Muse - The 2nd Law

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
in sachen vielseitigkeit ist die band jedenfalls unschlagbar. und live wirds ohnehin extrem geil, wenn matt dubstep aus seiner gitarre holt ^^
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Hats schon jemand?
Hab grad festgestellt, dass Amazon schon heute ausgeliefert hat, bin aber leider grad unterwegs und werd nachher schauen, obs es auch schon im MM oder so gibt.
Hier kann man zumindest mal reinhören, die Frage ist, wie lange noch.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miss Stress

Parkrocker
Beiträge
125
Reaktionspunkte
26
Alter
41
Ort
Nürnberg
Website
www.lastfm.de
Ja, hier läufts grad zum 2ten Mal durch.
Kann irgendwie noch nix genaues sagen - is mal wieder so ein "muss ich mich mit anfreunden" Ding glaub ich.
Noch find ich's arg durchwachsen, langatmig u lanweilig. Mal schaun, vllt gefällts mir heut Abend besser ;)
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Wenn nicht schon raus wär, dass Adele den neuen Bond Song macht, dann hätte ich jetzt gesagt, Muse macht nach dem Olympia Song nun mit Supremacy auch noch den Titelsong von Skyfall^^

Bin jetzt einmal durch. Sind ja diesmal doch viele ruhige Lieder dabei. Weiß noch nicht so recht, wie ichs find.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Krass, ich höre just in diesem Moment Supremacy und hab' mir das gleiche gedacht :D
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Also Explorer schreit ja förmlich nach Queen's "Don't Stop me Now".
Und Panic Station ist ein richtig cooler Funk-Song.

Ansonsten bin ich vom Album nach dem ersten Anhören, im Gegensatz zu den Vorab-Singles, nicht wirklich angetan. Hoffe auf Steigerung.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Läuft seit Montag Dauerschleife. Follow Me, Supremacy, Panic Station sind absolute Kracher! Auch Madness gefällt mir mittlerweile (nach dem ca. 500 anhören) richtig gut! Wieder mal ist den Jungs ein absolutes Hammeralbum gelungen.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Habs jetzt auch sehr oft durchgehört und finds ganz gut, aber doch auch das bisher schwächste Album.

1. Supremacy gefällt mir richtig gut. Wär für mich echt der optimale Bondsong, seh jedes Mal irgendwelche Schatten von Frauen, Pistolen etc. vor meinem inneren Auge wenn ich das Lied hör. 5/5
2. Madness fand ich am Anfang nicht überzeugend und leider auch jetzt nicht. Ist zwar irgendwie ein Ohrwurm, aber ich finds nach wie vor langweilig. 2/5
3. Panic Station dagegen richtig gut. Taugt. 5/5
4. Prelude - ok^^ zähl ich aber mal zu 5. mit rein
5. Survival gefällt mir inzwischen richtig gut. 5/5
6. Follow me hat auch echt was. 5/5
7. Animals find ich auch sehr gut. Ruhig und am Ende gehts leicht ab 5/5
8. Explorers find ich ne gelungene Ballade, aber etwas langweilig 4/5
9. Bei Big Freeze gefällt mir die Rhythmusgitarre gut und ich find das Lied auch sehr gut 5/5
10. Save Me ist für mich der Totalausfall des Albums. Nicht nur, dass mir Wolstenholmes Gesang mal überhaupt nicht zusagt, der Song ist doch auch langweilig. 1/5
11. Liquid State... als hätte nicht ein Song mit Wolstenholmes Gesang ausgereicht, wird gleich der nächste nachgeliefert. Der Gesang nervt mich hier aber nicht so sehr und auch der Song ist besser, trotzdem nur 2/5
12. The 2nd Law: Unsustainable find ich eigentlich ganz cool. War die Nachrichtensprecherin im Video aber noch ok, störts mich bei rein akustischer Wahrnehmung etwas und hätte mir doch irgendwie Gesang gewünscht oder was rein Instrumentales 4/5
13. The 2nd Law: Isolated System: geht so, hör ich nicht unbedingt gern 2/5

Insgesamt 3,5/5

Sind dieses Mal doch einige schwächere Songs dabei, außerdem fällts mir doch etwas zu ruhig aus. Seh viele langsame Lieder.
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.281
Reaktionspunkte
170
Ort
Wertheim/Würzburg
Bin leider auch nicht ganz so zufrieden mit dem Album. Sicher sind einige gute Songs drauf, jedoch habe ich insgeheim mehr erwartet. Hat nicht meine hohen Erwartungen erfüllt, dennoch freue ich mich auf die Konzerte.
 

j0lk3r7

Parkrocker
Beiträge
778
Reaktionspunkte
65
Alter
30
Ort
Nürnberg
Ich finds unglaublich gut. Und das nichtmal nach mehrmaligen hören, sondern sofort vom Fleck weg.
Ein akustisches Brett!
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Save me hört sich ja an als wollten sie Oceansize imitieren, jetzt da es sie nicht mehr gibt. Und Animals finde ich eigentlich sogar ganz gut.

Sonst in der Tat ein äußerst schwaches Album. Aber das war ja eh alles nach Absolution. :mrgreen:
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Auch nach merhmaligem Anhören bleibt es ein eher durchschnittliches Album. Beginnt zwar nett, aber von Follow Me bis Save Me kann mich nur Animals überzeugen. Liquid State ist dann wieder etwas besser, aber wegen dem Gesang auch nicht unbedingt gut. Ansonsten hätte ich den 2nd Law und Survival-Part miteinander getauscht.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Auch nach merhmaligem Anhören bleibt es ein eher durchschnittliches Album. Beginnt zwar nett, aber von Follow Me bis Save Me kann mich nur Animals überzeugen. Liquid State ist dann wieder etwas besser, aber wegen dem Gesang auch nicht unbedingt gut. Ansonsten hätte ich den 2nd Law und Survival-Part miteinander getauscht.

Genau meine Meinung. In der Mitte einfach ein rechter durchhänger. Ruhige Songs sind ja ok, aber teil Passagen in den mittleren Songs sind irgendwie uninspiriert und langweilig.

Wobei die 5 Hammer Songs auf dem Album mehr sind als viele andere Künstler in der ganzen Karriere zustande bringen. Vielleicht waren die Erwartungen einfach zu hoch.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Bin am Überlegen mir Karten für Berlin zu holen. Allerdings schreckt mich die Location etwas ab... Wenig Stehplätze und bei freier Platzwahl wird man wohl sehr bald anwesend sein müssen um anständige Plätze zu bekommen.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.541
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Bin am Überlegen mir Karten für Berlin zu holen. Allerdings schreckt mich die Location etwas ab... Wenig Stehplätze und bei freier Platzwahl wird man wohl sehr bald anwesend sein müssen um anständige Plätze zu bekommen.

Die Waldbühne ist eine der geilsten Locations ganz Deutschlands für solch große Veranstaltungen!
 
  • Like
Reaktionen: sunset