Muse

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Zum ersten Mal gesehen und absolut begeistert. Was für eine grandiose Live-Band und was für eine geile Bühnenshow! Leider war der Sound auch hier ausbaufähig - dabei zeigten die letzten beiden Songs, dass sie es eigentlich können.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Muse bleiben einfach einer der besten Headliner, die ein Festival wie Rock im Park buchen kann. Hab zwar schweren Herzens auf die Zugabe mit meinem geliebten Knights of Cydonia verzichtet, um den Menschenmassen bei der Bühnenwanderung zu entgehen, aber hatte trotzdem mal wieder großen Spaß mit dieser fantastischen Band.
 

Flori54

Parkrocker
Beiträge
92
Reaktionspunkte
43
Ort
GT
3. Reihe, fantastische Sicht, Matthew Bellamy hatte richtig Bock und Spaß, alle mir wichtigen Lieder gespielt, was soll ich noch sagen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gfc

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.044
Reaktionspunkte
1.047
Ort
Nürnberg
Fand sowohl den Sound (hinter Bereich des 1sten WB) als auch die Stimmung nicht wirklich soooo berauschend. War für mich der schwächste von den 3 Auftritten, die ich bei RiP gesehen haben (Bester: 2010). Das Rumgefrickel auf den Unterarm-Technik-Gadget ist überflüssig wie ein Kropf.
Die (meisten) Tracks sind halt trotzdem viel zu gut als, das man da nicht hingeht. Räume allerdings ein, bissle versaut zu sein, seit dem unübertreffbaren Konzert 2019 im Olympiastadion Rom.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Fand sowohl den Sound (hinter Bereich des 1sten WB) als auch die Stimmung nicht wirklich soooo berauschend. War für mich der schwächste von den 3 Auftritten, die ich bei RiP gesehen haben (Bester: 2010). Das Rumgefrickel auf den Unterarm-Technik-Gadget ist überflüssig wie ein Kropf.
Die (meisten) Tracks sind halt trotzdem viel zu gut als, das man da nicht hingeht. Räume allerdings ein, bissle versaut zu sein, seit dem unübertreffbaren Konzert 2019 im Olympiastadion Rom.

Bands wie Muse funktionieren auf Einzelkonzerten immer besser, weil da halt 99,9% des Publikums die Texte können. Und Ihre Bühne auf Einzeltour ist halt viel Spektakulärer als die Festivalbühne.

Aber trotzdem super Auftritt, hatten Spass und das sah man.
 
  • Like
Reaktionen: el-basso

Invincible

Parkrocker
Beiträge
430
Reaktionspunkte
105
Alter
33
Ort
Landkreis Forchheim
Kannte Muse vorher nicht, hab sie mir angeschaut und war von den Bühneneffekten sehr begeistert. Das Feuerelement mit WOTP war sehr schön anzusehen. Gerockt haben sie die Herren (starker Gitarrensound), aber mit dem Sänger wurde ich nicht warm. Keine bzw. sehr wenig Publikum Interaktion, aber das ist Geschmacksache (bei Rammstein lieb ich es, bei Tool mag ich es mittlerweile). Headlinerwürdig kann ich unterschreiben, aber ich hab mich mehr gelangweilt. Wäre jetzt kein ausschlaggebender Grund sich ein Ticket zu kaufen. Ihre Fans haben sie und die wurden gut unterhalten. Ist eben Geschmacksache
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Gut und solide, emotional hat mich das da am Sonntagabend nicht so perfekt mitgenommen. Ich war da glaube ich am Sonntag in meiner besten Feierlaune von den drei Bandtagen und hätte da lieber ne Partyband gehabt. Aber ich würde Muse immer wieder als Headliner sehen wollen. Für mich eine der besten Rockbands
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.272
Reaktionspunkte
122
Hammerharte Setlist die keine Wünsche übrig ließ, Show Technik und Interaktion top, sehr gesprächig sind die Herren ja nie. Auf die Spiel mir das Lied vom Tod-Nummer könnten sie allmählich mal verzichten, ist geil aber ausgelutscht.
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
1.220
Alter
29
Ort
Würzburg
Album ist jetzt knapp zweimal durchgelaufen. Würde ich aktuell 8,5/10 geben. Hatte zweimal übel Queen-Vibes. Mir gefällt eigentlich nur ein Song noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: el-basso

el-basso

Parkrocker
Beiträge
419
Reaktionspunkte
242
Alter
33
Ort
Lindau
@RIP_Tobi da kann ich nur Amen sagen. Welches Lied ist es bei dir denn? Ich werde mit Verona noch nicht so warm. Der Rest sind allesamt banger!
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
1.220
Alter
29
Ort
Würzburg
Bei mir ist es tatsächlich You Make Me Feel Like It's Halloween. Bei Verona verstehe ich schon, weshalb sie den produziert haben, auch wenn er mir nicht ins Album passt.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.872
Reaktionspunkte
1.043
Alter
34
Ort
Ingolstadt
War schon jemand auf der aktuellen Tour? Weiß jemand ob es für einen vorderen Wellenbrecher ein Bändchen oder ähnliches gibt ? Gerne auch Spekulationen;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
War schon jemand auf der aktuellen Tour? Weiß jemand ob es für einen vorderen Wellenbrecher ein Bändchen oder ähnliches gibt ? Gerne auch Spekulationen;)

In Wien konntest du ganz nach vorne reinlaufen in den Brecher. War auch da. ❤️

Ein paar Schmankerl:

IMG_1554.jpeg


Threema_2023-06-03_23-59-33.jpeg


Threema_2023-06-03_23-59-35.jpeg


IMG_1591.jpeg


Threema_2023-06-03_23-59-26.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: DuckieW und Promillo

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.872
Reaktionspunkte
1.043
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Aaaah ganz schnell drüber scrollen :) aber danke :D also kein Bändchen oder so. Einfach nach vorne gehen. Alright.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
War übrigens weltklasse! Richtig Spass gemacht, nochmals deutlich besser wie der RIP 2022 Auftritt.