Musikindustrie klagt: Diverse Gitarren-und Lyricsseiten down

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Jetzt hat die Musikindustrie sich wirklich das krasseste überhaupt geleistet!!! Die wollen Gitarren- oder allgemein Songseiten (mit Lyrics etc.) verklagen...

Betroffen ist u.a. auch meine Lieblingspage in Sachen Gitarre... :(

Auf Grund einer großen Abmahnwelle seitens der deutschen Musikindustrie bzw. deren Anwälten und den damit verbundenen hohen Vertragsstrafen hab ich mich entschlossen, meine Songtexte vorerst von meiner Seite zu entfernen. Sobald sich die rechtliche Lage geklärt hat, werde ich mit dieser Sektion meiner Seite wieder online gehen. Sollte die Abmahnwelle jedoch anhalten ist es durchaus möglich, dass diese Seite vorerst nicht mehr online gehen kann oder sich auf rein englischsprachige Titel beschränken muss.

Wie weit will diese doofe Industrie mit wahrscheinlich den hirnlosesten Managern noch gehen? Denken die echt, durch solche Seiten verlieren sie Geld? Ich krieg die Kriese :shock:
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
des kann doch wohl net wahr sein! ich hasse diese leute die sich son dreck ausdenken!!!!
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Meine Songtext Archiv Seite auch nicht. :shock:
Ist doch echt ein schlechter Witz.
Wie Leni schon gesagt hat, dadurch verdienen sie jetzt auch nicht mehr.
 
O

oidi

wenn es nicht verboten wäre würde ich sagen: solche ä*sch*!!!
ups, ist verboten ;)
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
kennt jemand von euch gute Alternativen? Ich hab schon vorher oft bei www.ultimate-guitar.com vorbeigeschaut. Die Auswahl ist riesig, aber natürlich auch viel Müll dabei. Ausserdem sind die meisten Stücke Tabs und ich spiel halt begleitend und brauche deshalb Chords.

War vorher auf www.lyricsarchiv.de . Kennt jemand zufällig gute (ev. auch deutschsprachige) Seiten, wo v.a. Chords angeboten werden?
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Eine echte Sauerei diese Aktion eigentlich sollten die doch froh sein dass es leute gibt die auf die musik stehen und sie nachspielen und nachsingen wollen!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Naja im Netz gibts halt schon einige tausend (wenn nicht hundertausend) Lyricsseiten. Sie haben nun bisher 50 den Brief geschrieben. Aber glaub mir sobald das erste Gerichtsurteil dazu da ist, gibts bald keine (deutschen) Seiten dazu im netz...

Mir ist aktuell auf alle Fälle jegliche Lust auf CD-Käufe vergangen..
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
google music search gibts noch. Da gibts auch lyrics...

Google hat ja aktuell ein liquides Vermögen von 15-20 Milliarden $. Da überlebt man einige Klagen.. man kann nur hoffen..