Müllpfand 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tyler_D

Parkrocker
Beiträge
43
Reaktionspunkte
16
Ort
MKK
Website
www.tauberplanscher.de
Bei den Ticketpreisen steht kein Hinweis mehr zum enthaltenen Müllpfand. Hat man das Pfandsystem für 2018 abgeschafft und so die Ticketpreise um weitere 10 Euro durch die Hintertür erhöht?
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
kein Müllpfand mehr.
Und das ist keine versteckte Erhöhung sondern offensichtlich.
Schlussendlich aber auch logisch. Es wird nicht sauberer auf dem Gelände wenn es keinen Müllpfand mehr gibt.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich weiß ja nicht so recht...
Könnte mir gut vorstellen, dass das bei so einigen eher zu dem Effekt führt, dass nun erst recht müll liegen gelassen wird.

Halte das für den falschen Ansatz.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
mit Sicherheit.
Vermutlich wird's aber keinen grossen Unterschied machen im zu betreibenden Aufwand.
Dann sparen sie sich lieber den administrativen Aufwand für Müllbeutel und das Entgegennehmen der Selbigen.
Das 70000 Menschen vernünftig beim Müllpfand mitmachen, funktioniert ja eh nicht, wie die Vergangenheit zeigt.
Der Müllpfand hat doch bei vielen seit jeher für Unmut in welcher Richtung auch immer gesorgt.

Finde es persönlich auch nicht richtig, kann es aber im Ansatz nachvollziehen.
 

SagDemTeufel

Parkrocker
Beiträge
201
Reaktionspunkte
129
Alter
28
Gibt's eigentlich eine Info, ob es trotzdem noch Müllcontainer o.ä. geben wird, wo man seinen Müll entsorgen kann? Bin ja kein Freund davon, das Zeug liegen zu lassen, aber mitnehmen geht halt (bei uns) auch nicht.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
Dann nimm doch selbst Mullsäcke mit. Es hilft dem Veranstalter sicher schon wenn er deinen Müll nicht mühsam von der Wiese klauben muss sondern nur n Sack einsacken muss
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Bin mir ziemlich sicher, dass dennoch Müllsäcke verteilt werden, einfach keine Müllmarken. Es gibt immer noch Leute mit gesundem Menschenverstand, die nicht fünf Tage in einer Müllhalde leben wollen und ihren Müll auch ohne Aussicht auf Müllpfand in einen Sack werfen.
 

SagDemTeufel

Parkrocker
Beiträge
201
Reaktionspunkte
129
Alter
28
Säcke sind ja kein Thema, mir ging es um was, wo die hin können. Ich finde nämlich auch zurückgelassene Müllsäcke nicht so toll (verdammt, ich bin zu brav). Aber naja, man wird's spätestens vor Ort rausfinden.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Es wird mit Sicherheit weiterhin Müllcontainer geben. Alles andere wäre ja völlig idiotisch, das signalisiert den Leuten dann ja endgültig, ihren Dreck einfach wahllos liegen zu lassen.
 

Tyler_D

Parkrocker
Beiträge
43
Reaktionspunkte
16
Ort
MKK
Website
www.tauberplanscher.de
Meiner Meinung nach haben die Rückgaberichtlinien und das Feedback von Besuchern auch zur Vermüllung beigetragen. Wenn ich meinen Müll sammel und abgeben möchte, dann aber der Sack nicht angenommen wird, weil er nicht komplett befüllt ist, so steigert man nicht das Umweltbewusstsein der Besucher.

Ich für meinen Teil wollte dieses Jahr Müllsäcke zurück bringen und wurde damit nicht durch die erste Kontrolle an der Große Strasse gelassen. Hätte ja eine Bombe in meinem Müllbeutel sein können. :guns:
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Es wird mit Sicherheit weiterhin Müllcontainer geben. Alles andere wäre ja völlig idiotisch, das signalisiert den Leuten dann ja endgültig, ihren Dreck einfach wahllos liegen zu lassen.
Ich hoffe auch, dass die Container auch von Anfang an verfügbar sind. Habe ich in den letzten Jahren nie drauf geachtet, weil man ja den Müll gesammelt am Sonntag / Montag abgegeben hat, um dann (einen Bruchteil) sein Pfand zurück zu bekommen.
Ohne Pfand würde ich wohl, wenn ein Müllsack voll ist, den am gleichen Tag entsorgen und nicht das komplette Festival am Zelt liegen lassen.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
Ich für meinen Teil wollte dieses Jahr Müllsäcke zurück bringen und wurde damit nicht durch die erste Kontrolle an der Große Strasse gelassen. Hätte ja eine Bombe in meinem Müllbeutel sein können. :guns:

Haste dem Security dann wenigstens den Sack vor die Füße geschmissen ?
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
955
Reaktionspunkte
1.129
Nahezu alle Toiletten auf den Camping-Plätzen werden wohl auch Mülldeponien.
flag.jpg muell.jpg

Ist auch sinnig, wenn man das Altbier zur Sammelstelle bringt, kann man dann die Bierhüllen gleich mitnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.