NFL Thread

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
Gerüchte hier sind das Carroll wolte das Wilson der TD macht um MVP zu werden. Er wollte explizit nicht das Lynch es wird weil die 2 stress miteinander haben.

Matthews wäre meiner Meinung nach MVP geworden - hätte es zumindest verdient gehabt!

Wie auch immer, tolles Spiel mit nem scheiß Ende :arrow:

Aber das sind doch genau die Art Spielzüge, die Seattle in Super Bowl gebracht haben. Wie Hackstock schon gesagt hat, hat jeder mit Lynch gerechnet. Carroll wollte wohl einen Pass versuchen, dass die Zeit noch n bisschen runterläuft, und am dem 3. dann rushen - hat halt nicht geklappt. Trotz des Ergebnisses, war mir der Super Bowl lieber als das was da letztes Jahr passiert ist.

Glückwunsch an Vollmer + Edelman :smt023
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
carroll hat es doch nach dem spiel relativ plausibel erklärt. es war 2nd and goal. man hatte also zu diesem zeitpunkt noch 3 versuche (2nd, 3rd and 4th) um den TD zu machen und noch ein timeout. hätten sie beim 2nd nen lauf versucht und der hätte nicht zum TD geführt, so hätten sie sofort das timeout nehmen müssen und dann nur noch einen versuch, anstatt 2 gehabt. so haben sie ein passplay versucht. wilson hätte den ball, falls er keine anspielmöglichkeit gefunden hätte, einfach ins aus werfen können und hätte dann, mit einem timeout und genügend zeit auf der uhr noch 2 versuche gehabt. stattdessen gabs eben die interception...
carroll wollte demnach mit dem passplay sicher gehen, dass er noch 3 (statt 2) versuche für den TD hat
 
  • Like
Reaktionen: Lenzi93 und MaK

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
Naja aber jeder im Stadion wusste, dass Lynch wohl laufen wird. Carroll wollte überraschen und ist gescheitert. Wer sagt denn dass Lynch es bei einer Defense die nur auf Laufspielzug eingestellt ist geschafft hätte....
Seh ich auch so. Frontline war voll mit defense spielern und außen halt 1on1 matchups. Funktioniert der Spielzug hätte man ihn als "Geniestreich" abgestempelt. Aber auch stark von Butler in der Situation. Nen Gronk hätte das in der Situation gefangen :D
Rest hat kurbi ganz gut erklärt. Carroll wollte sicher gehn, dass man noch 3 Versuche hat und man hatte eben den Überraschungsmoment auf seiner Seite.

Mag die Pats zwar garnicht, aber verdient haben sie es trotzdem. Gutes Spiel wars auf jeden Fall!
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Ich find halt das du bei 2nd & Goal einen Pass wenn dann auf außen bringst, aber nicht in die Mitte wo alle auf einem Haufen stehen. Aber egal jetzt, freu mich das mein erster Superbowl so ein gutes Spiel war :D
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
starkes Spiel, schöne Party und im Prinzip war es mir ja egal wer gewinnt. Die Halbzeitshow war auch eindeutig die beste, die ich in den letzten Jahren gesehen hab! Katy :love: und dann taucht auch noch Missy auf, sehr geil!
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Bin irgendwann nach 3 aufgewacht und hab dann halt doch mal eingeschalten. :mrgreen:
Hat sich gelohnt.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.679
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich ätte ich auch gerne den Superbowl gesehen. Nur leider hatte ich heute schon um 7Uhr Arbeitsbeginn.:(
Dafür freu ich mich schon um so mehr aufs Daytona 500 das am 22.02. statfindet.
Endlich wieder NASCAR!!!8)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wie matze ganz richtig sagt, geht es nicht darum, dass gepasst wird, sondern wohin der Pass kommt.

Bei vier Punkten Rückstand, mit 20sek. left, einem timeout und three downs to go, werfe ich niemals einen slant in die Mitte der Defense. Da nehme ich gerne eine swing route oder wähle einen hohen Pass nach außen in das Ende der endzone mit einem Matchup, das einen pick so gut wie ausschließt.

Was Carroll da gemacht hat, wird in die Geschichte dieses Sport eingehen und zwar als eine der schlimmsten Entscheidungen aller Zeiten.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich weiß gerade nicht, wie ich am Handy editiere,deswegen ein zweiter Beitrag.

By the way birgt ja dieser slant auch noch die Gefahr, dass der Spieler vor der endzone in bounds getackelt wird, das negiert dann auch das Argument, man wollte unbedingt hit or miss mit anhaltender Uhr.

Nene, das war eine ganz arge Fehlentscheidung von Carroll. Da führt kein Weg dran vorbei.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.545
Reaktionspunkte
1.496
Alter
32
Ort
Main Spessart
pete-carroll-text.jpg
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Was geht denn grad in der Liga bitte ab?

Die Eagles tauschen Foles gg Bradford von St. Louis
Seattle ertauscht Jimmy Graham von New Orleans ( Bester TE der Liga mMn)
Jake Locker QB von Tennessee beendet Karriere mit 26
Patrick Willis MLB von San Francisco beendet Karriere mit 30
Ngata (NT) geht von Baltimore nach Detroit

und das in den letzten 30 Minuten :D
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Keine Ahnung was Chip Kelly da gesoffen hat aber das war der schlechteste Trade den ich jemals gesehn habe.

Foles istn Pro Bowler und ein Jahr jünger als Bradford. Dazu hat Foles ein Caphit von 1,5 mio.. Bradford 13 mio. Bradford hat zwei Kreuzbandrisse und hat 2012 das letzte mal mehr als 12 Spiele absolviert und hat sich nie in der Liga bewiesen. Die Rams bekommen dazu noch einen 2nd Rounder und einen 4th Rounder (Eagles nur nen 5th Rounder). Dazu haben die Eagles weder McCoy noch Maclin. Wir stehen zum jetzigen Zeitpunkt quasi ohne Offense da weil Bradford passt eigentlich nicht wirklich in das System. Ich bin komplett fassungslos...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Foles hat überhaupt nicht in Kelly's offense gepasst, ein QB Wechsel macht also Sinn. Problematisch ist nur, dass Bradford auch nicht ins System passt...:-D
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Keine Ahnung was Chip Kelly da gesoffen hat aber das war der schlechteste Trade den ich jemals gesehn habe.

Foles istn Pro Bowler und ein Jahr jünger als Bradford. Dazu hat Foles ein Caphit von 1,5 mio.. Bradford 13 mio. Bradford hat zwei Kreuzbandrisse und hat 2012 das letzte mal mehr als 12 Spiele absolviert und hat sich nie in der Liga bewiesen. Die Rams bekommen dazu noch einen 2nd Rounder und einen 4th Rounder (Eagles nur nen 5th Rounder). Dazu haben die Eagles weder McCoy noch Maclin. Wir stehen zum jetzigen Zeitpunkt quasi ohne Offense da weil Bradford passt eigentlich nicht wirklich in das System. Ich bin komplett fassungslos...
11043158_10206605794489866_4660297184643285459_n.jpg