Müllpfand nächstes Jahr pro Sack 10 Euro.....

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
gfc schrieb:
Oder anders rum:

Müll einsammeln und nach vorne bringen bedeutet einen Zeitaufwand von ca. 20 Minuten. Macht nen Stundenlohn von 15 Euro die Stunde.

Ich verdien aber deutlich mehr pro Stunde im Büro, lohnt sich also nicht Müll sammeln.. rein ökonomisch gesehen.

Gut ok: 5 Euro wär ja schön gewesen: Ich hab genau 2,50 gekriegt.


1. sollte man mal auch für die Natur ein Opfer bringen.
2. wenn jeder so eine Einstellung hat, dann wundert es mich nicht, wenn wir irgendwann Verhältnisse wie in CHina oder Rumänien haben, wo Leute auf Müllhalden leben.
3. Würde das Müllpfand angehoben werden, dann würde sich die Rechnung mit dem Stundenlohn auch wieder relativieren.
4. Ob ich jetzt mal 20min. im Stuhl rumhänge und mir ein Bier reinschütte, kann ich auch auf dem Fußweg zum Duschen oder Toilettengang einen Müllsack mitnehmen und nebenbei ein Bierchen schlürfen.... alles eine Sache der Organisation.

Ich denke genug lamentiert........ schließt den Thread besser!
Letztendlich kann man leider gegen diese MÜLL & SCHROTT SAUBÄREN eh nix machen! :evil:
 

nina88

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Mering
also ich muss ganz ehrlich sagen - wir haben unsere müllsäcke zwar gefüllt haben aber gesehen wie viele leute da anstehen haben den müllsack ins eck gestellt und sind gefahren da wir einfach nur noch heim wollten! ich mein auf die 2 müllsäcke (wir waren 15 leute und hatte grade mal 2 säcke voll) is au scho nimma drauf ankommen... so wies da teilweise ausgeschaut hat.. hammer
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Also meine Freundin und ich habe mit unserem eigenen Müll grade mal einen halben Sack vollbekommen. Wir waren nunmal mitm WoMo unterwegs und haben nicht viel Müll verbraucht. Davon ab, parken wir ja nicht mal aufm festivalgelände. Auf jeden Fall, haben wir dann halt noch 1 1/2 Säcke Müll irgendwoher aufgesammelt. Echt ein scheiß Job, aber wir wollten immerhin einen Teil unseres Müllpfandes zurück. Und wenn der Müllpfand angehoben wird, wäre es wirklich scheiße für Leute (wie wir) die so wenig Müll produzieren.
Und für's nächste mal ist klar, dass wir Müll von zu Hause mitbringen. Immerhin müssen wir 6 Säcke füllen (die vier aktuellen und noch zwei aus diesem Jahr). Wenns nicht anders geht, bringe ich lieber Müll von zu Hause mit, als das ich auf mein Geld verzichte.
 

Mone

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Also bevor ich Müll von zu Hause mit nehme (?????) sammel ich doch lieber mal den Müll der vor Ort rumliegt auf, oder ??????
Und zu argumentieren, dass man den anderen asozialen Säuen nicht den Müll hinterherräumt find ich besch...., schließlich tut man damit keinem außer der Umwelt und den Tieren (Enten, Schwäne im Dutzendteich die Plastik mit Futter verwechseln und daran sterben können) was zu fleiß!
Ich wäre dafür, dass es keine Müllmarken gibt, sondern nur Müllsäcke, und man pro vollem Sack 1-2 € bekommt. Da würden sicher ganz schnell ein paar Asoziale zu geldgeilen Müllsammlern werden!
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
ich finds lustig, wie jetzt plötzlich alle vorrechnen, wie wenig müll sie verursacht haben.
ist ja auch klar... es waren immer die anderen! selber habt ihr alle natürlich nur biologisch abbaubare biodosen benutzt.
und auch wenn man das ganze wochenende kein bißchen müll verursacht hat. wenn man seine 5€ wieder zurück will dann hebt man halt bei gott ein paar bierdosen o.ä. auf. die leute die ihren müll liegen lassen und besonders viel produzieren zahlen ja zum glück 5€ mehr, die sich mlk dankend in die taschen schiebt. ein weiterer vorteil des müllpfands ist auch, dass es schon im vorneherein erhoben wird. so hat mlk quasi von jedem rip besucher ein kostenloses dahrlehen, mit dem er für gute bands sorgen kann.
 

nina88

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Mering
also ich muss ehrlich sagen bei so nem teuren wochenende kommts doch auf die 5 euro müllpfand auch nicht mehr an ob man die jetzt zurück bekommt oder nicht..
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
roman2k schrieb:
Was ich ziemlich scheiße fand war die Tatsache, dass es den Kontrolleuren egal war, ob man wirklich seine Müllsäcke in den Container warf. Einfach die 2 Chips abgeben und die Sache war erledigt. (ich habe dennoch 2 Säcke vollgemacht)

also ich hab 4 marken abgegeben (die von der Freundin noch dazu) und beim abgeben beim Eingang C4 (Hotel) musste ich alle vier Säcke herzeigen.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Ich hab denen meine 5€ geschenkt und hab meinen Müll für alle andern dagelassen die zu wenig hatten!
Bin ich nicht nett? ;)