Mit Kreuzbandriss zum Park?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crezz

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Alter
37
Hallo liebe Parkrocker!
Ich habe mir einen Kreuzbandriss eingefangen, welcher am 23. April operiert werden soll :(

Bis zum RIP blieben mir also genau 6 Wochen, schafft man es in dieser Zeit einigermaßen fit zu sein oder sollte ich mir keine allzu großen hoffnungen machen? :cry:
 
Warum fragst du das nicht lieber deinen Arzt? ;)
Ich würde aber sagen, wenn du dich gut fühlst und dich nicht überforderst, sollte das schon irgendwie gehen. Hatten wir hier nicht mal irgendjemanden, der auch mit Krücken im Park war?!

Besser als schwanger zu RiP ist es allemal :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: -FooFighter-
jo mit kreuzbandriss geht das schon, moshpit ist halt nicht drin aber irgendwo, wos net ganz so krass abgeht, kannst dich scho hinstellen.
 
Ich war 2007 mit einem Bänderriss im Sprunggelenk bei rip. Es geht nur bei manchen sollte man sich etwas zurücknehmen :mrgreen:
 
Ich würde auf RiP verzichten, weil mir meine Gesundheit einfach wichtiger ist. Außerdem kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen dass es dann wirklich Spaß macht, weil du dann sicherlich nicht alles machen kannst.
 
Ich denke auch das musst du selbst wissen. Die einzige Frage die sich für mich stellt ist ob dich die Securitys mit Krücken zu den Bühnen lassen?!? Wenn du hin gehst solltest evtl nicht in den Stoßzeiten rein oder raus gehen sondern etwas warten bis sich die lage beruhigt hat.
 
Der braucht doch keine Krücken ned mit einem Kreuzbandriss... des is ja kein Beinbruch ;)
Ansonsten... mit einer guten Schiene gehts allemal, aber ich bin auch kein Doc...

so, grad nochmal nachgefragt, vielleicht hilft dir das: http://www.4ortho.de/vkb.htm

Also mit Schiene und keine Pogos sollte es gehen, wenn du vernünftig bist...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auf dem festivalgelände auch jemand mit krücken gesehen. das sollte schon gehen. obs dann wirklich spaß macht immer am rand zu stehen, ist die andre frage. aber was noch wichtiger ist, dass es danach dann noch viel schlimmer sein könnte..
 
Nach 6 Wochen sollte man wenns ein einfacher Kreuzbandriss ist keine Probleme haben, jedenfalls geht man da notwendigerweise nicht mehr auf Krücken (eigentlich schon nach 14 Tagen nicht mehr).

Mit 2,5 Promille pogend vor der Bühne ist aber auch keine wirklich gute Idee, auch wenn man ja sagt, die Besoffenen hätten das Glück gepachtet, aber mit einem frisch operierten Knie würde ich dann doch abraten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte auf jeden Fall drin sein!
Letztes Jahr schon am Fr bei Limp Bizkit Bänder angerissen und Achillessehnenquetschung zugezogen! War zwar nicht feierlich, aber durch gute Verarztung im Sanizelt ging die Party ohne Probleme bis Montag weiter :smt023

6 Wochen sind schon ein guter Zeitraum, da heilt Einiges!
Wichtig ist halt wie gesagt Schiene tragen, nicht mitten im Pogo abhängen und vllt vermeiden, sich total wegzuhaun. Weil die Wirkung von Alkohol nicht nur das Gleichgewicht durcheinander bringt, sondern auch schmerzbetäubend wirkt, würdest du eine eventuelle Überbelastung nich mehr bemerken....

Aber wenns keine Komplikationen gibt --> Fahr zu Rip!
 
Ich würde nie wieder mit Krücken zu RiP gehen. Es ist brutal anstrengend die ganzen Wege mit den Dingern zu gehen (oder zu humpeln), wenn es regnet, kannst dich nirgendwo hinhocken und musst den ganzen Tag bei den Bands stehen. Wenn du Alkohol trinkst (nicht so unwahrscheinlich), unterschätzt du die ganze Sache und übertreibst es. Bei mir gings so weit, dass ich statt einen Anriss vor RiP einen kompletten Durchriss mehrerer Bänder nach RiP hatte.

Vorallem am Kreuzband würde ich aufpassen. Das Knie wäre mir definitiv zu wichtig, um da irgendwas zu riskieren. Und ob es von Vorteil ist, ohne Krücken zu gehen, weiß ich auch nicht. Da checkt von den 60000 Leuten niemand, dass du angeschlagen bist und nehmen 0,0 Rücksicht. Mit Krücken sehen sie wenigstens, dass man bei dir wenigstens ein bisschen aufpassen sollte. Natürlich musst du das Ganze selbst einschätzen, ich persönlich rate dir davon ab.
 
Vielen Dank für die vielen antworten!
Er konnte mir nur sagen, dass ich erst 8-12 Wochen später wieder leicht joggen kann, von den belastungen eines festivals hat er keine ahnung ;)
Wie bewegungsfähig man mit so ner schiene ist und wie lange ich krücken brauche weiß aber leider nicht..

@guggie: wohne in göttingen, also warscheinlich bei jemand anderem als du :P
 
Zuletzt bearbeitet:
n freund vo mir war letztes jahr auch mit krücken oder so ner komischen schiene am knie auf festivals und bei dem gings eigentlich
gepäck haben halt wir getragen und pogo is ned drinnen aber sonst eigentlich kein stress
aber du musst natürlich selbst wissen wie es dir geht
 
Mir wären das Knie zu wichtig, ich würd nicht gehen.

Ich war mit 'nem Bänderriss am Taubertal, aber da kann man ja locker sitzten. Zum einen, weil es die Bänder sind und nicht das Knie, zum anderen weil das Gelände dementsprechend ist. Auf Rock im Park haste jetzt auch nicht das rücksichtsvollste Publikum und na ja, eigentlich sollte man sowas allein entscheiden können ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.