Neuer PC Beratung

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
So zusammen,

Ich brauch nen neuen PC, meiner gibt mehr und mehr den Geist auf. Ausgeben will ich bis zu 500€ und dafür nen soliden PC bekommen, der auch das ein oder andere Spiel noch packt.

Bin beim stöbern mal auf folgenden gestossen, weiß aber nicht recht ob das auch gut ist:
Link

Ein Kumpel von mir hat bei one.de bestellt, kann da jemand was sagen? zB dazu? Link

Bin relativ ratlos wo ich anfangen soll mich umzusehn..

/e achja was ich auf jeden fall bräuchte wäre ein svideo ausgang für meinen beamer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
jo hab ich mir auch schon angeschaut, nen inspiron. eigentlich hiess es mal, dass man bei dell immer bisschen mehr zahlt aber habs mal verglichen und sieht eigentlich ganz gut aus.
 

Hiig

Parkrocker
Beiträge
799
Reaktionspunkte
51
Alter
35
Ort
Böbingen, Königreich Württemberg
mit dem kannsch aber ziemlich gut daddeln

hab mein auf hardwareversand.de selber zusammen gestellt, war ziemlich billig
und läuft hervorragend

ausserdem kriegst grad eh kein pc mehr ohne windows vista und es suckt einfach^^
 

ueltje

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi,
one.de und xmx.de ist der selbe verkäufer;)
xmx ist nur der gamingbereich von one. da sind alle systeme wassergekühlt und übertaktet. den schnick schnack zahlt man natürlich mit. wenn du darauf aber keinen wert legst oder wenig zockst, kann ich dir one.de nur empfehlen. habe mein system bei xmx gekauft und war äußerst zufrieden. musste den support in anspruch nehmen, was absolut keine probleme machte.

huch das war ja mein erster post:)

greez
ueltje
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Man könnte fast meinen, du arbeitest für one
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.051
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Finds bescheuert, dass man keinen PC mehr ohne Vista bekommt (und jetz bitte keine 'es gibt ja noch andere Betriebssysteme'- Diskussion anfangen ;) )
 

ueltje

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ahahaha nein ich arbeite nicht für one xD

ich hab das nur zufällig gelesen, und wollte einfach mal meinen senf dazugeben, da ich ja aus erfahrung berichten kann;)
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Vom Design her oder bist du auf Mac Os X angewiesen?
Ich bin grundsätzlich für selber zusammenbauen, die Preise sind momentan eh im Keller, für 500 Euro bekommt man nen super Spiele-PC. Und wenn man Mac Os X haben will -> Hackintosh. Wobei ich mir ein Macbook Pro 13" gegönnt habe :mrgreen:
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
Vom Design her oder bist du auf Mac Os X angewiesen?
Ich bin grundsätzlich für selber zusammenbauen, die Preise sind momentan eh im Keller, für 500 Euro bekommt man nen super Spiele-PC. Und wenn man Mac Os X haben will -> Hackintosh. Wobei ich mir ein Macbook Pro 13" gegönnt habe :mrgreen:

also vom design her sollte er schon an den imac angelegt sein. aber windows wäre mir am liebsten.

maximal 600 euro!?!
 

Mortel

Parkrocker
Beiträge
196
Reaktionspunkte
3
Alter
31
hast du was gegen selber zusammenbauen?
Hab das dieses mal auch das erste mal gemacht!
Spart Geld, und hat den angenehmen nebeneffekt, dass man weiß was man eigentlich hat.
Meine Pc-Teile kosteten im März insgesamt 350€ + neuen 19" Widescreen Asus VW193S für ca. 100€
Mainboard:
Asus M3N78-VM
GeForce 8200, 5.200 MT/s, onboard, 1x PCIe 2.0 x16, Sockel AM2+
63,90€

Prozessor:
AMD Athlon X2 7750+ AM2 2x2.70GHz Box Black Edit.
62,90 €

Grafikkarte
Gainward 9400 GT 1024MB DDR2 HDMI VGA DVI PCIe
47,90 €

Arbeitsspeicher:
MDT DIMM Kit 4096MB PC2-6400 CL5 (DDR2-800) AMD Ed
38,90 €

Festplatte:
Samsung SpinPoint F1 320GB SATA II 16MB (HD322HJ)
42,49 €

DVD-Brenner:
LG Electronics GH22NS30 SATA schwarz bulk
27,90 €

Netzteil:
XILENCE POWER, 450W ATX 2.2 (SPS-XP480(12)R)
31,90 €

Gehäuse:
Cooler Master Elite 332 schwarz (RC-332)
33,90 €

PS: Man kann auch fast jedes Fertig-System ohne Betriebssystem kaufen, und dann ein Xp oder noch besser ein Linux draufhaun!
 
Zuletzt bearbeitet:

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
ok - vergessen wir mal den all-in-one-pc!

angenommen ich will einen schnellen pc (arbeiten mit programmen der adobe-reihe) und einen großen flachbildschirm.

mit wie viel euro muss ich dann rechnen? :)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
hm . ich such schon die ganze zeit nach so komplettpaketen, wo von maus bis bildschirm alles dabei is. find aber nich so recht was

warum sowas? is doch viel sinnvoller, wenn du dir alles nach deinen persönlichen vorlieben und bedürfnissen zusammenstellen kannst!

angenommen man nimmt nen pc mit einem core2duo 3 ghz, 4 gb ram, 500 gb s-ata platte und dem üblichen rest, sprich dvd-brenner, mainboard, netzteil und ne halbwegs gute grafikkarte, dann rechne mal 500 euro. zusätzlich halt ggfs. ne windows-lizenz, falls du keine übrig hast. die kiste sollte für deinen zweck dann aber auch wirklich genug dampf haben.