Metallica

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
Sodalein...
nur noch einmal schlafen.

mein countdown is fast abgelaufen. war zwar net ganz regelmäßig, aber ich habs versucht.

werd mich also morgen auf die lange, beschwerliche reise in eine stadt namens erfurt machen, über der morgen der stern einer vor 22 jahren gegründeten, das metalgenre revolutioniert habenden band mit name metallica steht.

es wird mit sicherheit das geilst, beste, tollste, lauteste, und was weiß ich noch superlativ konzert meines so jungen lebens.
drückt mir die daumen, das ich meine erste reihe krieg und das auch überleb:thumb:

bis irgendwann sonntag, wenn ich aus meinem koma wieder wach bin...
allen, die dem spektakel aus welchen gründen auch immer nicht beiwohnen können, ein schönes wochenende.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
soo.

bin grad ne halbe stunde wach, meine ohren rauschen immernoch von den klängen der letzten nacht.

hab mich mit nem freund aus regensburg in neumarkt getroffen, von wo wir gemeinsam nach erfurt fahren wollten. geplante abfahrt war ca. 11 uhr. wir mussten aber noch eine ganze stunde warten, weil der herr seine eintrittskarte daheim vergessen hat. :wand: :wand: sind dann aber doch noch rechtzeitig angekommen...:thumb:

nach 3,5h warten vor der halle gingen endlich die türen auf und wir konnten rein. ham s tatsächlich geschafft, direkt vor die bühne zu kommen, zwischen dritter und sechster reihe.

um kurz nach 20h kamen godsmack auf die bühne. die show war richtig gut, auch wenn ich nicht wirklich viele lieder kannte. höhepunkt ihres auftritts war, als der sänger plötzlich mit einem zweiten drumset auf die bühne gefahren kam, und sich mit seinem drummer ein 15minütiges drum-duell lieferte.
richtig genial...=)

um 21.30h war es dann endlich soweit: die letzten accorde von "It's a long way to the top if you wanna rock'n'roll" und es begann: "The extasy of gold" ertönte.
als erstes gabs battery. das intro war bereits vorbei, aber von der band war immernoch nichts zu sehn. plötzlich erschien aus dem nichts lars hinter seinen drum und horchte in die menge. und aus dem nicht die stimme von james: "are u outthere"?!!!!
und dann gings ab. danach spielten sie 4 horsemen, seek, sanitarium, frantic, dirty window,sad but true, unnamed feeling, creeping death, und one (natürlich mit feuerwerk). eben die standartwerke, leider nichts besonders ausgefallenes. danach kam eins meiner persönlichen highlights: Blackened.
nach der ersten kurzen pause sprach james zu uns: "the next song is a song that helped me out through rough and very difficult times, and I want it to help you out too!!! The harvester of sorrow!!" gefolgt von nothing else matters und master. nach der zweiten kurzen pause kamen, st. anger und enter sandman.
und wieder folgte eine pause, in der der traum eines kleinen jungen erfüllt wurde. bereits einige zeit vorher hatte lars sich ein schild auf die bühne reichen lassen, auf dem stand: "Lars, let me play your drums." jeder kann sich nun denken, wie es weiter ging... der kleine wurde in dieser pause auf die bühne geholt, und legte ein 3minütiges drumsolo hin, dass die band und das publikum gleichermaßen begeisterte.
als letzte zugaben gab es gestern "so fucking what" und motorbreath.
dann wars leider nach rund 2,5h wieder vorbei.

für mich persönlich wars ein genial gelungener abend. hab das konzert die letzten 6 songs von der ersten reihe aus genießen können, ich hab n kleines souvenir gefangen und ich hatte kurze zeit blickkontakt incl. eines zunickens mit meinem gott, james:D *grins*:D

und jetzt beginnt der countdown zum 13.06. in münchen.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
@chopsuey:

hey.
bist noch garnet unterwegs nach mannheim?

mann, freu dich auf das konzert, war soooooo der hammer.
viel spaß dort.
 

bonscott

beam me up!
Beiträge
475
Reaktionspunkte
0
Ort
Coburg, Oberfranken
Huhu, mich gibts auch noch:D

War am Samstag auch in Erfurt!:bang2:

Kann nur bestätigen, was KingPin bereits gesagt hat. Die Erfurter Rocker mögen Pilze, wie mir scheint, war lustig:pepper:
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
@bonscott:

war schon tierisch genial gestern. mit am besten hat mir ja gefallen, was sie alles so für scheiss auf der bühne gmacht ham.
ich sag nur:" lars kann einfach nicht gitarre spielen..."=)


sag mal, du bist net zufällig gestern nacht auch noch zurück gefahren? kann mich an ein coburger auto erinnern, das wir überholt haben. glaub auf der a9. hab nen roten 3er golf, neumarkter kennzeichen.
 

bonscott

beam me up!
Beiträge
475
Reaktionspunkte
0
Ort
Coburg, Oberfranken
KingPin: Ja, wir sind auch gestern nacht gefahren, und zwar in einem sileberfarbenen Audi.

Was mich a bisssl genervt hat waren so a paar dicke Tussis, die mir die ganze Zeit die Ohren vollgekreischt haben. Ouch:oah:

Aber ansonsten: spitze!:anbeten:
 

maddinson

Parkrocker
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ort
Coburg
Das Drumm Duett von Godsmack war echt klasse, haben mir bei RiP 01 schon gefallen und gestern gingen sie auch wieder gut ab.

Über Metallica muss man ja nix mehr sagen, außer das ich für München auch schon wieder Karten hab :D
 

Zonga

Veteran
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Website
www.myspace.com
nach feuer gefragt:
00001739.gif
 

bonscott

beam me up!
Beiträge
475
Reaktionspunkte
0
Ort
Coburg, Oberfranken
Meine kleine Anekdote zur Völkerverständigung, die ich verzählen wollt:

Mein Kumpel geht zu einer jungen Dame des Cateringbetriebes und verlangt "Zwei Cokes, bitte", worauf sie ihn seltsam anschaut und entgegnet: "Zwei was? Koks??" - Er: "Zwei Coca Cola, bitte." - Sie, nachdem sie ihn einen Augenblick angeglotzt hat: "Achso, kannte ich nicht!" und er entgegnet: "Wie in leben in einem Land!"

War saulustig in dem Moment auch wenns jetzt vielleicht nimmer nachvollziehbar ist. =)
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
ich mein, ich weiß mit ziemlicher sicherheit, dass es hammerhammergeil war. will aber einzelheiten hören...:D