Meine Lieblingself (by 11Freunde)

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Inspiriert von der neuen 11 Freunde - Reihe "Meine Lieblingself", in der die Autoren aus Ihren 11 Lieblingsspielern eine Fantasie-Mannschaft basteln und diese dann vorstellen (http://www.11freunde.de/artikel/meine-lieblingself-2) habe Ich mir auch mal Gedanken gemacht wie diese Elf bei mir wohl aussehen würde... Das Ergebnis ist im Anhang.

Jetzt würde mich natürlich interessieren wie das bei den anderen Fußball-Verrückten hier im Forum aussieht?! Denke jeder mehr oder weniger geneigte Fußballfan hat sich darüber schon mal Gedanken gemacht und im Kopf seine eigene Übermannschaft aufgestellt. Vielleicht habt Ihr ja Lust diese Mannschaft mal aufzustellen und dann hier zu posten. Vielleicht auch noch eine kurze Erklärung dazu, warum sich genau dieser oder jener Spieler darin findet.

TW: Jorge Campos --> Wie man an der Liste merken wird beruht meine "Liebe" zu einigen dieser Spieler im Bezug zu meiner ersten wirklich bewusst erlebten WM94. Der damals selbsterklärte beste Torwart der Welt hatte schon aufgrund seines absolut spektakulären Outfits meine Sympathien auf seiner Seite. http://www.google.de/imgres?imgurl=...BMO7ygOd64LoDA&sqi=2&ved=0CCYQ9QEwAQ&dur=1516
Das er dann noch gelegentlich in des Gegners Strafraum auftauchte um mal kurzhand selbst als Stürmer zu agieren steigerte diese Zuneigung nur noch. Außerdem wird man halt nicht von selbst mit einer Körpergröße von gerade einmal 1,68 m ein Weltklasse Torwart, geschweige denn der Beste des Planeten.

LV: Roberto Carlos --> Hier braucht es nicht viele Worte. Wer so lange in Nationalmannschaft und bei Real Madrid einen absolut sicheren Stammplatz besitzt und halten kann, gehört einfach auf diese Liste. Außerdem hat er Tore erzielt die jeglicher Physik trotzen und wohl einmalig sind. Hier mal nicht der bekannte Freistoß gegen Frankreich sondern eine andere unglaubliche Bude die mich bis heute sehr beeindruckt.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Libero: Franco Baresi --> Ja, mein (Fantasie-) System funktioniert noch mit dem guten alten Libero. Und zwar dem Besten seit der Beckenbauers Franz sein Schuhe an den Nagel gehängt hat. Franco Baresi bügelte als letzter Mann die Fehler seiner Mitspieler so konsequent und präzise aus wie kaum einer vor und nach Ihm. Nur um danach in dieser Weise den Gegenangriff zu inszenieren. Für mich (neben Paolo Maldini) der italienische Fußballer der letzten 30 Jahre.

RV: Alexi Lalas --> An Ermangelung an Lieblingen auf dieser Position muss hier ein weiterer Innenverteidiger her halten. Der Rockstar unter den Fußballern der 90er und amerikanische Kultfigur Alexi Lalas. Neben seiner extrovertierten Erscheinung muss natürlich auch noch erwähnt werden dass er ein hervorragender Verteidiger war der leider nur kurz in Europa zu bestaunen war. Den Beweis seiner Klasse zeigte er vor allem bei schon vormals erwähnter WM94, dazu der Auszug aus Wiki: "Der Grund seiner Verpflichtung als erster US-Amerikaner in der italienischen Serie A war seine herausragende Leistung bei den vier Spielen der USA bei der WM 1994. Keiner seiner Gegenspieler konnte ein Tor erzielen. Stéphane Chapuisat (Schweiz), Faustino Asprilla (Kolumbien), Florin Răducioiu (Rumänien) und am Ende auch Weltmeister Romario scheiterten an dem bissigen und zweikampfstarken US-Amerikaner."

ZM: Pavel Nedved --> Für mich mit dem menschlich wesentlich unsympathischeren Zinedine Zidane und Andrea Pirlo (dem nehme ich den 9 Juli 2006 noch krumm) der überragende Spielmacher eine ganzen Fußballepoche. Hätte Ihn gerne mal in München gesehen oder meinetwegen auch beim Glubb (ja war nix dran, schon klar).

