Metallica

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ist eigentlich keine neues Lied. Es wuerde einfach nie veroefentlicht. Kommt aus der Death Magnetic recordings.

Ist aber nicht schlecht...
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
2012 Europa Tour!

naja da is ja von der "summer vacation" tour die rede und das sind rar/rip und novarock..ne richtige tour kommt denke trotz "währungskrise" nicht ohne neues album...

weiß auch nicht wo rockantenne da seine quellen hat, denn die tour hätte 2013 keinen sinn gemacht..metallica machen diese sommer-pausen immer während den recordings und die beginnen im frühjahr und nicht erst 2013...

---
der song klingt nicht schlecht, aber ich versteh auch warum ers nicht auf death magnetic geschafft hat...unabhängig davon ob er dem ein oder anderen besser / nicht so gut gefällt wie eins der 10 lieder die drauf sind, aber es hätte imo nicht so gut "reingepasst"

---
@ frankenstolz: das ist nicht metallica! (steht sogar in der description)
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland

Yeah baby! Kann nicht warten!

2012 Europa Tour!

naja da is ja von der "summer vacation" tour die rede und das sind rar/rip und novarock..ne richtige tour kommt denke trotz "währungskrise" nicht ohne neues album...

weiß auch nicht wo rockantenne da seine quellen hat, denn die tour hätte 2013 keinen sinn gemacht..metallica machen diese sommer-pausen immer während den recordings und die beginnen im frühjahr und nicht erst 2013...

Ja das stimmt auch...

Mal schauen was kommt.

Harry2511 schrieb:
---
der song klingt nicht schlecht, aber ich versteh auch warum ers nicht auf death magnetic geschafft hat...unabhängig davon ob er dem ein oder anderen besser / nicht so gut gefällt wie eins der 10 lieder die drauf sind, aber es hätte imo nicht so gut "reingepasst"

Ja das find ich auch. Es hat nicht gepasst zu die restliche lieder. Trotzdem find ich nicht schlecht. Waehre eine gute B-Side gewessen finde ich.

---
Harry2511 schrieb:
@ frankenstolz: das ist nicht metallica! (steht sogar in der description)

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
2012 Europa Tour!

naja da is ja von der "summer vacation" tour die rede und das sind rar/rip und novarock..ne richtige tour kommt denke trotz "währungskrise" nicht ohne neues album...

weiß auch nicht wo rockantenne da seine quellen hat, denn die tour hätte 2013 keinen sinn gemacht..metallica machen diese sommer-pausen immer während den recordings und die beginnen im frühjahr und nicht erst 2013...

---
der song klingt nicht schlecht, aber ich versteh auch warum ers nicht auf death magnetic geschafft hat...unabhängig davon ob er dem ein oder anderen besser / nicht so gut gefällt wie eins der 10 lieder die drauf sind, aber es hätte imo nicht so gut "reingepasst"

---
@ frankenstolz: das ist nicht metallica! (steht sogar in der description)


Ja, des is mir auch gerade eben aufgefallen.:mrgreen:
 

SystemofaDown

Parkrocker
Beiträge
230
Reaktionspunkte
24
ab das wirklich stimmt, dass Metallica es nötig hat, ihre Tour vorzuverlegen wegen höheren Profiten dann finde ich das arm.

So gern ich Metallica auch mag, und auch wenn ich weiß, dass jede Band einfach auch spielt um Geld zu verdienen, aber die Jungs sind schon Multimillionäre und sich dann so danach richten wie's mit der Währung aussieht ist echt arm.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
und wieder jemand, der noch nicht in der drögen realität angekommen ist...

ich finds geil wenn sie 2012 schon wieder mit etwas mehr terminen kommen... muss ich 1 jahr weniger warten.
 

SystemofaDown

Parkrocker
Beiträge
230
Reaktionspunkte
24
und wieder jemand, der noch nicht in der drögen realität angekommen ist...

ich finds geil wenn sie 2012 schon wieder mit etwas mehr terminen kommen... muss ich 1 jahr weniger warten.

Was heißt hier Realität. Ich denke du brauchst mir nicht erklären, dass Musikbiz ne Industrie is. Alles klar und schön und gut. Aber es direkt danach auszurichten, wie die Währung grade so steht ist übertrieben. Da kannst sagen was du willst, die verdienen so und so Millionen. Und als Künstler würd ich lieber weniger Gage einstecken dafür aber dann wirklich mit dem neuen Album auf Tour gehen, als vorher schnell ne Tour reinzubatzen nur damit ne Million mehr rausspringt für jeden und dieselben Songs wieder zu spielen. Ich meine man ist als Musiker nicht nur Geldscheffler sondern auch noch (leider zum immer kleiner werdenden Teil) Künstler und sollte auch noch die Fans miteinbeziehen, was die wollen. Wenn man sich jetzt vorstellt, dass man darauf verzichten muss Metallica mit ihrem neuen Album in Europa live zu sehen, weil diese ihre Tour wegen der Kohle vorverschieben, dann ist das nicht im Sinne der Fans. So denke ich z.B. Ist ja nicht so als würden se 2013 kein Geld mehr verdienen.

