Metallica

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Jaja...macht mich alle fertig... auch wenn ich dahin gehen könnte: Jason my beloved Jason Newsted 's not there...und ich wäre am Schluss in der Notaufnahme wie bei RaS beinahe....:wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein:

Da hilft nur noch:zauber: ...oder vielleicht ein paar Terminator Typen aus Stahl die um mich rum ne Bodyguardtruppe bilden...naja, bei RaS haben die Fans ja die Stahl Barrikade gebrochen... dann hilft tatsächlich nur noch:zauber: ...:wein:
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
hey, hey, du ärmste.

bitte keine tränen mehr.

auch wenn jason ein wirklich herber verlust war, find ich ist rob ein mehr als nur gleichwertiger ersatz.
hab noch keinen menschen vorher nen so krassen bass spielen sehn.
der mann is einfach ein tier
find, wenn er so spielt, hat er von der bewegung a bissl was von dr. zoidberg (futurama).
mich hat er auf jeden fall voll und ganz überzeugt.
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Oh ja, Robert TRujillo war schon eins meiner Bassvorbilder als er noch bei den Suicidal Tendencies war...noch VOR Ozzy!

Nur war Jason der erste Basser zu dem ich hinaufschaute...:anbeten:
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
So,
nachdem ichs die letzten 2 tage vergessn hab,
gehts heut weiter:

es sind schon nur noch 26 tage und nächte, die ich in sehnsucht und vorfreude dahinvegetieren muss.

12.300 verrückte menschen in einer halle (nur stehplätze).
-> ich hab scho regelrecht angst davor...
hatt sie bisher nur open air.

:gitarre: :bash: :sing: :gitarre:

Rob Lars James Kirk


Publikum:
:bang2: :bang2: :bang2: :bang2: :bang2: :bang2:
:bang1: :bang1: :bang1: :bang1: :bang1: :bang1:
:bang2: :bang2: :bang1: :bang1: :bang2: :bang2: <-- :pille:
:bang1: :bang2: :bang1: :bang2: :bang1: :bang2:
:bang2: :bang2: :bang1: :bang2: :bang2: :bang1:
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
ich muss es einfach wieder nach oben bringen.
nachdem ich doch net der einzige hier bin, der sich metallica geben wird....

M
E
T
T
A
L
L
I
C
A :bang2: :bang2:
 

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
allerdings net!

argue01.gif


das wird geilo man
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
so, nachdem ich grad wieder in der master of puppets versink, muss deises forum einfach wieder nach oben.

mur noch ganze 6 tage bis erfurt:bang2: :bang2:

und die schweizer sind ja morgen schon dran *neid*

allen die hingehn: Hauts nei was geht!!!!!
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
So, hab heute Nacht späääät ;) Ne Pm von neonknight gekriegt; Der Kerl war am Metallica Konzert im Hallenstadion Zürich...ich hab beinahe den Heulkrampf gekriegt...
Naja, jedenfalls schuldet der Junge uns einen laaaangen bericht!!!
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Ja, und drum gehts mir heute so schlecht...*heul*:wein: :wein: :wein:
Aber Metallica können mich mal....tzzzz 75 Chf..vor allem diese Schwarzmärktler...!!Zum KOTZEN!:kotz: :kotz: :kotz:
 

Hendrixhill

Betsys Moderkater
Veteran
Beiträge
656
Reaktionspunkte
0
Ort
Ravensburg
Aus dem Grund hab ich mir auch für nen relativ humanen Preis Tickets für München nächstes Jahr gekauft....

