Mit Fahrrad zum Park

Uiui

Parkrocker
Hey ihr Lieben,
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit sein Fahrrad an der Großen Straße/ Messe abzustellen? Also ich meine so richtig offiziell während des RiP‘s
Hätte mein Fahrrad auch liebend gern für die tägliche Heimreise noch genutzt 😉

Hat da jemand Erfahrungen gesammelt??
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps 🥰

Der offizielle Fahrrad-Parkplatz war immer in der Karl-Steigelmann-Straße, gegenüber von P S5. Allerdings haben die Securities es versucht zu unterbinden, dass man dort Mieträder abstellt (don't ask!). Zudem hätte man dort als General-Camper keine Bändel bekommen sollen, von daher ist dieser Parkplatz für den ersten Tag oder für Tages-Ticket-Inhaber irre ungeschickt.

Auf der großen Straße wäre es ungeschickt, wenn die Secs das Abstellen von Rädern erlauben würden. Aber die Bertolt-Brecht-Schule hat relativ viele Fahrradstellplätze zwischen Schulgebäude und Turnhalle, dort sollte es kein Problem sein - dafür dann eben etwas Laufweg, im Gegenzug aber auch nicht inmitten von übermütigen, betrunkenen, unvorsichtigen RiP-Gästen (sollte gesünder für das Gefährt sein).

Mein Empfehlung wäre, zumindest Freitag Bertolt-Brecht-Straße und dann bis Check-In CP4 (vor Terminal A) laufen und Bändel holen und den Tag verbringen, ab Samstag dann auf den offiziellen Fahrradparkplatz in der Karl-Steigelmann-Straße und somit nur ein paar Meter vom Gate-E und dem Infield.

• Like
Reaktionen: Uiui und Lutz
Dankeschön DuckieW. für deine ausführliche Nachricht. 🫶🏻 ich komme aus Richtung Bauernfeindstr. von daher wäre Bertold Brecht die richtige Richtung.
Zur Karl Steigelmannstr. müsste ich dann vermutlich einmal außen rum die Beuthener Str. fahren oder??
Sorry für meine blöden Fragen 🙈

Ich hätte doch vorher nach den genauen Umständen fragen sollen bevor ich Tips gebe :rofl:

Zu dem Fahrradparkplatz definitiv durch die Beuthener. Auf dem Ende der Beuthener-Straße ist zudem Caravan-Camping - das ist zu Fuß unterhaltsam aber mit dem Fahrrad potentiell unangenehm, da man nicht nur über über die Straße verlegte Stromkabel fahren muss, sondern weil dort auch hin und wieder einmal eine Glasflasche ein Ende ihres Lebens findet.

Von Bauernfeind zur Bertold-Brecht könnte man übrigens mit dem Fahrrad den Weg am Rand des Parks des Dutzendteichs zur großen Straße fahren und dann die Große Straße wieder auswärts (habe ich auf angehängter Karte mit Pfeilen markiert). Mit dem Fahrrad kommt man da durch. Dort hat es allerdings auch gerne mal Glasscherben, ist schließlich außerhalb der Security. Daher wäre die längere Strecke über Fahrradweg-Münchener -> Fahrradweg entlang Otto-Bärnreuther -> Karl-Schönleben besser für die Reifen - wenn auch ein ziemliches auf und ab.

Wenn du sowieso von Bauernfeind kommst könntest Du stattdessen das Fahrrad gleich an der U-Bahn Station Bauernfeindstraße abstellen. Wenn man schon ein Bändel hat kommt man am Eck Messeztrum/Münchener Str. rein (habe ich auf angehängter Karte mit einem blauem Pfeil markiert, da dieser Eingang nie in den öffentlichen RiP-Karten eingezeichnet wird).Ist zwar ein längerer Weg bis zum Infield als von der Bertold-Brecht aus, dafür deutlich unterhaltsamer. Ohne Bändel muss man entweder die Münchener entlang bis zur Esso-Tankstelle zum Check-In - oder den markierten Weg bis zur großen Straße und dann zum Check-In am Terminal-A.

Fahrrad.png

• Like
Reaktionen: Uiui
Boa danke!! Ich seh schon du bist voll der Profi 😉
Jetzt weiß ich (und vll der ein oder andere auch) ja voll gut Bescheid ☺️
Mir ist auf jedenfall einiges klarer 🙌🏻