ZM: Mehmet Scholl --> Was hätte aus Ihm werden können wenn er nicht so verletzungsanfällig gewesen wäre? Leider wird man es nie erfahren. Was er immer bleiben wird, ist eine der großen Identifikationsfiguren Münchner Fußballhistorie für über 1 Jahrzehnt. Gefährlichster Freistoßschütze an den ich mich im Bayern-Trikot erinnern kann, außerdem (hohe) Flanken und Pässe in Perfektion.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

LM: Joe Cole --> PES5, nuff said!

RM: Robert Pires --> Elegant wie James Bond, auf keinen zweiten Fußballer in meinem Erinnerungsvermögen trifft diese Aussage mehr zu als auf den Rechtsaußen der 98er Weltmeistermannschaft. Ein Flügelspieler der nie sehr viel schneller war als ein gegnerischer Verteidiger, der das aber mit Eleganz, Tricks und Ballkontrolle mehr als wettmachen konnte.

OM: Raul Gonzalez Blanco --> Als Schalke 04 Ihn verpflichtete, liebte Ich diesen Verein. Mehr geht nicht!

ST: Roy Makaay --> Das Phantom! Kann mich noch an das Wechseltheater erinnern welches es mit Deportiva gab und als der Deal dann eingesackt war wusste ich: Der passt zu Bayern wie die Faust aufs Auge. Was mir besonders an Ihm imponiert hat, er ist ein absolut bodenständiger Mensch geblieben und hat sich auch selten bis nie beschwert dass Ihm zu seiner Zeit immer VanNistelrooy in der Nationalmannschaft vorgezogen wurde.

ST: Dennis Bergkamp --> Mein absoluter Lieblingsspieler überhaupt! Weshalb? Deshalb!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
WAS FÜR EIN UNGLAUBLICHES TOR!
Wäre nur diese Flugangst nicht gewesen, seine Karriere wäre wohl noch größer geworden...
 

Anhänge

  • Fussball_Spielfeld_284480.jpg
    Fussball_Spielfeld_284480.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Da sich Fußball so schnell wandelt fällt es mir persönlich total schwer eine Alltime-Lieblingself zu bilden. Daher meine Lieblingself 2014:

______________Neuer______________
__Rafael__Hummels__Varane__Alaba__
_____Yaya Toure_Fabregas/Kroos_____
__Müller______Di Maria______Hazard__
____________Ibrahimovic____________​
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
@Jimmy Pop torres. ernsthaft ;D Die Hassliebe versteht wohl keiner ^^

Kahn
R.Carlos . Hummels . Puyol . Lahm
Kroos . Pirlo
Hazard . Di Maria . Figo
Ibrakadabra
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Ich tausch Xavi noch mit Lampard aus :D
@Kletton: The best there is, the best there was, the best there ever will be. :guns: Das mit Chelsea war halt ein Missverständnis.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
versteh ich grad nicht^^...du bist doch Torres UND Chelsea Fan oder nicht?

Ja? Trotzdem finde ich, dass das ein Missverständnis zwischen den beiden Parteien war. Von Chelsea Seite hatte man viel zu hohe Erwartungen an Torres und wollte natürlich sofort den Zerstörer aus Liverpool sehen.
Torres stand unter enormen Druck als, bis dahin, teuerster Transfer der Vereinsgeschichte. Das hat von Anfang an nicht gepasst.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Hab mich mal auf noch aktive Spieler und welche, die ich noch selbst gesehen hab, beschränkt:

-----------------Ibrahimovic--------------
Ronaldinho------Zidane------Nedved
-------------Zé Roberto---Pirlo----------
Lizarazu----Maldini----Nesta----Lahm
-----------------------Kahn------------------


Auf der Bank hätte ich dann: Kaka, R.Carlos, Cafu, Del Piero und Mehmet Scholl (ganz vergessen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HackstockNBG

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
bin ja mal gespannt wer da die freistöße schießen darf :mrgreen::mrgreen:


------------------Ibrahimovic--------------
Reus--------------Zidane------Mr. David Beckham
---------------Nedved---Pirlo----------
Mihajlovic---Vidic-----Hummels-----Lahm
----------------------Kahn------------------
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
Bah, schwer, aber würde mich hiermit abfinden:


--Ronaldo (der Dicke)-----Messi
Bale--------Pirlo-----Modric------Beckham
Lahm--------Nesta--------Maldini-------Maicon
----------Wiese (kein Spaß)--------

Bank: Neuer, Xavi, Puyol, C. Ronaldo, Alaba
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
bin ja mal gespannt wer da die freistöße schießen darf :mrgreen::mrgreen:


------------------Ibrahimovic--------------
Reus--------------Zidane------Mr. David Beckham
---------------Nedved---Pirlo----------
Mihajlovic---Vidic-----Hummels-----Lahm
----------------------Kahn------------------

Auf alle fälle nicht Kahn :lol:
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.271
Ort
Mos Eisley
Coole Jungs, sympathische Typen - und Hans Sarpei.

