Musik machen?

S

Skizzler

Guten Tag,

ich hab mit einem Kumpel beschlossen, dass wir gemeinsam Musik machen wollen, wobei er skeptisch ist, weil er der Meinung ist "Davon leben können? NIEMALS!" - ich bin der Meinung, dass es doch geht!

http://www.youtube.com/user/DasParkaeffchen#p/u/7/928fJz7UIpg

Das ist sein Gitarrenchannel und ich hätte ihn gerne als Gitarristen für ein Projekt - er arbeitet aber nur mit mir zusammen, wenn es schaffe die Klicks zu erhöhen....

Warum poste ich das genau?

Wer sich etwas durch die Melodien hört wird schnell feststellen, dass sowohl Stücke mit positiver als auch mit negativer Wirkung (Trauer) vorhanden sind und man so die Musik für jede Lebenslage hören kann.

Warum mir das so wichtig ist?

Ich liebe Musik und möchte sie den Leuten näher bringen - vorallem möchte ich Menschen zum Nachdenken anregen. Sowohl im Endeffekt mit Texten als auch simplen Melodien!

Ich wäre euch daher sehr verbunden, wenn ihr mich bzw uns unterstützt.
 
S

Skizzler

och doch, das is machbar :) weil ich etwas.... nennen wir es "absurde" vorstellungen hab, wie das ganze laufen kann^^


bzw. er arbeitet auch so mit mir zusammen - aber er meinte wenn ich es schaffe dann macht er JEDEN SCHEISS mit den ich mir einfallen lasse

schaff ichs nich muss ich ihm nen kasten bier spendieren :P
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
och doch, das is machbar :) weil ich etwas.... nennen wir es "absurde" vorstellungen hab, wie das ganze laufen kann^^


bzw. er arbeitet auch so mit mir zusammen - aber er meinte wenn ich es schaffe dann macht er JEDEN SCHEISS mit den ich mir einfallen lasse

schaff ichs nich muss ich ihm nen kasten bier spendieren :P


Ich dachte ihr wollt nur 'ne Band starten? :p
 
S

Skizzler

mir geht es u.a. um größere aktionen - wenn ich den ersten an bord habe - folgen daraufhin noch weitere leute... wir haben bei uns in der stadt nen schönen park (höhöhö) und mein plan wäre, connections zu verschiedenen gitarrenspielern herzustellen um dann eben mit einer größeren truppe (ich spreche nich von einer hand voll, sondern WIRKLICH MEHR!) lokal einfach mal zu spielen - bei 5 leuten wird das noch als "nichts wichtiges" angesehen... aber nehmen wir zb mal 50 leute die mit ner gitarre in dem park stehen bzw sitzen... oder vllt mehr? klar weiß ich, dass es da auch mit der polizei usw was zum abklären gibt - aber solche aktionen werden viel zu selten gerissen... und das find ich schade... denn mit solchen "kleinigkeiten" kann man meines erachtens schonmal sehr viel aufmerksamkeit erregen, was ja schließlich der schlüssel zum erfolg ist
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
mach doch einfach eine gruppe bei facebook auf in der steht "jeder der zum gitarrespielen kommt erhält 2 freibier"

so schnell schaust du garnicht hast du ne menge leute am start
 
S

Skizzler

wenn man das hinbekommt, wärs zumindest ne geile sache^^... - aber i.wie sowas... ähnliches :)
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.728
Reaktionspunkte
5.027
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Sowas ähnliches haben wir hier auch, nur mit Schlagzeugern. Nennt sich "Drumfire" und die spielen öfter mal Open Air mit 20 Schlagzeugern, das klingt schon ganz ordentlich.
Nur ob das mit Gitarristen realisierbar ist weiß ich nicht.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
da musst du aber schon absolute Spitzenmusiker auftreiben, sonst hört sichs nämlich komplett scheiße an ;) was spielst du denn eigentlich selber, auch Gitarre?
 
S

Skizzler

ich fang erst mit dem gitarrenspiel an aber meine stimme ist mein kapital - die will aber auch noch etwas geschliffen werden ;)

und da mir - um ehrlich zu sein - wegen div. geschehnissen in der vergangenheit der mut gefehlt hat, aktiv an solchen dingen zu arbeiten wie eben meiner stimme, will ichs nun ordentlich anpacken
 

Naid

Parkrocker
Beiträge
95
Reaktionspunkte
19
Ort
Baden-Württemberg
Ich spiel E-Gitarre sowie ein bisschen E-bass, aber nur zusammen mit Kumpels in ner Fun-"Band" um einfach ein bisschen, naja, Musik zu machen. Ich konzentrier mich aber lieber auf meine schulische/berufliche Ausbildung, als zu versuchen damit Geld zu machen und am Ende eh zu scheitern. ^^