Nur noch 8000 Karten für Rock im Park 2013

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Was jemand wie das mit den Late Nights Special läuft? Sind das nicht einfach die Alternaheads oder spielt angenommen Freitags Prodigy parallel zu Hurts, Killers dann eigentlicher Alternahead und beginnt nach Ende von Prodigy und danach Beetroots oder einfach wie eh und je Killers parallel zu Prodigy??

LNS ist eigentlich Alternahead. Zumindestens war es bis jetzt immer so. :D

Dachte immer LNS wäre quasi nen Extra nachm Alternahead. Also spielen Prodigy und Killers wohl doch gleichzeitig? Und Beetroots von der Zeit her wie sonst ein normaler Alternahead?
Fänd ich richtig doof, war sonst immer gut geregelt: Centerhead anschauen und dann schnell rüber beim Alternahead (mit letzter Kraft) abrocken.

Wenns jetzt so wäre wie ihr sagt, dann verschieben sich ja alle Bands auf der Alterna etwa um ne Stunde nach vorne. (Nur für die grobe Abschätzung von Überschneidungen)
Muss mal die Timetables der letzten Jahre durchforsten...

Hier der Plan von 2012: http://parkgott-blog.de/music/rock-im-park-2012-spielplan/
 
  • Like
Reaktionen: MaK

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
Ah ok danke! Seh grad Skrillex und Marilyn Manson waren ja auch LNS.. hatte die im Kopf als "normale" Alternaheads.
Schade hätte mir nach the Prodigy gern noch die Killers gegeben :/
Mal den genauen Timetable für dieses Jahr abwarten.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Man sieht, dass dieses Jahr wirklcih unglaublich schwach ist. Ich selbst geh aus dem eben genannten Grund nicht hin, aber ich hoff der Spielplan ist nach eurem geschmack.

Und das Cro Coco Head auf der Center ist, ist wirklcih sehr, sehr traurig
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4 und philippk

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Ich glaub Freitag 110 (wegen Metallica + Tenacious D + Billy Talent)

Samstag + Sonntag 75 glaube ich
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Bin kaum auf der Center unterwegs, was ja eigentlich gut ist.
Allerdings wird die Alterna durchgehend so voll sein, dass man wohl wirklich immer befürchten muss, nicht mehr vor die Stage zu kommen.
Bands wie The Killers, Seeed und Limp Bizkit gehören auf die Center, das ist ja sogar das bessere Headlinertrio :lol:
Ich bin echt gespannt.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Mit der Bekanntgabe des Spielplanes fällt mir richtig auf wie schlecht das Line Up eigentlich ist. Diese LNS finde ich im grunde die volle Verarsche da für mich eigentlich die letzte Band die auf einer Bühne spielt der Head ist. Die beiden LNS finde ich (kenne sie allerdings nur von Videos) musikalisch und auch als Showact interresant, aber ich finde 4 Elekroacts als Tagesabschluß auf den einzelnen Bühnen sind für ein Rockfestival einfach zuviel. Zumal meines wissens von den 4 eigentlich nur Prodigy wirklich Live spielt und die anderen im grunde nur eine bessere Schallplatten Party geben. Was ich auch bescheuert finde ist das 30StM Sonntagshead ist, damit sind wir das einzige Festival in ganz Europa wo sie nicht als Co Head sind.
 

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Also ich find bis Auf geringe fragezeichen die Überschneidungen net so schlimm. Was ich dann mal als großen Vorteil zu einem Mega-line up betrachten werde. Karten sind gekauft und die Vorfreude steigt...
 

Mora

Parkrocker
Beiträge
162
Reaktionspunkte
28
Alter
30
Ort
Baalingä
Ich finde Freitag ist der 'schlechteste' Tag von allen... Da will ich nur 3 Bands unbedingt sehen und 2 vielleicht.
 

DarthVader007

Parkrocker
Beiträge
226
Reaktionspunkte
12
Alter
37
Ort
Weinberg
Ich finde die neuen Bestätigungen, vor allem Bastille sehr gut. Die sind gerade am durchstarten auf der Insel :-) Zu den Überschneidungen geht es bei mir, obwohl der Freitag bei mir sehr ausgebucht ist. Der chilligste Tag wird der Sonntag. Was ich eher nicht verstehe sind die Positionen von Fettes Brot und Sportfreunde Stiller, aber gut da fehlen eben heuer die richtig guten internationalen Co-Heads.