-----------------------------Higuita-------------------------
v. Bronckhorst-----Noveski-----Frosch-----Sarpei
--------------------Gerrard-----Cruyff--------------------
Großkreutz-----------------------------------Schürrle--
------------------Ibrahimovic-----Owen-----------------
 

Schrottwichtel

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
32
Alter
30
Hab mich auch mal auf Spieler beschränkt, die ich noch live erleben durfte.

Tor > Petr Cech: Hut bzw. Helm ab für diesen überragender Keeper. Seit Jahren konstant auf höchstem Niveau. Außerdem notwendiger Ruhepol für die folgende Abwehr.

LV > Pinola: Ein Spieler den die ganze Liga ungerechtfertigterweise für einen geistig gestörten Hackstock hält muss einfach in meine Mannschaft. Geile Frisur, geiler Spielstil, geilster Verein, außerdem Bestandteil der legendären Pokalsiegermannschaft. Mehr braucht man eigentlich nicht schreiben.

IV > Andreas Wolf: Kongenialer Partner von Pinola. Hat bestimmt als Kleinkind in Russland Bären mit bloßen Händen erwürgt und die Tugenden mit zum Club genommen. Hätte damals die Nominierung in die Nationalelf verdient gehabt. Kam heuer leider nur als Trainer zum Club zurück.

IV > John Terry: Mein Prototyp eines Innenverteidigers. Kampfmaschine am Boden und in der Luft. Liefert zwar durch den ein oder anderen Skandal genügend unterhaltsame Schlagzeilen aber Wayne interessierts?

IV > Sergio Ramos: Herrlich arrogante aber auch elegante Spielweise. Seine größte Errungenschaft ist aber wohl die Tatsache, dass er seltsamerweise als friedlicher als Pepe gilt, obwohl er dreimal so oft vom Platz geflogen is. Außerdem hat er für einen der wenigen Höhepunkte in meinem letztjährigen Fußballjahr gesorgt. An dieser Stelle ein Gruß nach München.

RV > Dani Alves: Ich vergötter ihn seit seinem Tor im Confed-Cup 2009 gegen die USA. Der Blick vor dem Schuss kanns sogar mit dem von Zlatan mithalten. Für mich der beste Außenverteidiger der Welt.

ZM > Frank Lampard: Ist und bleibt mein Lieblingsmittelfeldspieler. Ich weiß, dass man Spieler nicht nach Fifa bewerten sollte, aber beim 2005er war der dermaßen genial, dass ich seitdem Fan von ihm bin. Später hab ich dann Premiere daheim bekommen, was meine Meinung letztendlich gefestigt hat. Ich glaube wir würden uns verstehen, auch wenn er ein schreckliches Englisch spricht.

ZM > Pavel Nedved: Absolute Maschine. Das Spiel Niederlande gg. Tschechien bei der EM 2004 ist für mich immer noch eines der besten Spiele die ich jemals gesehen hab. Hat mich mit meinen 11 Jahren damals völlig umgehauen. Hab zwar fast keine Erinnerung mehr daran, aber der eine Lattenknaller aus 30 Meter von Nedved ist mir im Gedächtnis geblieben. Und dann wäre er noch fast nach Nürnberg gewechselt...

ST > Marek Mintal: Muss man denke ich nicht weiter erklären. Das Phänomen Phantom ist sowieso unerklärlich. Der wusste zu würdigen, dass er beim ruhmreichen FCN spielen darf. Wenn ich an sein Abschiedsspiel denk bekomm ich immer noch Gänsehaut.

ST > Didier Drogba: Hat mir 2012 den Geburtstag gerettet. Von den klassischen Stoßstürmern der kompletteste. Respekt für sein Engagement in seiner Heimat. Ist nicht selbstverständlich. Einfach ein klasse Typ.

ST > Zlatan Ibrahimovic: Kann man nicht in Worte fassen. Dafür gibts YouTube und einen Verweis auf die Biografie, 300 Seiten Unterhaltung vom feinsten. Kann gar nicht verstehen, dass die Schweden ihn nicht heilig gesprochen haben. Nichtmal Trikots kann man da von ihm kaufen. Letztes Jahr vergeblich 2 Stunden durch Göteborg gerannt...
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Hab mich auch mal auf Spieler beschränkt, die ich noch live erleben durfte.

