplexer. Es ist einfach so passiert. Schon bald waren wir dann bei 10 Minuten langen Stücken angelangt, die jeweils 20-30 unglaubliche Riffs enthalten." Ende des Monats wird die Band ein Video zur ersten Single drehen. Von Februar bis April werde man dann auf große Tour - gerüchteweise mit Lamb Of God und Trivium im Vorprogramm - gehen.

visons.de

mir kam allerdings zu ohren das die tour erst im herbst stattfinden soll.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Wär sehr sehr geil !!:)
Mal sehen, ob das neue Album das Niveau von "Through the ashes..." halten kann !
2004 war ein äußerst ansprechender Auftritt, könnten dann dieses Jahr gern mal ne bessere Position bekommen.
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
mir kam allerdings zu ohren das die tour erst im herbst stattfinden soll.


Iss doch ganz einfach , fette US-Tour zwischen Februar und April , Mai-Juli dann Festivals in Europa , dann wahrscheinlich nochmal USA und Super Sonic in Japan , und dann eben auf Headlinertour in Europa so gegen Oktober rum...Auf jeden Fall meinte Flynn , dass Macine Head 2007 ziemlich ausschließlich auf Tour verbringen wird...
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Yeah. Wäre ja wohl nur noch geil. Und danach am Besten gleich Godsmack auf die Bühne :anbet:
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
die sollen lieber wieder nach Wacken kommen :lol:

war 2005 dort sehr geil, sie ham da zum ersten mal gespielt und dann auch gleich als Headliner. Die Jungs rocken einfach und sie waren auch sichtlich angetan vom Publikum.
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Machine Head sind schon fix als Headliner für 2008 in Wacken gebucht...dieses Jahr kommen sie definitiv nicht...
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
++ MACHINE HEAD überschütten sich selbst mit Lorbeeren - so berichtet Frontmann Robb Flynn vom kürzlich hinter sich gebrachten Trip nach England um zusammen mit Colin Richardson (FEAR FACTORY, BULLET FOR MY VALENTINE) an ein paar Mixen zu THE BLACKENING zu schrauben. Sein Resumee: "Die Presse dreht ab, manche Leute sagen dass es die beste Platte ist, die wir jemals zustande brachten, andere sagen, '…das ist episch, groß, es klingt wie die Bibel.' Ich dachte mir, wow, warte mal, ist das gut? Aber ich wurde beruhigt, es ist gut. Ich bin ziemlich überzeugt, es kommen gute Reaktionen von allen Seiten..." Am 27. März soll das neue Werk in die Läden kommen. +++

http://www.metal-hammer.de/MH_News_6_12_06.html
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Also laut Metalhammer sind sie fürs Download im Gespräch...sehe eigentlich nichts was gegen eine ausgiebige Festivaltour (RAR , RIP , WFF , Download , Graspop etc...) 2007 sprechen sollte...\:D/
 

Eisbier

Parkrocker
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Kempten
Naja bräucht ich jetzt nicht unbedingt, hab sie zwar erst 1 mal gesehn, haben mich da aber absolut nicht überzeugt
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
searchinio schrieb:
Machine Head sind schon fix als Headliner für 2008 in Wacken gebucht...dieses Jahr kommen sie definitiv nicht...

searchinio schrieb:
Also laut Metalhammer sind sie fürs Download im Gespräch...sehe eigentlich nichts was gegen eine ausgiebige Festivaltour (RAR , RIP , WFF , Download , Graspop etc...) 2007 sprechen sollte...
eusa_whistle.gif


Irgendwie widerspricht sich das :P
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
wo wiederspricht sich das den bitteschön? Wacken und RIP liegen 2 Monate auseinander...so lange bleiben die wenigsten US-Bands in Europa und dan im August schon wieder anreisen ist auch nicht üblich...Frühsommerfestivals ( a la RIP / WFF / Graspop etc. ) und die Sommerfestivals ( Wacken , Reading etc. ) sind doch 2 Paar Schuhe!!!!!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Es widerspricht sich insofern, da Du zuerst sagst, sie kommen definitiv dieses Jahr NICHT zu RiP/RaR, um dann einen Monat später zu behaupten, dass nichts gegen einen Aufttritt in Nürnberg spricht. Verständlich, oder?

Ist ja auch an sich nicht weiter wichtig, es fiel mir nur gerade auf.
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
lol , sorry für das Missverständniss...hät ich mal lieber zitiert , aber dachte das ist auch so klar...bezog sich natürlich auf das obrige Post von Metalhead, und somit auf Wacken!
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Machine Head auf RiP würd mir halt mal garnich taugen, die kriegen dann nen Slot auf der Alterna am späten Nachmittag, und für die musses dunkel sein und möglichst gewittern ;)