Müllpfand nächstes Jahr pro Sack 10 Euro.....

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Wie wärs wenn man wie bei einer Müllverbrennungsanlage mit einer "kleinen" Industriewaage nach kg den Müll abrechnet.


Es ist zu erwarten, dass der Ticketpreis aufgrund der hohen Reinigungs- und Entsorgungskosten um mind. 10 - 15% steigt.

Am besten wäre es doch, gleich 20 Euro aufzuschlagen und bei schön fett gefüllten Müllsäcken das ganze wieder oder zumindest anteilig auszubezahlen...... Man bräuchte zwar etwas mehr Personal- und Verwaltungsaufwand, aber die Frage ist ob sich das nicht lohnen würde.......
:evil:

Wäre absolut dafür, weil ich es einfach für eine ganz grobe Sauerei halte, was jedes Jahr mit diesem "Naturschutzgebiet" und dem Nürnberger Tierparkgelände gemacht wird............

:evil: Wenn es dieses Festival nicht mehr gibt, dann nur weil Idioten meinen Sie können Randalieren, Gasbuddeln explodieren oder Ihren Schrottreifen Müll stehen lassen.

TRAURIG TRAURIG!!!!

Das hat nix mehr mit Festival zu tun sonder ist nur noch chaotisch.

Von mir aus kostet das Müllpfand nächstes Jahr 50 Euro. Wir waren 10 Leute und haben zumindest die 20 m² die wir mit Zelten und Pavillion beschlagnahmt hatten ordentlich aufgeräumt. Leider sah es aussenrum zum kotzen aus..... Genug geredet hilft ja eh nix.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Muss sagen wir haben dieses Jahr ordentlich das Pfand für jeden Sack zurück bekommen. Aber wenn man dann eben so Sachen hört oder auch mitkriegt von Leuten bei denen völlig unnütz rumgezickt wird dann kann ich auch verstehen wenn diese Leute ihren Müll wieder mitnehmen und dann in der schönen Spur auslegen. Würd ich auch nicht anders machen wenn sie mich bescheissen wollen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

es geht eher drum, dass anscheinend 5 euro nicht genug sind. ich hätt auch nichts gegen 30 euro müllpfand.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Ich hab nix dagegen wenn es dann auch wirklich bei der Rückgabe keine Probleme geben würde.

Aber jetz laß dir mal eins gesagt sein. Würdest du 50€ für Müll extra bezahlen und dann deine Säcke im Auto verstauen damit sie dir keiner mitnimmt? Bei uns wurde nämlich diesmal auch wieder über nach ein Sack mitgenommen obwohl wir den vorne unters Auto geschoben hatten. Sorry aber das is mir dann echt zu krass.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

vielleicht wärs halt dann n anderer umgang mit dem müll. ich würds dann so anstellen: am besten gleich so ein plastik-aufstell-müllsack-reinhängdings mitnehmen und alle die zusammen campen werfen ihr glump da rein. und sofort wenn der sack voll is wird er zur besetzten kasse gebracht.

edit: mir is klar dass sowas (leider) nah an der fiktion ist...
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Es is einfach echt bei RIP so daß dermaßen viele Asoziale dort hinfahren weils halt einfach zu den bekanntesten Festivals gehört. Unseren Tisch hat man uns auch am hellichten Tag zerstört nachdem nachts komischerweise nichts passiert ist. Is echt schade daß ein hoher Anteil der Leute nur zum Ärger machen und sich wie der letzte Arsch aufzuführen hinfährt. War leider bis jetz ned bei anderen größeren Festivals und kanns daher nur vermuten aber ich glaub nicht dass es überall so schlimm abgeht,
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
was ich bei dem Müllpfand nicht 100% okay finde: Leute, welche praktisch gar keinen Müll produzieren (wie zB ich), müssen immer noch Müll von anderen zusammensuchen, um die Mülltüten einigermassen vollzubekommen. Mein Müll beschränkt sich nämlich auf ca. 4 Plastikgabeln und Löffel, 3 Plastikcornflakesschüsseln, die Cornflakespackung, 1 Tetrapack Milch, 3 Tetrapacks für die Bühnen (welche ich aber auch dort entsorge, wenn sie leer sind), 4 Tüten Nudelgerichte und 3 PET Flaschen Wasser. Wenn man das alles platzsparend zusammendrückt, dann bekomme ich nichtmal einen halben Sack voll!!!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

leni: dafür machen andere leut soviel müll, dass er leicht für dich auch noch langt. und die, die den machen geben dir den auch gern... :roll:
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Also ich hab meine Müllsäcke leer abgegeben, weil wir alles in einen getan haben. Keinerlei Probleme, die fünf Euro gabs so auch wieder.

