Mumford & Sons

Nator

Parkrocker
Beiträge
76
Reaktionspunkte
21
Hmmm, ausverkaufte Tour, keine weiteren Termine, weder bei Rip/Rara noch HuSo in der letzten Welle dabei gewesen...

Was wird aus denen dieses Jahr? Hatte fest damit gerechnet dass sie mit ihrem momentanen Hype viele Festivals mitnehmen... :roll:
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Bin auch davon ausgegangen, dass man die dieses Jahr irgendwo sehen wird. Hätte ja nichts dagegen, wenn FKP sie sich einfach nochmal holt. Aber das wird jetzt wohl nicht mehr passieren, da die höheren Slots denk ich mal weg sind.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ist ja nicht so, dass sie gar nirgends dabei sind diesen Sommer. Sind bisher im Juli für Harvest of Art (Österreich) und T In The Park (Schottland) bestätigt. Da kommt sicher noch der eine oder andere Termin.
 

Nator

Parkrocker
Beiträge
76
Reaktionspunkte
21
Harvest of Art waren sie doch letztes Jahr, oder!?!

Ich frag mich nur wo sie in Deutschland z.B. noch reinrutschen sollten (auch aufgrund der Slot-Vergabe)? Highfield? Berlin festival? Würd mich ja freuen und überraschen, kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen...
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Meinte auf deutschen Festivals. Nach dem Erfolg des zweiten Albums war ich mir sicher, dass die hier irgendwo gebucht werden. Aber vll hats dieses Jahr einfach nicht in die Tourpläne gepasst, oder, wie du schon sagtest, kommen doch noch einige Termine.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
vielleicht sind sie auch selber überrascht worden - solche Tourpläne werden ja sicherlich nen Jahr vorher geplant.
Bin ich froh Karten fürs München Konzert zu haben :)
 

killingname

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
26
Alter
36
Biete Mitfahrgelegenheit für 2-3 Personen für das Mumford Konzert in München. Treffpunkt Bayreuth oder Trockau am 11.03 so ca. 17 Uhr. Spritkosten werden einfach geteilt. Einfach per PN melden. Fahren nach dem Konzert wieder heim.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
und ich werd ausgerechnet gestern abend/heute zum ersten mal seit ~2 jahren so richtig krank...abfahrt is gegen 5 geplant..mal sehen obs noch wird :(
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
es war so unfassbar gut!

höre mumford & sons zuhause eigtl. eher weniger, aber live sind die ne absolute granate. das sind einfach alles so gute und "ehrliche" musiker. jederzeit wieder!
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Mich hat es ehrlich gesagt erst beim letzten Lied richtig begeistert. Davor waren mir zuviele Wechsel zwischen schnellen und langsamen Liedern. Und überhaupt. Ich hatte mir mehr erwartet, auch wenn ich nicht weiß, was genau.
Ich war in letzter Zeit, glaube ich, einfach auf zu vielen Konzerten um noch so richtig weggeblasen zu werden.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
ich kann verstehen was Guadalajarena meint ich fand das Konzert gut aber nicht überragend. Woran das liegt kann man immer schwer sagen.
Zusammenfassend:

Sound:
fürs Zenith erstaunlich gut ich war großteils mitte - mitte aber auch zum Schluss mitte - hinten und muss sagen wirklich gut bis auf bisl schwammigen Bass.

Lichtshow:
hab ich garnix erwartet und war sehr positiv überrascht, hat oft eine schöne Atmosphäre erzeugt.

Line-Up:
nachdem sie "nur" zwei Alben haben ist die Auswahl begrenzt aber gefühlt haben sie fast beide Alben komplett gespielt.
Jedoch fand ich die Reihenfolge nicht optimal gewählt.

Stimmung:
man kann nicht sagen das sie schlecht war aber mir wurde zu viel rum gestanden und mitsingen oder klatschen kann bei manchen Passagen ja sehr schön wirken aber man sollte die Kirche im Dorf lassen ;)
Wie es weiter Vorne abgegangen ist, konnt ich nicht genau sehen, hab leider kein Bandchen fürn Wavebreaker ergattert, mir wirkte es da vorne aber auch eher Bewegungslos - eben typisch Münchnerrisch ;)

Im großen und ganzen eine wirklich tolle Band die es verdient hat so schnell so bekannt geworden zu sein auch wenn ich mir immer noch in Hintern beiße das ich damals keine Tickets mehr fürs Atmic Cafe bekommen hab.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ja, die Lichter, v.a. die über dem Publikum waren richtig, richtig schön.
Irgendwie hat halt die Location nicht gepasst. Deren Musik in Verbindung mit ner alten Fabrikhalle. Das passt irgendwie nicht. Manfred & Hans ist was für draußen, nen warmen Abend, Wiese, T-Shirt.
Aber was soll die Meckerei :) Gut wars ja trotzdem. Mir hat auch - sehr zum Argwohn meiner Mitmenschen - die zweite Vorband streckenweise äußerst gut gefallen.
 

killingname

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
26
Alter
36
ich kann verstehen was Guadalajarena meint ich fand das Konzert gut aber nicht überragend. Woran das liegt kann man immer schwer sagen.
Zusammenfassend:

Sound:
fürs Zenith erstaunlich gut ich war großteils mitte - mitte aber auch zum Schluss mitte - hinten und muss sagen wirklich gut bis auf bisl schwammigen Bass.

Lichtshow:
hab ich garnix erwartet und war sehr positiv überrascht, hat oft eine schöne Atmosphäre erzeugt.

Line-Up:
nachdem sie "nur" zwei Alben haben ist die Auswahl begrenzt aber gefühlt haben sie fast beide Alben komplett gespielt.
Jedoch fand ich die Reihenfolge nicht optimal gewählt.

Stimmung:
man kann nicht sagen das sie schlecht war aber mir wurde zu viel rum gestanden und mitsingen oder klatschen kann bei manchen Passagen ja sehr schön wirken aber man sollte die Kirche im Dorf lassen ;)
Wie es weiter Vorne abgegangen ist, konnt ich nicht genau sehen, hab leider kein Bandchen fürn Wavebreaker ergattert, mir wirkte es da vorne aber auch eher Bewegungslos - eben typisch Münchnerrisch ;)

Im großen und ganzen eine wirklich tolle Band die es verdient hat so schnell so bekannt geworden zu sein auch wenn ich mir immer noch in Hintern beiße das ich damals keine Tickets mehr fürs Atmic Cafe bekommen hab.

Kann ich so unterschreiben!!:smt023
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Line-Up:
nachdem sie "nur" zwei Alben haben ist die Auswahl begrenzt aber gefühlt haben sie fast beide Alben komplett gespielt.
Jedoch fand ich die Reihenfolge nicht optimal gewählt.

Du meinst Setlist/Playlist, oder?

:mrgreen: natürlich Setlist,
gleich angehängt:

Babel
I Will Wait
Whispers in the Dark
Below My Feet
White Blank Page
Hopeless Wanderer
Timshel
Little Lion Man
Lover of the Light
Thistle & Weeds
Ghosts That We Knew
Holland Road
Awake My Soul
Roll Away Your Stone
Dust Bowl Dance

Encore:
Lovers' Eyes
Winter Winds
The Cave

die beiden Vorbands - der Songwriter Jesse Quin und die beiden Rockgören waren aber auch ordentlich
 
Zuletzt bearbeitet: