Nine Inch Nails Europa Tour 07

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
searchinio schrieb:
Soulfly und kein Bock??????????????? Gehts noch?
...
Was sind denn deine Hintergründe , so einen Müll zu posten?

Wenn man es ein bisschen abgeschwächter schreibt, versteht man immer noch was du meinst. Nicht immer gleich so auf die Kacke hauen ;)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Auch wenns total Offtopic ist:

Ich hab Soulfly dieses Jahr auch 2 mal gesehen, beide Male war es verdammt geil.
ABER: Wenn ich für 30 Euro auf ein Konzert gehe, dann erwarte ich normalerweise mehr als 60 Minuten Konzert ohne Zugabe. Das spricht nicht gerade sehr für die Band, und lässt schon auf ihre Motivation schließen. Sowohl bei Soulfly als auch bei Tool, und zum Teil eben auch bei NIN weiß man aber, dass so etwas "passieren" kann, stellt sich drauf ein, und alles ist wunderbar.
Solltest du immer noch Grund haben da jetzt zu widersprechen, fänd ichs doch wirklich einzigartig, wenn das sachlich passiert. Bedankt.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Schon mal daran gedacht, dass...

1. Max auch nicht mehr der jüngste ist?
2. die Bühnenperformance echt verdammt "anstrengend" ist? (---> vergleiche Slayer in diesen Punkten)
und
3. Max gewiss nicht auf natürliche Art und Weise so eine "Growl"-Stimme hat ;)
Auch die besten Stimmbänder müssen geschont werden, gerade wenn man alle paar Tage einen Auftritt hat.

Wobei ich dir zustimmen muss, dass trotz allem zumindest 75 Minuten locker drin wären, aber nunja das is Bröcklersklauberei ^^
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
1. Metallica. Auch nicht die Jüngsten, nicht? Wie lange haben sie gleich wieder gespielt dieses Jahr?
2. Mal Such A Surge live gesehen?
3. kann man zählen lassen, auch wenn sich da mit Sicherheit mindestens ein paar Dutzend Bands aufzählen lassen, die das entkräftigen. Hab ich aber weder die Zeit noch die Lust, noch die Ahnung von.

Außerdem hab ich mich überhaupt nicht, nicht mit einer Silbe, über die Live-Qualitäten von Soulfly, bzw die Länge ihrer Gigs beschwert.
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Wie kann man den bitte Metallica mit Soulfly in Sachen Liveintensität vergleichen?
Soulfly spielen auf ihren Einzelkonzerten fast immer um die 18-22 Songs , was solln sie denn noch machen? Ich meine wer will den bitte auf nem Clubkonzert von Soulfly 30 Lieder hören? Ich bin körperlich nach 22 völlig am Ende und ausgelaugt wie nicht mal ansatzweise nach 2 Stunden Metallica...aber gut du hast da wohl ne eigene Ansichtsache


P.S. am 9.3. in München wo du ja laut deiner Signatur warst , haben Soulfly 80 Minuten gespielt , nicht 60... ( 22 Lieder )
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Es ging nicht um die LiveIntensität sondern ums Alter.
In dem Thread zu der Soulfly-Tour 2006 hab ich am Tag darauf etwas von 70 Minuten geschrieben, aber das ist dann wirklich Korinthenkackerei, außerdem hab ich persoenlich immer was besseres auf einem Konzert zu tun, als die Lieder zu zählen, aber gut du hast wohl ne eigene Ansichtsache

So, die Diskussion ist mir jetzt auch irgendwie zu abgefahren, und alle anderen würden sich in dem Thread sicher mehr über Posts zur NIN-Tour freuen, insofern hab ich da jetzt nichts mehr zu zu sagen.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
könnt ihr mir ein paar anspieltipps für NIN geben? Ich kenn den namen zwar aber er sagt mir momentan überhaupt nichts....
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Wish
We're in this together
March of the Pigs
Hurt ( "I hurt myself today, to see if I still feel." )
Burn
Closer
You know what you are
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Eben.. nur noch ein paar Tage.... wenn Du da einen dicken knapp 40 jährigen Bär siehst... sag hallo ;)
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Hach, noch ein paar Tage bis zum Konzert... nen Kumpel hat NIN vor ner Woche im Kölner Palladium gesehen und war nur begeistert.

Hier die Setlist aus Köln:
Somewhat Damaged
Last
Heresy
March of the Pigs
Piggy
Ruiner
Closer
The beginning is the end
Burn
Gave up
Help me i am in hell
Eraser
Wish
Survivalism
Only
Suck
The day the world went away
Hurt
The Hand that feeds
Head like a hole
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
@Balu und Chrisse: Gerade seid ihr ja noch bei der NIN Show (und die ist sicherlich voll der Hammer). :D

Erzählt mal wie es war, damit ich mich mal mental auf Mittwoch einstellen kann. 8)
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Der Gig am Mittwoch in Minga war total geil. NIN wären ein WÜRDIGER Headliner für RIP gewesen... :roll:
Zu meiner Freude haben Trent Reznor und Co. die Setlist mit "Mr. Selfdestruct" begonnen.

Positiv ist auch anzumerken, daß NIN 5 - 10 € günstiger bei Merchandisingartikeln sind als Bands mit vergleichbarem Status.