Marilyn Manson 2009

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
hab ich auch grad eben gelesen..und für sowas haben die tickets 40€ gekostet :roll:
ich hätt eigentlich gern mal seine guten lieder live gehört, aber nicht so wie bei rip..
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.405
Reaktionspunkte
5.867
Alter
33
Ort
Nürnberg
Na dann isses ja gut, dass wir nicht doch noch der Versuchung erlegen sind, für 50 Euro auf eBay zuzuschlagen :)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Echt schade. Ich wahr immer eine Grosse Manson fan. Erstmal in 1997 gesehen und der show wahr echt genial. 2005 bei RIP wahr es auch noch gut, aber dieses Jahr auf der Alterna hat man gemerkt das er es verloren hat.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Ich denke bei marilyn manson war sowas irgendwie klar. der Artikel sagt das ganz richtig: was sollen sie machen. das alte wird auf dauer langweilig, und wenn sie was neues machen, was sollen sie machen, was noch gefällt??? Hätte die Band einen kultstatus wäre das alles kein Problem. zu dieser Größe haben sie es allerdings nie geschafft.

Den Auftritt bei Rip fand ich nicht so schlecht wie die meisten sonst hier, was vermutlich daran lag, dass ich sie noch nie gesehen hab. Mit ner guten Setlist hätte das was werden können.

Der arme mann ist einfach nicht mehr Böse, und die Band im Hintergrund ist live sowieso nur beiwerk...
 

Gelber_sessel

Parkrocker
Beiträge
853
Reaktionspunkte
55
Alter
36
Ort
Ansbach
Das Problem bei Manson ist einfach, das er seine Bandmitglieder wechselt wie Unterhosen. Ich mein, wenn ich mich unbedingt mit John5 streiten muss, der wie ich finde ein genialer Gitarrist ist, wirds halt einfach nurnoch schlechter mit jedem Gitarristen der das echt schwere Erbe antreten muss. Dazu hat 2007 Pogo aufgehört der von Anfang an immer an Mansons seite stand. Was willst machen? Wenn die genialen Musiker abhauen oder verkrault werden und du irgend nen anderen brauchst der den Alten nicht das Wasser reichen kann.

Nächstes Problem is der Plötzliche Stielwechsel mit "eat me drink me" gewesen, (was mit den Musikern zu hat). Mit "The Golden Age of Grotesque" haut er ein wahnsinns Album raus mit dem 1. titel "this is the new shit" und das nächste Album is komplett anders. Manson is einfach laut und provokant (wobei er auch schon früher richtig fette Baladen hatte) da braucht niemand Heart Shaped Glasses. Die Leute waren auf sowas nicht vorbereitet. Über "The high end of low" will ich garnix sagen, Da kommt mir die Galle hoch wenn ich nur dran denk.

Marilyn Manson derzeitige Liveauftritte sind einfach nur ein Witz, wenn ich schon der "Antichrist Superstar bin", scheiß neue Lieder produzier und richtig schlechte Setlists präsentier, sollte ich wenigstens eine geile Perfomens hinlegen und keine von Drogen geprägten, lustlosen Auftritte wo bei "Rock is Dead" halt mal der Text vergessen wird. Manson hat die letzten Jahre alles verspielt was er im Plus hatte. Wenn das nächste Album genauso schlecht wird (wenn noch eins kommt) isser weg vom Fenster.

Ich hör Manson seit ich ein kleines Kind bin, vllt bin ich deshalb so gestört wie ich heute bin. :> Aber Manson is einfach fertig mit sich und seiner Welt. Mein Tip an ihn wär, ein Jahr Pause, schöne Abschiedtour mit guten Auftritten vllt noch ne dvd oder live cd und Ende machen. Bevor er komplett das Gesicht verliert, dass er sich über Jahre aufgebaut hat.