Wow...irgendwie verrückt...3mal Metallica in kürzester Zeit. Naja dann werd ich den Zürich gig verkraften verpasst zu haben :thumb:
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Neon was èbrigens Direkt am Wellenbrecher....wuie ich damals bei iron Maiden....(an den netten Amerikaner aus Michigan denk...der hat mich vor sich hingestellt...und ich hab ALLEs gesehn...hui ui uiu iiii!!!):D :D =) =) :D :D
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
@ neon:

wenn du aus deinem koma wieder erwacht bist, und fähig bist dich mit deinem rechner zu befassen, schreib uns doch bitte nen möglichst genauen bericht. möcht schonmal so viel wie möglich wissen, was mich am samstag erwartet.

greetz
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
aaaaaaaaaaaaaaaaalso *tieflufthol*

pünktlich zu godsmack waren wir im stadion und begannen uns nach vorne zu kämpfen (kämpfen? locker durchmarschieren bis ein paar meter vor den wellenbrecher war angesagt). nun ja, godsmack schafften es zwar nicht, uns umzuhauen. dafür war der sound einfach zu schlecht eingestellt. viel bass, etwas stimme. aber die gitarre hätten sie auch ganz weglassen können. und auf grunge oder progressive stand nun keiner aus meiner gruppe. dennoch war der auftritt nicht übel. als absolutes highlight ist das drum-duett hervorzuheben. das war nun wirklich eine spitzensache.

danach begaben sich die godsmackfans nach hinten und wir uns ganz nach vorne (@arven: und du hast mich noch zusammengeschissen, dass ich nicht schon längst im stadion sei...). nur eine schicht schützendes fleisch war noch zwischen uns und dem absperrgitter. zu klängen von black sabbath wurde die bühne kurz umgebaut, während wir in dichtem, süsslich schmeckendem rauch gefangen waren. unglaublich, wieviel das publikum kiffen konnte :pille:

dann ertönten die ersten klänge von "the ecstasy of gold" und das publikum begann zu toben.
auftritt der vier hauptakteure: :gitarre: :bash: :sing: :gitarre:
es begann mit blackened, danach creeping death. weiter mit einem ride/master-lastigen programm (geil geil geil: master of puppets, battery, sanitarium, for whom the bell tolls, ride the lightning), verfeinert mit seek&destroy, frantic und sad but true. dazu natürlich das grosse feuerwerk: one!
gut 90 minuten waren rum, metallica gingen das erste mal von der bühne. die erste zugabe begann mit harvester of sorrow und riss das publikum nochmals ordentlich mit. zwischendurch noch nothing else matters zum abkühlen, doch gleich darauf st. anger.
doch ohne ein schlaflied schickt man seine fans nicht nach hause. die band kehrte ein zweites mal zurück und heizte mit hit the lights und enter sandman nochmals so richtig ein. danach wurden plektrons und drumsticks verteilt und alle waren schon gefasst, nach hause zu gehen. doch nix da, plötzlich stand jaymz wieder mit gitarre da und fand "i've got something to say". last caress / green hell noch als spontane zugabe.
eine super setlist also, sehr hart aber vollständig. sogar mit dem uns riplern vorenthaltenen "for whom the bell tolls"

allgemein wars ein wirklich super auftritt, eindeutig besser als in nürnberg. die band hatte eine unglaubliche spielfreude. lars spielte den bandclown und neckte rob und kirk. james hatte wieder die guten alten ansagen drauf (rrrrrrrrrrrrrrrrrrride si lightinnng), war recht spontan und hatte offensichtlich viel spass.

das publikum war auch recht gut, auch wenns wieder ein paar doofe mtv-kiddies dabeihatte, welche denken dass "metal = pogen, und nur pogen und das absolut rücksichtslos". aber sonst wars prima. es wurde ein bisschen gedrängelt und gedrückt, aber nicht so fest, dass man ohne kontrolle irgendwohin flog sondern genau richtig. so dass man spürt, dass man an einem metallica-konzert ist. eben so, wie es sein muss.

ich bin absolut begeistert, die sache war ihr geld wert. ich denke nicht, dass das die ärzte morgen abend toppen werden ;)
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Warum lese ich eigentlich diesen Thread....:wein:

@neon, siehst du, dank mir bist du genug früh da gewesen...;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
nicht traurig sein arven. lars hat uns versprochen, dass sie nächstes jahr openair in zürich spielen wollen. :bang2:
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
neonknight postete
nicht traurig sein arven. lars hat uns versprochen, dass sie nächstes jahr openair in zürich spielen wollen. :bang2:
Weisst du..James hätte ichs geglaubt...aber Lars?! Er ist doch echt ein riiiiesen Plappermaul ;)