neuer LCD-Fernseher

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ja, dacht ich mir... Samsung soll recht knackige Farben haben!
Ich hab mich letzten endes vom Samsung abgewendet und bin zum LG, weil er passives 3D hat.... Die Frage is halt, ob man nicht gleich einen mit 3D nehmen sollte, nicht dass man sich danach in den Arsch beißt.
Ich wollte eig den Samsung UE40D6500 (in deinem Fall UE46D6500), aber der kostet laut Preisvergleich immer noch leicht über 1000€...

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2592987_-ue46d6500-samsung.html

Denke auch, dass der nicht mehr sonderlich billiger wird, weil er ja eig ein Auslaufmodell ist und sich eh die Frage stellt, ob es den noch lange gibt!
Ein kumpel hat den selbst, ist auch äußerst zufrieden damit!
Für ich kam er nur wegen Shutter nicht infrage...

Ich hab jetzt den LG 42LW5590 und bin sehr zufrieden! Bein nem guten Signal nehmen sich die dinger eh nicht soooo viel, interessant wirds, was sie aus nem schlechten Signal machen... da kann ich dir zum Samsung nichts sagen.
Letztenendes wird dir aber wohl nichts anderes übrig bleiben, als sich mal bisschen zu überlegen, was man für features will, welche modelle dann infrage kämen und die dann beim MM oder Saturn mal anzusehen!
Ich wär z.b. nie auf den LG gekommen, wäre ich nicht zufällig im Geschäft an nem LG vorbei gerannt der auch das Passive 3D hatte....

Viel Glück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ksaver

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Hab mir vor nem halben Jahr nen 32 Zoll LG geholt. War früher nicht begeistert von der Marke, aber die haben sich gemausert und bin mit einem sehr günstigen Gerät sehr zufrieden. War ein LK420 fpr 299 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich such zurzeit auch nen neuen TV (ob LCD, LED, Plasma ist mir eigentlich nicht so wichtig). Da ich jetzt auch endlich einige HD-Sender habe würde ich diese gern entsprechend genießen. Ich kenn mich bei Fernsehern leider nicht so aus und wäre deshalb sehr dankbar, wenn mir hier jemand vll was empfehlen könnte.
Von der Größe her sollten es schon so 46 Zoll sein. Ich bin eher ein Fan von kräftigen Farben, starken Kontrasten und nem hellen Bild.
Der Preis sollte auf jeden Fall unter 1000 € liegen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gibt eigentlich 3 Marken, die ich mir anschauen würde: Samsung, Sony, LG

Ich selbst hab mir nen Sony geholt und bin mehr als zufrieden. Aber: Die Dinger sind teuer, wenn du keine Aktion oder Auslaufmodelle kriegst. Diese aber sind dann wiederum teils extremst günstig. Mein Fernseher hat inkl. Sourroundsystem ca. 800 EUR gekostet, das Nachfolgemodell, dass kaum was mehr kann hingegen ca. 1800 EUR.

3D ist ne nette Spielerei, aber bisher find ich das nicht das Killerkriterium. Auch wenn's gut ist, aber irgendwie ist's nicht derselbe Effekt wie im Kino. Da braucht's vielleicht auch grössere Flächen, wer weiss.

Wichtig ist der Sound: Die meisten Flachfernseher sind so flach, dass keine auch nur akzeptablen Boxen reinpassen. Was da verbaut wird, tönt teils schlechter wie mein Notebook. Und der Sound macht extrem viel von der Stimmung aus, egal wie das Bild ist. Sony hat den Vorteil, dass es eben auch Soundbars anbietet, die im Standfuss des Fernsehers eingebaut sind. Das sind dann so aus (das silbrige ist die Soundbar):

3.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.872
Reaktionspunkte
1.043
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Dass zu nem guten Fernseher auch ein separates Soundsystem gehört war immer schon so, wird auch immer so sein. Muss ja nicht 5.1 sein, aber 2 Boxen für Stereosound und nen kleiner Sub sollten schon drin sein.
 

MisterGe

Parkrocker
Beiträge
287
Reaktionspunkte
36
Alter
40
Ort
Marktrodach
Ich bin sehr überzeugt von meinen Panasonic TX-P42GW20.
42 Zoll Plasma 600Hz
Hab Zuhause noch Sky HD und muss sagen das es ein genuss ist damit nen Abend zu verbringen. Für mich kommt nur noch Plasma in frage ohne zweifel
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.891
Reaktionspunkte
761
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
so ich hab dann auch mal vor mir nen neuen fernseher zu kaufen.
Nachdem ich mich in dem bereich so ziemlich gar nich auskenn frag ich einfach hier mal.

Und zwar möchte ich einen 32 oder 37 zoll fernseher haben. Anschließen will ich meine xbox360, xbox, nintendo 64 und nen dvd player.^^
ein DVB-C receiver wär auch nich schlecht ;)
energieeffiziens sollte Klasse A sein.
preislich hatte ich mir vorgestellt höchstens 400euro

hab grad eben den gefunden:

[ame]http://www.amazon.de/gp/product/B007KJ7R3W/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater[/ame]

hat schon jemand erfahrungen mit dem fernseher gesammelt??
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Neues Wohnzimmer, neuer Fernseher. Sitze jetzt ca. 3,10m entfernt vom TV, im Internet wird für die Distanz zu einem 50Zoll-Fernseher geraten. Das ist ja riesig, ist das wirklich notwendig, um anständig (HD) schauen zu können?
Womit ich zur nächsten Frage komme. In der Größe ist ja nur Plasma leistbar (ich wollte eigentlich eh nicht mehr als 500-600€ ausgeben). Hat das gegenüber einem LCD/LED-Fernseher so entscheidende Nachteile, dass eine Mehrausgabe von 80 bis 100% gerechtfertigt ist?
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Naja, kommt halt auch auf deine Sehgewohnheiten und Räumlichkeiten an.
Plasma liefert halt hervorragende 'Schwarzwerte, und besseren Kontrast, was aber durch die Verglasung (wenn ich mich nicht täusche) erreicht wird.
Kehrseite ist halt die Anfälligkeit für Reflexionen durch Lichteinstrahlung...
Wenn du also sowieso nur Abends und im relativ dunklem Raum kuckst, könnt Plasma durchaus was für dich sein!
Desweiteren sollte man halt den Stromverbrauch mal bisschen miteinbeziehen, da Schluckt Plasma glaub ich auch bisschen mehr als LED!
Aber alles ohne Garantie, is schon ne zeit her, dass ich mich damit beschäftigt hab ;)
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Nach Internetrecherche scheint der Stromverbrauchsfaktor ja mittlerweile nicht mehr so gravierend zu sein. Was mich mehr nerven würde wäre die Spiegelung, egal wieviel ich effektiv am Tag fernseh. Muss ich mir mal im Elektromarkt anschauen wie gravierend das ist und ob mir das 1000 statt 600 Euro wert ist...
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Das Problem is halt, dass du die Belichtungsverhältnisse von Daheim nie in nem Baumarkt nachahmen kannst...
Da kommt die Belichtung meist von hoch oben, somit entstehen für den Betrachter nicht so krasse Reflexionen, als würdest du es daheim haben!
Ich würd einfach mal nachfragen, ob du den auch ohne weiteres daheim testen kannst, dann bist du auf der sicheren Seite!
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Habe jetzt gerade einen Philips LED-TV Zuhause (46PFL5537) und bin mit dem Bild und der Software überhaupt nicht zufrieden. Also Umtausch und damit wieder die Qual der Wahl. Brauche Entscheidungshilfe: LG 47LM640S oder Samsung 46ES6300? Oder doch ein anderer des Preis/Leistungsbereichs? Die Kritiken habe ich natürlich gelesen, aber wie empfinden die LG-Besitzer hier denn die Probleme Spiegelung bei Tageslicht und Bildprobleme beim Fußball, so gravierend?

BTW, wie kann man hier denn eigentlich Amazon-Links schöner (und zugleich funktionierend) einfügen?

[ame]http://www.amazon.de/LG-47LM640S-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B008RWGZQQ[/ame]
[ame]http://www.amazon.de/Samsung-UE46ES6300-3D-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007H72840/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1359106635&sr=1-1[/ame]
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Habe jetzt gerade einen Philips LED-TV Zuhause (46PFL5537) und bin mit dem Bild und der Software überhaupt nicht zufrieden. Also Umtausch und damit wieder die Qual der Wahl. Brauche Entscheidungshilfe: LG 47LM640S oder Samsung 46ES6300? Oder doch ein anderer des Preis/Leistungsbereichs? Die Kritiken habe ich natürlich gelesen, aber wie empfinden die LG-Besitzer hier denn die Probleme Spiegelung bei Tageslicht und Bildprobleme beim Fußball, so gravierend?

BTW, wie kann man hier denn eigentlich Amazon-Links schöner (und zugleich funktionierend) einfügen?

http://www.amazon.de/LG-47LM640S-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B008RWGZQQ
http://www.amazon.de/Samsung-UE46ES...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1359106635&sr=1-1

Den LG Fernseher hat mein Bruder in ner Nummer größer und der ist richtig klasse!
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Spiegelt nicht zu sehr? Hast du mal Fußball drauf geschaut, hat der Ball nen "Schweif" oder hat das Bild andere Fehler bei Schwenks?
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Spiegelt nicht zu sehr? Hast du mal Fußball drauf geschaut, hat der Ball nen "Schweif" oder hat das Bild andere Fehler bei Schwenks?

Spiegeln hab ich nichts bemerkt wir haben aber auch im Dunkeln geschaut. Mir ist nichts von irgendwelchen Fehlern aufgefallen, außer dass die Technologie 2D in 3D umzuwandeln ziemlicher Schwachsinn ist. Dafür ist ein Bild welches du in 3D reinbekommst einfach ein Traum. Hätte nie gedacht, dass ich Fussball in 3D mal gut finden werde.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Hab auch nen LG daheim und bin damit äußerst zufieden! Schaue auch regelmäßig Fußball drauf und mir wär von Schlieren noch nichts aufgefallen! Spiegeln is halt ein allgemeines Problem bei Flachbild-TV´s aber wenn du nicht gerade direkt hinterdir ne Lichtquelle hast, geht´s, wie ich finde!
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Terrassentür 3,5 Meter hinter mir, daher die Bedenken. Aber ist ja schon mal gut, dass die Fehler beim Fußball nicht bei jedem Gerät auftreten.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich mal wieder :) Dieses Mal aber wirklich...

Suche nach einem Gerät für das elterliche Wohlbefinden. Das soll um die 42" groß werden und muss alles in allem wenig können. Kein 3D, kein WLAN, etc. Soll in erster Linie dazu dienen, herkömmliche Fernsehprogramme zu zeigen (sollte machbar sein) und über externe Geräte Filme abzuspielen. Schön wäre natürlich noch eine möglichst einfache Bedienung. Ich hab mal von so Unarten gehört, dass man die Senderreihenfolge nicht ändern konnte. Das ist natürlich großer Käse, sowas geht gar nicht.

Was kauft man denn da zur Zeit so? Ich vertraue ja schon seit vielen, vielen Jahren bei allen möglichen Geräten (Handys, Festplatten, PC-Bildschirme) auf Samsung. Und bin da auch gerade auf ein Modell gestoßen, das vielversprechend klingt, zumindest für mich: http://www.amazon.de/Samsung-UE42F5070-LED-Backlight-Fernseher-100Hz-schwarz/dp/B00BMKB3ZI/ref=cm_cr_pr_product_top Spricht etwas dagegen? Bzw habt ihr in der Preis- und auch Leistungsklasse vergleichbare Modelle, die es sich anzuschauen lohnen könnte?

Mir ist klar, dass man aus den Unterschieden der Bildqualität eine Wissenschaft machen kann. Das ist aber nichts für mich, da ich keine Zeit dafür habe und da ich mal davon ausgehe, dass jedes Bild besser als das der alten Röhre ist...

Zusatzfrage: Wandhalterungen. Gut oder nicht?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Ich kann mich einfach für keinen neuen Fernseher entscheiden. Einerseits bin ich Sony Fan und würde mir gern wieder einen holen, andererseits sind Samsung/Panasonic auch sehr reizvoll.

LED is klar
Gewünschte Größe: ~42 Zoll
Preis: Bis 800 Euro

Für mich kommt es ausschließlich auf ein so gut wie mögliches Bild (Sowohl HD, SD als auch Blu Ray) und 4 vorhandene HDMI Anschlüsse an. 3D brauch ich nicht, den ganzen online Quatsch auch nicht, TV ist TV bei mir, kein Multimedia Studio...Tipps?