Musikalische Parkrocker

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
wieso ist das so? sollte man mal eien Studie machen. vielleicht gibt es ja schon eine.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
also laut wikipedia sind mindenstens 10-15 % linkshänder. genauso wahrscheinlich könnnen es aber 50% sein, von denen die meisten bewusst oder unbewusst umerzogen wurden. also ich glaub es sind auf alle fälle mehr als 10% gerade in unserer generation sind (meiner erfahrung nach) sehr viele Linkshänder.

allerdings wäre das wohl eher was für einen neuen thread...
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich bin auch Linkshänder und kenne das Problem. Firmen wie Fender, Jackson oder RKS haben aber eine ziemlich große Auswahl für Linkshänder und die "Lefty" Modelle sind nur unwesentlich teuerer als die "normalen".

Als ich 1987 (übrigens ein sehr tolles Whitesnake Album ;) ) eingeschult wurde, musste ich auch rechts schreiben lernen. Aber zur Gitarre hab ich dann doch instinktiv "falschrum" gegriffen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich kann eine bissl Guitare spielen, aber wahr nie super gut. Ich kann schon zimmlich viele Metallica lieder komplett spielen aber. Ich besitze eine paar Guitaren auch. Eine Ibanez Custom und eine Kirk Hammet ESP KH-202.

Singen aber bin ich sehr gut (well schreien das ist...:lol:), und habe frueher in eine Thrash Metal Band gesungen. Sobald das ich in Alaska bin, will ich eine neue Thrash Metal Band gruenden.
 

sc0p

Parkrocker
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Bad Wörishofen
Ich hab mal Gitarre gespielt oder besser wollte es lernen.

Aba naja war zu faul und so hat sich das ganze verlaufen und genau
hab in der Grundschule auch Flöte gespielt ^^