MP3-Format erhält Kopierschutz!

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
MP3-Format erhält Kopierschutz!
Noch dieses Jahr soll der betagte MP3-Standard seinen Nachfolger bekommen. Das gaben die Patentinhaber Thompson und das Fraunhofer Institut bekannt.
Vor allem sollen ein Kopierschutz und ein Digital-Rights-Management (DRM) implementiert werden.
Damit möchte man mit Formaten, wie Windows Media Files und AAC gleichziehen - diese besitzen bereits ein DRM.

Quelle: Shortnews.de
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
heisst das dann technisch, ich kann meine mp3s weder verschieben noch brennen noch kopieren, also sie nicht mehr als dateien an sich behandeln?
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Ja, das kenn ich, aber dann musst du für alle mp3´s ne lizens besitzen! *kotz*
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
what a fuck! wer kommt auf so ne bescheuerte idee!

da fällt mir aber noch was anderes ein. kennt irgendwer von euch vielleicht ein programm, mit dem man .ogg dateien in mp3 dateien umwandeln kann? habe bereits mehrere runtergeladen die aber alle nicht den gewünschten erfolg brachten :(
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
ich denke der NERO WAV EDITOR kann des!
Wenn du Nero 5.5 oder höher instaliert hast ich der sicher dabei!
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
@kaminfreunde: welches nehm ich n da am besten?
Download Audio Converter Pro Trial

Download Audio Converter Lite Trial

@rage, hab keine ahnung welche nero version wir haben da muss ich ma meinen bruder bequatschen
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Ich hols mir dann wohl auch gleich mal, wenn so gut sein soll!

PS: Zurück zum Thema Bitte!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann nicht das schon länger bekannte mp3pro auch drm?

@distu:
schäm dich, heilige oggs in lumpige mp3s umzuwandeln! ogg ist viel besser. wenn ich was neu rippe, dann nur noch als ogg.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
I Am Disturbed schrieb:
what a fuck! wer kommt auf so ne bescheuerte idee!

da fällt mir aber noch was anderes ein. kennt irgendwer von euch vielleicht ein programm, mit dem man .ogg dateien in mp3 dateien umwandeln kann? habe bereits mehrere runtergeladen die aber alle nicht den gewünschten erfolg brachten :(

von einem omprimierten Format in ein anderes umzuwandeln bringt nix.. die Quali wird dadurch so was von endlos scheisse, da hör ich lieber meine 10 Jahre alten Audiokassetten..

back2topic

die "alten" mp3s werden natürlich nicht betroffen sein, es wird wohl der standard neu definiert.. das problem hierbei wird sein: Wer findet oder hat in 2 Jahren noch einen mp3player (software oder hardware) der die alten dinger abspielt? wirds wohl ned geben!!

ogg ist ein superformat, aber an sich auch drm fähig...