Tor > Petr Cech: Hut bzw. Helm ab für diesen überragender Keeper. Seit Jahren konstant auf höchstem Niveau. Außerdem notwendiger Ruhepol für die folgende Abwehr.

LV > Pinola: Ein Spieler den die ganze Liga ungerechtfertigterweise für einen geistig gestörten Hackstock hält muss einfach in meine Mannschaft. Geile Frisur, geiler Spielstil, geilster Verein, außerdem Bestandteil der legendären Pokalsiegermannschaft. Mehr braucht man eigentlich nicht schreiben.

IV > Andreas Wolf: Kongenialer Partner von Pinola. Hat bestimmt als Kleinkind in Russland Bären mit bloßen Händen erwürgt und die Tugenden mit zum Club genommen. Hätte damals die Nominierung in die Nationalelf verdient gehabt. Kam heuer leider nur als Trainer zum Club zurück.

IV > John Terry: Mein Prototyp eines Innenverteidigers. Kampfmaschine am Boden und in der Luft. Liefert zwar durch den ein oder anderen Skandal genügend unterhaltsame Schlagzeilen aber Wayne interessierts?

IV > Sergio Ramos: Herrlich arrogante aber auch elegante Spielweise. Seine größte Errungenschaft ist aber wohl die Tatsache, dass er seltsamerweise als friedlicher als Pepe gilt, obwohl er dreimal so oft vom Platz geflogen is. Außerdem hat er für einen der wenigen Höhepunkte in meinem letztjährigen Fußballjahr gesorgt. An dieser Stelle ein Gruß nach München.

RV > Dani Alves: Ich vergötter ihn seit seinem Tor im Confed-Cup 2009 gegen die USA. Der Blick vor dem Schuss kanns sogar mit dem von Zlatan mithalten. Für mich der beste Außenverteidiger der Welt.

ZM > Frank Lampard: Ist und bleibt mein Lieblingsmittelfeldspieler. Ich weiß, dass man Spieler nicht nach Fifa bewerten sollte, aber beim 2005er war der dermaßen genial, dass ich seitdem Fan von ihm bin. Später hab ich dann Premiere daheim bekommen, was meine Meinung letztendlich gefestigt hat. Ich glaube wir würden uns verstehen, auch wenn er ein schreckliches Englisch spricht.

ZM > Pavel Nedved: Absolute Maschine. Das Spiel Niederlande gg. Tschechien bei der EM 2004 ist für mich immer noch eines der besten Spiele die ich jemals gesehen hab. Hat mich mit meinen 11 Jahren damals völlig umgehauen. Hab zwar fast keine Erinnerung mehr daran, aber der eine Lattenknaller aus 30 Meter von Nedved ist mir im Gedächtnis geblieben. Und dann wäre er noch fast nach Nürnberg gewechselt...

ST > Marek Mintal: Muss man denke ich nicht weiter erklären. Das Phänomen Phantom ist sowieso unerklärlich. Der wusste zu würdigen, dass er beim ruhmreichen FCN spielen darf. Wenn ich an sein Abschiedsspiel denk bekomm ich immer noch Gänsehaut.

ST > Didier Drogba: Hat mir 2012 den Geburtstag gerettet. Von den klassischen Stoßstürmern der kompletteste. Respekt für sein Engagement in seiner Heimat. Ist nicht selbstverständlich. Einfach ein klasse Typ.

ST > Zlatan Ibrahimovic: Kann man nicht in Worte fassen. Dafür gibts YouTube und einen Verweis auf die Biografie, 300 Seiten Unterhaltung vom feinsten. Kann gar nicht verstehen, dass die Schweden ihn nicht heilig gesprochen haben. Nichtmal Trikots kann man da von ihm kaufen. Letztes Jahr vergeblich 2 Stunden durch Göteborg gerannt...


War aber menschlich eine der größten Nullen der Nürnberger Sportgeschichte. Muss so deutlich gesagt werden. Was der sich eingebildet hat wenn man ihn in öffentlichen Raum gesehen hat...

Nedved: Das dieses "Gerücht" immernoch so viele für wahr halten. Da war nie was dran.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
ST > Zlatan Ibrahimovic: Kann man nicht in Worte fassen. Dafür gibts YouTube und einen Verweis auf die Biografie, 300 Seiten Unterhaltung vom feinsten. Kann gar nicht verstehen, dass die Schweden ihn nicht heilig gesprochen haben. Nichtmal Trikots kann man da von ihm kaufen. Letztes Jahr vergeblich 2 Stunden durch Göteborg gerannt...

Dann ab nach Malmö. Jesus beneidet ihn um seinen Ruhm in Malmö :p