Metallica ist immerhin eine der Bands die durch ihre unglaubliche Live-Präsenz immer mehr Festivalgängern auf den Sack geht, ist einfach so. Man braucht nur viele Leute hier fragen. (Ich sag's nochmal ich selber vergöttere Metallica, sind unter anderem meine Vorbilder)
Und dass ne Band wie Metallica keinen Einfluss auf die Planungen ihres Managements und ihrer Plattenlabels ist genauso Quatsch, bei solch einem Status kann die Band extrem viel Druck machen.

Geld verdienen ja, es übertreiben und wirklich wie n Konzern alles nach dem Geld ausrichten ist Quatsch, wenn man mal so viel verdient.

Wie gesagt ich weiß genug über das Musikbiz.

BTW ist es auch noch recht unverfroren das auch noch so rauszuposaunen, als wäre man stolz, dass man das erkannt hat.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Der Grund für das Rausposaunen könnte aber ja auch eine Möglichkeit sein Druck auf die EU-Regierungen aus zu üben und ihnen zu zeigen, dass die Amerikaner verunsichert sind. Ich jedenfalls glaube nicht an einen Zufall warum gerade jetzt dieses Thema so hochkommt.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
So gerne ich die Band auch mag kann ich es mir nicht verkneifen zu sagen, dass es mich GERADE bei Metallica eben NICHT wundert, dass sie aufs Geld achten.
 

SystemofaDown

Parkrocker
Beiträge
230
Reaktionspunkte
24
So gerne ich die Band auch mag kann ich es mir nicht verkneifen zu sagen, dass es mich GERADE bei Metallica eben NICHT wundert, dass sie aufs Geld achten.

das wollte ich auch noch schreiben ja. Metallica ist ne Geldmaschine.

Das mit dem Druck find ich nen Quatsch :D da kann auch Metallica nichts ausrichten.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Der Grund für das Rausposaunen könnte aber ja auch eine Möglichkeit sein Druck auf die EU-Regierungen aus zu üben und ihnen zu zeigen, dass die Amerikaner verunsichert sind. Ich jedenfalls glaube nicht an einen Zufall warum gerade jetzt dieses Thema so hochkommt.

als hätten die amerikaner nicht genug eigene probleme :|

Sie waren aber doch schon immer besser im Finger auf Andere zeigen. ;)
 

Gelber_sessel

Parkrocker
Beiträge
853
Reaktionspunkte
55
Alter
36
Ort
Ansbach
Der Grund für das Rausposaunen könnte aber ja auch eine Möglichkeit sein Druck auf die EU-Regierungen aus zu üben und ihnen zu zeigen, dass die Amerikaner verunsichert sind. Ich jedenfalls glaube nicht an einen Zufall warum gerade jetzt dieses Thema so hochkommt.

als hätten die amerikaner nicht genug eigene probleme :|

Sie waren aber doch schon immer besser im Finger auf Andere zeigen. ;)

ich würds nicht so einfach über einen kamm scheren
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
hauptsache sie spielen nix von dem unsäglichen album mit lou reed. mit black album kann ich leben, aber ein paar klassiker werden sie ja hoffentlich trotzdem zusätzlich spielen. one und master of puppets is pflicht.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
wie funktioniert das eigentlich mit den Tages-Tickets.......die gibts ja wohl nicht schon jetzt, sondern erst später, so viel ich weiß.........kann mich da mal jemand drüber aufklären, bin nämlich am überlegen ob ich mir nur ein 1-Tages-Ticket für RiP besorg (am Metallica-Tag), falls das überhaupt möglich ist, und falls ja, was kosten die?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
ab wanns die tickets gibt steht irgendwann auf der rip homepage und ein ticket hat letztes jahr denke ich 70 € gekostet.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Das wird immer erst wenige Wochen vor RiP bekannt gegeben, aber bisher gab es auch immer Tagestickets. Preis war letztes Jahr 75 Euro, also muss man sich das bei der Höhe schon zweimal überlegen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Kann man nie sagen...die gibts oder gibts nicht, je nach Auslastung. Kosten sind glaube ich so bei 65-75 Euro pro Tag, aber keine Gewähr.

Edit: Alles klar, dann gabs bei RiP doch immer welche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.