Neues Rammstein Video - Mein Teil

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Endlich ist es so weit! Rammstein ist zurück. Morgen (bzw. heute) wird zum ersten Mal das neue Video der Öffentlichkeit präsentiert. "Mein Teil" heisst das gute Stück und wird laut Rammstein-Homepage zeitgleich auf MTV und VIVA um 16.01 Uhr gezeigt.

Da ich in der Rammstein-Fanarea Mitlied bin, hatte ich heute schon die Möglichkeit, mir das Video per Stream anzusehen.

Mein Urteil:
Sound: Rammstein ist immer noch Rammstein - nur eben doch wieder ein klein wenig anders - neu eben. Kurz: Ich find's geil!
Das Video: Geschmacksache - es wird sicher einige Diskussionen hervorrufen...
Titel: Nur soviel: Wer bei dem Titel "Mein Teil" an ein bestimmtes Teil denkt - der hat recht...

Mir gefällt das Lied. Ich freue mich, dass Rammstein zurück ist, und kann jetzt schon kaum das neue Album und vor allem die Tour erwarten...
 

C.4. 666

Parkrocker
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Da bin ich ja mal gespannt. Ich bin jetzt net so der Fan, aber des Sehnsucht Album find ich schon ziehmlich geil. Mal gucken was kommt.
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
hmm bin auch mal gespannt die letzte single "bang bang" oder so!?!? war ja nich so der renner fand ich...
 
A

abyss

Na toll, mein Dad hat nen neuen Fernseher angeschlossen und der hat jetzt keinen anschluss mehr frei, damit man die schüssel da anschließen kann.
Ich denk aber schon, dass der song "mein Teil" geil sein muss, weil Rammstein einfach geil is, egal ob es etwas anders ist oder so...
Hoffentlich kommen die im Herbst nach Nürnberg, dann geht die bumble absss!!! :egui:
 

C.4. 666

Parkrocker
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Feuer Frei hat mir eigentlich auch am besten getaugt von dem was sie bis dahin rausgebracht hatten.
 

MM216

Veteran
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ravensburg
Ich find das Video geil! Da hat der Zoran Bihac mal wieder echt ein gutes Teil abgeliefert...Ist halt ein richtig klassischen Rockvideo! Hat mich ein bißchen an Marilyn Manson und Fight Song erinnert, so mit Schlamm und Regen...
Das beste find ich allerdings, dass der Moderator von Viva total geschockt war, und nur gemeint hat..."naja...wems gefällt" - Also mir gefällts ;)
 
A

abyss

na toll, und ich konnts net sehen. naja ich denk die gelegenheit wird sich schon noch ergeben, dass ich das video noch zu gesicht bekommesss :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ti-do

Foren-Hopper
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Ab heute (Montag) wird das Video bei Viva und MTV in die Playlist aufgenommen und laut Aussage der beiden Sender in hoher Rotation gespielt. Also einfach mal ne Zeit lang Viva oder MTV laufen lassen dann wird man es mit Sicherheit zu sehen kriegen.
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Rammstein über 'Mein Teil'
Dienstag, 13.07.2004


Seit 1993 gibt es Rammstein schon. In dieser Zeit haben sie vier Alben fabriziert, und nun ist ihre lang erwartete fünfte Platte, die den Arbeitstitel 'Reise Reise' trägt, fast fertig. Die erste Single daraus wird, wie wir alle wissen, 'Mein Teil' heißen und ab dem 26. Juli zu kaufen sein. Das Video gibt's als Vorgeschmack aber schon seit Ende letzter Woche hier bei uns. Grund genug, uns wenigstens zwei 'Teile' der Band vorzuknüpfen und über ihr Teil auszuquetschen.

Bekannt sind die sechs Ostberliner von Rammstein vor allem für ihre romantische Verarbeitung morbider und makabrer Themen. Auch Mein Teil ist keine Ausnahme – der Track basiert auf einer aktuellen, wahren Begebenheit, die internationale Schlagzeilen machte.

Flake: 'In 'Mein Teil' wird die Geschichte so erzählt, wie sie auch stattgefunden hat. Diese Geschichte, dass ein netter Mensch – Armin – übers Internet einen Freund gesucht hat, den er lieben und essen kann. Und er hat den auch gefunden und es wurde auch vollendet.'

Mit einem solchen Thema werden Rammstein Kritik und Kontroversen sicherlich nicht erspart bleiben. Doch die Jungs sehen's gelassen – es gibt schlimmeres!

Flake: 'Ja, ob man seinen Freund liebt und isst, ist für mich noch was anderes, als wenn man ein Schwein isst, das nicht gefragt wird. Das nur gezüchtet wird, um gegessen zu werden. Oder, ob man Bomben auf 'ne irakische Hochzeitsgesellschaft schmeisst. Das ist für mich noch weit schlimmer, als 'nen Freund zu essen. (...) Das Video ist harmlos. Wir zeigen keine Geschlechtsorgane, wir zeigen keine Waffen, wir zeigen keine Gewalt in irgendeiner Form, wir zeigen nur uns, wie wir sind. Und wenn das verboten wird, dann weiß ich auch nicht.

Verboten wird gar nix – und somit ziehen Rammstein auch bald fröhlich durch die Landen. Auf eine Station ihrer Tour freut sich Flake ganz besonders:

'Ich freu mich drauf, wenn ich wieder in Polen spielen kann. Weil in Polen schmeckt das Essen so unglaublich gut, und es erinnert mich an meine Jugend. Das ist wie eine Fahrt in die Vergangenheit. Ich fühl mich wieder jung, mit kurzen Jeans, abgeschnitten, mit Sandalen, mit kaputten. Seh mich über die Wälder hüpfen und denke mir, ja, das Leben kann auch schön sein...'
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Hmm...mein Teil is doch noch gar nich so lange draußen und nun schon die näcshte Single "Amerika" inkl. Video? kommt nen bischen schnell find ich oder?
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Ich weiß nicht aber mit Rammstein kann ich mich einfach nicht anfreunden....die sind mir irgendwie zu "möchtegern-düster". Aber Geschmäcker sind eben verschieden....
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
TheEmperor schrieb:
Hmm...mein Teil is doch noch gar nich so lange draußen und nun schon die näcshte Single "Amerika" inkl. Video? kommt nen bischen schnell find ich oder?

Aus dem Grund, weil "Mein Teil" angeblich "zuhart" war!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Campino schrieb:
TheEmperor schrieb:
Hmm...mein Teil is doch noch gar nich so lange draußen und nun schon die näcshte Single "Amerika" inkl. Video? kommt nen bischen schnell find ich oder?

Aus dem Grund, weil "Mein Teil" angeblich "zuhart" war!

Ach du kacke...wo hassn das her? hat das denn Rammstein selber entschieden oder das Management?
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Hat mir n Freund erzählt, der für Rammstein sterben würde *g*

Ich schätz mal, das dies des Management entschieden hat!