nachdenkliches aus aller welt

G

Gelöschte Mitglieder 9424

das hier könnte eine art sammelthread werden für links wie diesen hier:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31335/1.html
(via fefe)
telepolis schrieb:
Der Schweizer Soziologe und Politiker Jean Ziegler gilt als Globalisierungskritiker. Seit Jahrzehnten kämpft er gegen Hunger und Armut und den für diese verantwortlichen kapitalistischen Bedingungen. Er war viele Jahre Abgeordneter für die Sozialistische Partei im Nationalrat. 2000-2008 war er UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung. 2008 wurde er in den Beratenden Ausschuss des Menschenrechtsrats gewählt.

sozusagen als gegengewicht zu battle of the spaßgesellschafts-item-no.XYZ
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Der Schweizer Soziologe und Politiker Jean Ziegler gilt als Globalisierungskritiker.

Jean Ziegler zählt blutige Diktatoren und Terroristen (*,**) zu seinen persönlichen Freunden. Für mich ist Jean Ziegler eine mehr als verachtenswerte Person.

Ich diskutier gern mit dir über Globalisierung, aber nicht basierend auf einem Interview dieser persona non grata.

* Robert Mugabe
** Muammar al-Gadaffi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: greg

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Weil es ja angeblich immernoch Leute geben soll, die meinen Blog nicht lesen...

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ein echtes Gruselkabinett. Schlimm auch, wer da alles einen Posten als Staatssekretär bekommen hat.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich weiß nicht, wo ich das reinpacken sollte, aber hier gehört es für mich noch am Ehesten hin:
Lawrence Krauss Vortrag über die Enstehung des Univerums aus dem Nichts und seinem Ende. Wer sich für Astronomie interessiert, des Englischen mächtig ist und eine Stunde Zeit hat, sollte sich das anschauen. Waren für mich paar neue Erkenntnisse dabei und das Ganze wird auch sehr anschaulich und humorvoll erklärt:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Selbst wenn man den Quartalsgewinn von 3,4 Mrd aufs Jahr hochrechnet machts immernoch keinen Sinn.