Und das Müllsäcke geklaut werden, hab ich ja noch nie gehört.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Also auf der Großen Straße so bei den Zahlen 15-17 hättest die mit Leichtigkeit die Säcke füllen können. Da legan ja komplett ruinierte Stühle auf dem Weg. Zack einen rein und voll ist der erste Sack.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
HKO982 schrieb:
Also ich hab meine Müllsäcke leer abgegeben, weil wir alles in einen getan haben. Keinerlei Probleme, die fünf Euro gabs so auch wieder.

Und das Müllsäcke geklaut werden, hab ich ja noch nie gehört.

Ich sag ja gar nicht mal unbedingt den hat einer geklaut um ihn abzugeben. Viel mehr hat sich wohl wieder irgendein besoffener Trottel nen Spass draus gemacht den ein paar Meter weiter auf der Straße zu verteilen etc...
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
ChiquitaChaser schrieb:
Ich hab nix dagegen wenn es dann auch wirklich bei der Rückgabe keine Probleme geben würde.

Aber jetz laß dir mal eins gesagt sein. Würdest du 50€ für Müll extra bezahlen und dann deine Säcke im Auto verstauen damit sie dir keiner mitnimmt? Bei uns wurde nämlich diesmal auch wieder über nach ein Sack mitgenommen obwohl wir den vorne unters Auto geschoben hatten. Sorry aber das is mir dann echt zu krass.


Wenn der Müllsack voll ist eben gleich abgeben (können). Was meinst wie viele da am Montag morgen rumrennen würden und Müll zusammentragen!!!!! :shock:

Die Idee ist garnicht so absurd!!!! 48h Müllabgabe offen, dann wäre das Müllthema gleich mal um 60% leichter.........
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ChiquitaChaser schrieb:
Also auf der Großen Straße so bei den Zahlen 15-17 hättest die mit Leichtigkeit die Säcke füllen können. Da legan ja komplett ruinierte Stühle auf dem Weg. Zack einen rein und voll ist der erste Sack.

Klar, ich geh an ein festival, um den Müll von ANDEREN Leuten zusammenzusuchen.
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
gfc schrieb:
ChiquitaChaser schrieb:
Also auf der Großen Straße so bei den Zahlen 15-17 hättest die mit Leichtigkeit die Säcke füllen können. Da legan ja komplett ruinierte Stühle auf dem Weg. Zack einen rein und voll ist der erste Sack.

Klar, ich geh an ein festival, um den Müll von ANDEREN Leuten zusammenzusuchen.


DER ZWECK HEILIGT DIE MITTEL!!!! :mrgreen: :!:
 

korn

Parkrocker
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Peißenberg
Klar, ich geh an ein festival, um den Müll von ANDEREN Leuten zusammenzusuchen.
Ist aber auch so gedacht denke ich wer bitte bringt schon 2 Müllsäke voll??
wir waren zu dritt und haben da wenn wir nicht die ganzen Bierdosen gehabt hätten mit sonstigem müll von uns gerade mal den Boden bedecken können mit dosen hatten wir ihn dann a bissl was über halb voll EINEN also blieb uns ja auch gar nix anderes übrig als am C4 noch müll zu suchen von den leuten die ihren nicht aufgeräumt haben
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
ist aber trotzdem nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Weisst ja wie es ausgesehen hat. Jeder nimmt dann natürlich nur möglichst grosse, sperrige Abfallstücke.
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Leute, das sind allesamt Schutzbehauptungen......... Wenn ich willig bin, dann bringe ich auch einen Müllsack voll.... wenns auch nicht unbedingt komplett mein Müll ist. Wie gesagt wenn eine Art Müllsecurity für das Wochenende geordert würde mit gewissen Auflagen, was in einen Müllsack gehört und was nicht (z.b. kein Schrott wie zerbrochene Klappstühle) sondern nurn Plastik und Dosen etc.... und die dann eben von Freitag bis Sonntag sich um die Müllannahme kümmern würden, wäre das ganze etwas geordneter und wohl auch einfacher.

Wenn hier nicht umgedacht wird, werden die Festivals wohl irgendwann in Deutschland dank der Ignoranz vieler aussterben................. So einen Saustall wie dieses Jahr habe ich in 8 Jahren Rock in Park noch nicht erlebt und auch auf keinem anderen Festival...... es ist eine Frage der Zeit wie lange sich das eine Stadt wie Nürnberg noch bieten läßt.......
 

Metalfan

Parkrocker
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Warum führt man nicht ein separates Müllpfandticket ein, wie bei anderen Festivals? Dann kann sich jeder selbst überlegen, ob er die Säcke braucht oder nicht. Ich glaube aber dass damit auch gerechnet wird, dass nicht wenige Leute sich Ihr Müllpfand nicht ausbezahlen lassen/können, weil Sie den Müllsack nicht vollbekommen bzw. nicht brauchen, weil Sie z. B. im Hotel übernachten. Damit hat man natürlich zusätzliche Einnahmen.