NHL Thread

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Die Strafenverteilung ist m.M.n. übrigens ein absoluter Witz.

Thornton bekommt 15 Spiele, weil er den Gegner umwirft und 2 Mal ins Gesicht schlägt, während Neal mit lediglich 5 Spielen davonkommt, obwohl er vorsätzlich einen am Boden liegenden Spieler mit vollem Tempo mit dem Knie gegen den Kopf attackiert.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Der schlägt einen Spieler, der auf dem Eis liegt. Macht die Aktion von Neal nicht besser, aber das ist doch die allerunterste Schublade. Einzig der Punkt, dass Neal wesentlich besser wegkommt, als Thornton, stört mich auch.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Aber ich finde beide Strafen zu gering. 10 Spiele mehr pro Spieler wäre schon angemessener gewesen.

:shock: Ernsthaft?

Ich empfinde die Aktion von Thornton nicht schlimmer als die von Neal. Beides Mal ist der Gegner mehr oder weniger wehrlos. Neal kommt aber a) mit einem wesentlich höheren Tempo an und b) attackiert nicht Face-to-Face. Thornton kommt auch erst von hinten, aber die beiden Schläge sind dann ja von vorne.

Riskanter ist für mich ganz klar die Neal-Aktion und nur weil die Thornton-Aktion durch Pech schlimmere Auswirkungen hatte, gibt man ihm dann 10 Spiele mehr? Wenn dann hätte Neal auch 10+ Spiele bekommen müssen. So macht sich die Liga (mal wieder) lächerlich.
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Thornton schlägt mit purer Absicht auf einen am Boden liegenden Spieler mehrfach ein also bitte. Zudem war da das Spiel schon unterbrochen.

Bei Neal war es eine Spielaktion und er bestand darauf das es keine Absicht war. Ist zwar absoluter BS weil man genau sieht das er ihn absichtlich trifft aber kann man halt dann schwer so hart bestrafen.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Ovechkin gestern mit seinem 400. NHL-Tor :love:

Und Grubauer im Tor mal wieder mit einer tollen Leistung. Für den freut's mich halt auch total.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Kann man mal machen :lol:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Leon Draisaitl ist von den Edmonton Oilers an Position 3 gedraftet worden, tolle Sache!

hätte ihn lieber in Buffalo, Calgary oder NewYork gesehn. In Edmonton gibts soooo viele junge starke Talente (Hall, RNH, Eberle, Yakupov) und trotzdem kriegen die nichts auf die Reihe. Aber vllt wird ja kommende Saison die Saison der Oilers:lol:
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Vancouver Canucks in den Playoffs!
Kutschiere ich den Schal ja zum Glück doch nicht ganz umsonst im Auto rum :)
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Das mit den Bruins wird echt unnötig knapp. Zumindest bei den Caps kann ich die letzten Spiele zumindest meine Ruhe haben.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Muss zugeben, dass ich in dem NHL-Zirkus noch recht neu bin und durch meinen Vancouver-Aufenthalt und den damit verbundenen Canucks-Spielen, Eishockey erst "für mich" entdeckt habe. Ergo bin ich auch Canucks Fan und hab mich insgesamt noch nicht so mit anderen Teams beschäftigt. Finde es toll, dass Van die POs erreicht hat und werd mal schauen dass ich die Spiele dann auch sehen kann.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Und wen vergess ich da? Bärtschi und Weber hab ich jetzt gezählt. Who's #3?
Luca Sibsa ist Schweizer. Wurde zwar in Italien geboren, wuchs aber in der Schweiz auf, lernte dort sein Handwerk und spielt auch für die Nationalmannschaft (wenn es die NHL-Saison denn zulässt).
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Bin ich froh das die Avs Saison bald vorbei ist. Total grauenhafte Saison:facepalm:

Jetzt hoff ich mal das Ottawa noch die Playoffs erreicht. Ob das nun auf Kosten der Pens oder Bruins ist ist dann auch egal:mrgreen:

Und wen vergess ich da? Bärtschi und Weber hab ich jetzt gezählt. Who's #3?

müssten die einzigen beiden sein.

edith sagt ich lag falsch:D
 
Zuletzt bearbeitet: