Notebook aber welches??

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
Ich habe vor in nächster Zeit ein Notebook zu kaufen. Kenn mich aber mit Notebooks überhaupt nicht aus. Vor allem wenns um die Grafikkarte oder den Display geht. So ich suche ein einigermasen Gutes Notebook das auch eine Gute Leistung ,dh.
Arbeitsspeicher sollte schon über 512 MB sein
und Prozessor so 1,5 Ghz oder höher.
Ja und es sollte noch Wireless Lan haben.
Der preis sollte so um die 1000 € liegen.
Kennt ihr gute Seite im Netz , wo man gute Notebooks billig kriegt.

Ich hab mich mal beim Conrad umgeschaut und bin auf dieses Notebook gestoßen.
http://www1.conradeee.de/scripts/wg...lb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1

Was haltet ihr davon ? Wie gut ist die Grafikkarte?
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
Würd dir auch auf jeden Fall ein IBM empfehlen.
Ungeschlagen ist natürlich die T-Serie, aber halt über deinem Budgett....

Aus eigener Erfahrung: kauf dir keine Acer, Siemens, Sony, Asus, BenQ, Toshiba....
Grad in deiner "Preisklasse" is des einfach Schrott!

Schonmal über ein iBook nachgedacht? ;)
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
@ Jokemaschine: Hast du Erfahrung mit dieser Seite. Is der Händler zuverlässig?? Schaut nämlich gar nicht mal so schlecht aus
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Aaalso du kannst eigentlich alle Marken kaufen (ausser Gericom und Medion und so), einfach IMMER die BUSINESS Linie.

Die da wären z.b.
Toshiba Tecra
IBM T-Serie
etc

Du merkst das meist im deutlich höheren Preis bei gleicher ausstattung ;) Aber glaub mir, der Aufpreis ist es bei weiiiiiiitem Wert. Den die verbauten Elemente weisen eine enorm höhere Qualität auf. Und gerade bei Notebooks, die oft urmgetragen werden und hohen belastungen ausgesetzt sind (auch temperaturmässig) ist das sehr notwendig.

Wenns nur auf dem Schreibtisch steht, dann kannste eigentlich alles kaufen ;)
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
na dann mal los:

ich hab vor knapp einem jahr auch ein notebook gesucht, hab mir alles mögliche durchgelesen und mich dann für ein IBM thinkpad R51 entschieden.
gekauft hab ich das bei notebooksbilliger.de

die R51 reihe gibts scheinbar dort nicht mehr, das ist wohl im prinzip jetzt die r52 reihe, preislich gesehen. von den eigenschaften ein bischen besser als meins, nach nem jahr bekommt man ja schliesslich mehr für sein geld auf dem sektor.
deswegen kann ich dir auch die r52 reihe empfehlen.
allerdings würde ich dir vielleicht doch noch das hier empfehlen:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...eihe/ibm_thinkpad_r52_alviso_un364ge_gigabyte
da haste dann nen dvd-brenner, 1 gig ram und ne brauchbare grafikkarte.

zum shop: kann ich nur empfehlen. ging alles problemlos, notebook kam auch schnell an. es gabs eigentlich nichts zu bemängeln!

achja, und dann gibts noch www.nofost.de
allerdings hat mir das damals nichts gebracht, denn da gabs(gibt?) nur bestimmte notebook konfigurationen, auf die man rabatt bekommt.
und da war leider nichts passendes für mich dabei...
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Ach deshalb war auf die HP Notebooks damals Studentenrabatt *g*
Wie gut, dass ich das nicht genommen habe.

Aber mal zum Thema Studentenrabatt: auf der Seite www.allmaxx.de gibts ab und zu Aktionen, da kann man als Studi ein bisschen sparen.