Nova Rock 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Promillo

Parkrocker
Beiträge
428
Reaktionspunkte
204
Alter
31
Ort
Austria
Kurzer Abschlussbericht zu den Bands meinerseits:

Kraftklub --> hier wurde ich von meiner Freundin mitgeschleppt. War aber sehr positiv überrascht und würde mir die Jungs bestimmt wieder ansehen

Parkwaydrive --> an und für sich nicht schlecht, jedoch meiner Meinung nach nicht mehr mit Früher vergleichbar. Meiner Meinung nach viel zu viel neue Songs in der setlist. Die Show war dafür recht gut (hauptsache viel feuer). Die größte Enttäuschung für mich war jedoch, dass "Wild eyes" aus der Setlist gestrichen wurde (ein no go für mich persönlich)

Leo Moracchioli --> genau das was ich erwartet hatte. Einfach top

Turbobier + Donots inkl. Punkwandertag --> die Wanderung war ein voller Erfolg und es herrschte eine mega stimmung

WIZO --> DAS Highlight vom diesjährigen Nova Rock. Sehr starke Setlist, ein komplett neuer Song und starke Ansprachen gegen Homophobie, Sexismus, Rechtsruck,.... Ich freue mich schon richtig auf die Tour 2019

Billy Talent --> Wie erwartet super Stimmung

Iron Maiden --> Ja was soll man hierzu sagen. Die Show wird von Jahr zu Jahr spektakulärer und was Bruce und co mit ihrem Alter noch auf die Bühne zaubern ist beeintruckend



Kurze Anmerkung noch zu den Toiletten (habe diese letztes Jahr sehr kritisiert) --> dieses Jahr war es so gut wie noch nie. Musste nie anstehen und die Toiletten waren stets sauber (WCs waren mit Spülung und Waschbecken)
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Kurzer Abschlussbericht zu den Bands meinerseits:

Parkwaydrive --> an und für sich nicht schlecht, jedoch meiner Meinung nach nicht mehr mit Früher vergleichbar. Meiner Meinung nach viel zu viel neue Songs in der setlist. Die Show war dafür recht gut (hauptsache viel feuer). Die größte Enttäuschung für mich war jedoch, dass "Wild eyes" aus der Setlist gestrichen wurde (ein no go für mich persönlich)

Wild Eyes haben sie schon gespielt! Als letztes Lied vor der Zugabe. War eines der Highlights des Konzertes für mich.
Die Setlist aus Setlist.fm stimmt wenn ich mich nicht komplett falsch erinnere:
Parkway Drive Setlist at Nova Rock 2018
 

Promillo

Parkrocker
Beiträge
428
Reaktionspunkte
204
Alter
31
Ort
Austria

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Ja stimmt, da hast du recht. Habe mich verschrieben und meinte "Dark Days" (mein absoluter Lieblingssong von Parkway Drive) 8)
Ja Dark Days hätt ich auch gern gesehen. Generell bisschen mehr ältere Sachen wären schön, da geb ich dir recht.
Aber insgesamt ist das bei Parkway Drive trotzdem beschweren auf sehr hohem Niveau finde ich :)
 

Promillo

Parkrocker
Beiträge
428
Reaktionspunkte
204
Alter
31
Ort
Austria
Ja Dark Days hätt ich auch gern gesehen. Generell bisschen mehr ältere Sachen wären schön, da geb ich dir recht.
Aber insgesamt ist das bei Parkway Drive trotzdem beschweren auf sehr hohem Niveau finde ich :)

Ja das stimmt schon und ich will mich ja auch gar nicht großartig beschweren. Aber das war bereits meine 7. Parkway Drive Show.....da fand ich es im Vergleich zu den vorherigen Konzerten musikalisch etwas enttäuschend (aber keinesfalls schlecht) 8)
 

Promillo

Parkrocker
Beiträge
428
Reaktionspunkte
204
Alter
31
Ort
Austria
Gibt's die irgendwo?

Ein paar habe ich noch im Gedächtnis (ohne die Reihenfolge zu beachten):

Seegurke
Kopfschuss
Die letzte Sau
Das goldene Stück Scheisse
Gute Freunde
Apocalypso
Raum der Zeit
Hey Pippi Langstrumpf
"Irgendein komplett neuer Song" (keine Ahnung wie dieser heisst)
Der rote Käfer
Quadrat im Kreis
Ganz klar gegen Nazis
Hey Thomas

An den Rest kann ich mich nicht mehr genau erinnern 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.