Im Großen und Ganzen ist das Line-up für meinen Geschmack super, aber ich kann durchaus verstehen, wenn eine Metallica, Iron Maiden Fraktion das nicht so sieht, aber Bands in der Richtung sind eben zu der Zeit nicht auf Tour.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich finde die neuen Bestätigungen, vor allem Bastille sehr gut. Die sind gerade am durchstarten auf der Insel :-) Zu den Überschneidungen geht es bei mir, obwohl der Freitag bei mir sehr ausgebucht ist. Der chilligste Tag wird der Sonntag. Was ich eher nicht verstehe sind die Positionen von Fettes Brot und Sportfreunde Stiller, aber gut da fehlen eben heuer die richtig guten internationalen Co-Heads.

Im Großen und Ganzen ist das Line-up für meinen Geschmack super, aber ich kann durchaus verstehen, wenn eine Metallica, Iron Maiden Fraktion das nicht so sieht, aber Bands in der Richtung sind eben zu der Zeit nicht auf Tour.

Man hätte ohne Wenn und Aber Black Sabbath buchen können.
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
ich sags ja nicht gern, aber die zeiten von diesen altrock-metalbands ist auch allmählich einfach mal vorbei. die sind nicht mehr zeitgemäß was man an deren charterfolgen ja auch deutlich sieht.

elektronische genres mischen sich eben immer mehr in die rocksparte, so dass neue musikrichtungen wie elektropunk entstehen.

@Blaubart: übrigens legen boys noize und beetroots live auf. das hat mit schallplatten-party nix zu tun. Definition Liveact
 
Zuletzt bearbeitet:

N.O.B

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Eigentlich wollte ich dieses Jahr - mal ne Pause machen und aufs Novarock fahren. Resultat: Meine Hardcore Parkcrew will zu RIP.
Jetzt kommt der Spielplan und des wird Heuer a richtige Alterna und Clubparty bis auf Paramore und vllt noch Green Day wenn se scho mal da sind.
Aber nächstes Jahr mach ich doch ne RIP Pause und Wetten da kommen dann die Kracher.
Aber wenn wir ehrlich sind deswegen gehen doch die meisten von uns immer hin ( ich seit 95) weil wir sozusagen Rock im Park Ultras sind. Ganz egal man kann ja nicht jedes Jahr die besten der besten haben.
Manchmal find ich ne mir unbekannte Band um fünfe auf der Clubstage besser als ein Head auf der Center ....
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.270
Ort
Mos Eisley
ich sags ja nicht gern, aber die zeiten von diesen altrock-metalbands ist auch allmählich einfach mal vorbei. die sind nicht mehr zeitgemäß was man an deren charterfolgen ja auch deutlich sieht.

Kommt drauf an, welche Bands du meinst. Gerade Sabbath werden locker mehr Auflagen ihres neuen Albums verkaufen, als irgendeiner der Heads.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
ich sags ja nicht gern, aber die zeiten von diesen altrock-metalbands ist auch allmählich einfach mal vorbei. die sind nicht mehr zeitgemäß was man an deren charterfolgen ja auch deutlich sieht.

elektronische genres mischen sich eben immer mehr in die rocksparte, so dass neue musikrichtungen wie elektropunk entstehen.

@Blaubart: übrigens legen boys noize und beetroots live auf. das hat mit schallplatten-party nix zu tun. Definition Liveact
Danke für die Definition. Ist für mich aber trotzdem eine bessere Plattenparty. Ich habe im grunde auch nichts gegen diese Art von Musik und finde sie auch interresant, aber wenn ich vorwiegend so eine Musik auf einem Festival hören will dann geh ich auf SMS oder Nature One und was es da sonst noch so für Plattformen für diese Musik gibt.
Was meinst du eigentlich mit Altrock - Metalbands? Slipknot, Maiden Metallica & Co ? Oder mehr so sachen wie Deep Purple, Scorpions, Saxon usw.?
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.270
Ort
Mos Eisley
Mit Led Zeppelin würde sich vlt. die Altersstrukur ändern, aber den Park würdest du eher zusätzlich ausverkauft kriegen, als mit dem jetzigen Line-Up :D
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
ich find Altrocker sind Led Zeppelin
1 Konzert ca 6 Mio Kartenvorbestellungen Weltweit
Mit Kiss haste zwar recht die ziehen aber zumindest in Deutschland bzw europa schätzungweise pro einzel Konzert immer noch ca 8000 zuschauer
 
Zuletzt bearbeitet: