im fall der sachen LB oder auch west LB sind die bundesländer und sparkassen eigner und die wiederum sind öffentlich-rechtlich organisierte kreditinstitute.
Wenn der Staat nicht bereit ist, die Risiken zu tragen, die das Bankgeschäft mit sich bringen, dann sollte er keine Banken betreiben. So einfach.
was macht man, wenn man empirische wirtschaftsforschung studiert hat? unternehmensberatung? ich speicher mir den link mal. das für fehlt mir gerade etwas die zeit, dass zu lesen.
Sag mal, du hast doch studiert, sagst du doch immerzu. Dann solltest du wissen, was Empirie ist.
Empirische Wirtschaftsforschung ist Forschung basierend auf empirischen Untersuchungen und das Ganze im Studiengebiet Wirtschaft. Surprise, Surprise.
Was man mit diesem Studium macht, darf jeder selbst entscheiden.
die frage ist doch: wenn alles über wettbewerb und somit niedrige steuersätze läuft, wie kann man in der EU mit ihren 400 millionen einwohnern soziale standards garantieren? irgendwo muss das geld ja herkommen, was die staaten reinvestieren können.
Und wer definiert denn bitte "die Standards"? Sind die Deutschen Standards denn die besseren wie die Irischen? Und wenn ja, mit welcher Rechtfertigung?