Nur noch Sonntag Tickets für 150 Euro

Enni

Parkrocker
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Alter
33
Ort
Augsburg Innenstadt
Website
www.lokalisten.de
Wenn ich manche Beiträge so lese dann hab ich das Gefühl, das Festival wäre wohl auch bei einem Preis von 250€ ausverkauft.

Ehrlich gesagt find ich selbst 250 Euro in gewisserweise okay. Angenommen man will "nur" 15 Bands von den knapp 90 sehen, macht das pro Band ca. 17 Euro... für das Geld bekommst du heute eher selten noch ne Konzert Karte.... ich glaub jeder weiß, was so Karte von Rammstein kostet ;)

Genau so denk ich auch klar sind es nicht immer konzerte der bands aber trotzdem ist so ein festival schon gewissermaßen ok
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich finds ziemlich lustig, wie MLK mit aller "Gewalt" versucht, dem Park bis Anfang März ein Sold Out Schild aufzukleben...

Nur mal so nebenbei: die MLK Pressetexte erinnern mich jedes mal an George Orwells 1984 :mrgreen:
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Wenn ich manche Beiträge so lese dann hab ich das Gefühl, das Festival wäre wohl auch bei einem Preis von 250€ ausverkauft.

Ehrlich gesagt find ich selbst 250 Euro in gewisserweise okay. Angenommen man will "nur" 15 Bands von den knapp 90 sehen, macht das pro Band ca. 17 Euro... für das Geld bekommst du heute eher selten noch ne Konzert Karte.... ich glaub jeder weiß, was so Karte von Rammstein kostet ;)


ganz deiner Meinung :)
 

Veodosis

Parkrocker
Beiträge
128
Reaktionspunkte
16
Finde aber die Karte schon teuer dieses Jahr. 170 € is ned schlecht.
Ich meine okay 4 headliner, ein tag mehr etc. etc. das line -up is ja auch mega. Aber dennoch.

Im Jahr 2006 gab es ebenfalls mega bands: Metallica, Depeche Mode, Tool, Placebo, KoRn, und für die ringrocker GunsNRoses. Und die Karte kostete ca. 120 €.
Im Jahr 2008 hatte man mit Metallica, Rage against the machine, Toten Hosen, Incubus, The Offspring, The Verve, Him, Serj Tankian, Queens of the Stone Age use. ein wahnsinns line-up und die Karte kostete a. 130 €

Von den Leuten zu verlangen, dass sie 170 € zahlen für Bands die zwar super aber nicht so viel besser sind, ist für mich ein bisschen unverständlich. 150 ok. 170 meiner Meinung nach zu viel. und naja 250 € ... das ist bodenlos und unzumutbar. Kapitalismus in Reinkultur.

Aber naja ok, wie gesagt 170 € viel, aber noch erträglich
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
wenn du sie für 150 willst, kannst du sie ja jetzt jederzeit kaufen. sie "warnen" ja einen extra noch vor, dass die karten in 2 wochen teurer werden und ich bin mir sicher, dass mlk damit rechnet, dass die karten vor der erhöhung ausverkauft sein werden. aber ich bin auch gespannt mit welchem preis sie dann nächstes jahr starten.
 

lucky-the-cat

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Ort
Zusmarshausen
also ich finde noch ist der preis ok für RIP ... wenn wir zu kiss und rammstein einzeln gegangen wären wärs auch nicht billiger geworden... und so sind auch noch ein paar andere gute act´s mit dabei ....
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
Von den Leuten zu verlangen, dass sie 170 € zahlen für Bands die zwar super aber nicht so viel besser sind, ist für mich ein bisschen unverständlich. 150 ok. 170 meiner Meinung nach zu viel.

Das ist leider nicht objektiv... schließlich gehts hier nicht um persönliche Vorlieben, sondern um kommerziellen Erfolg und Einfluss.

Zudem sollte man einen wichtigen Punkt nicht außer acht lassen:
Der Veranstalter bezahlt schließlich nicht nur die Bands von dem Geld, schließlich muss ja auch so ein Festival unterhalten werden... und wenn man Sie sieht, wie z.B. die Energiepreise steigen, ist eine Preissteigerung auf dem Gebiet irgendwann unausweichlich. Schließlich ist MLK kein Wohltäter, sondern ein Unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
und wenn man Sie sieht, wie z.B. die Energiepreise steigen, ist eine Preissteigerung auf dem Gebiet irgendwann unausweichlich.


aber 50€ (grob geschätzt) in 4 Jahren an Mehraufwand für Strom sind auch arg übertrieben.

Natürlich steht der Veranstalter vor höheren Kosten (gesamt, Energie wird da eher nen kleinen Beitrag leisten) als die letzten Jahre, aber ich denke nicht, dass die einen so hohen Preisanstieg rechtfertigen. Ein großer Teil des höheren Umsatzes wird wohl als Gewinn verbucht werden.

(Natürlich ist MLK kein Wohlfahrtsverein...)
 

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
was heißt mehr leute, sind im schnitt doch immer 65000 - 70000 leute. wenn ich mich nich gewaltig irre.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Du irrst nicht, letztes Jahr kamen sogar weniger und was wichtiger ist, es waren weniger Karten im Umlauf als 2008...denke es werden wohl dieses Jahr 65.000 im Verkauf sein...so wie tendenziell immer halt.

Aber vielleicht bringt Hägar ja mehr Müll mit!:mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: Rushy

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
und wenn man Sie sieht, wie z.B. die Energiepreise steigen, ist eine Preissteigerung auf dem Gebiet irgendwann unausweichlich.


aber 50€ (grob geschätzt) in 4 Jahren an Mehraufwand für Strom sind auch arg übertrieben.

Natürlich steht der Veranstalter vor höheren Kosten (gesamt, Energie wird da eher nen kleinen Beitrag leisten) als die letzten Jahre, aber ich denke nicht, dass die einen so hohen Preisanstieg rechtfertigen. Ein großer Teil des höheren Umsatzes wird wohl als Gewinn verbucht werden.

(Natürlich ist MLK kein Wohlfahrtsverein...)

Ich denke, man sollte diese Kosten nicht unterschätzen... und es dürfte auch jeden klar sein, das ein Wirtschaftsunternehmen wachsen will und mehr Gewinne erzielen will... sonst würde da irgendwas falsch laufen.
Im übrigen sind bei allen Festivals die Preise für die Tickets gestiegen, warum sollte da MLK ne Ausnahme machen.
 

Veodosis

Parkrocker
Beiträge
128
Reaktionspunkte
16
wenn du sie für 150 willst, kannst du sie ja jetzt jederzeit kaufen. sie "warnen" ja einen extra noch vor, dass die karten in 2 wochen teurer werden und ich bin mir sicher, dass mlk damit rechnet, dass die karten vor der erhöhung ausverkauft sein werden. aber ich bin auch gespannt mit welchem preis sie dann nächstes jahr starten.

^^ ich habe meine Karte bereits und ich habe noch 140 € gezahlt, von dem her kann es mir persönlich wurscht sein.

Klar ich verstehe schon, dass die Unkosten steigen, aber gleich 50 € in 4 Jahren? Naja etwas viel.

Andererseits, rein wirtschaftlich betrachtet, haben meine Vorschreiber recht. Die Veranstalter wollen ja schließlich auch Geld machen und sind kein Wohlfahrtsverein. Zudem: Solange die Leute das Geld zahlen, wären die Veranstalter schön blöd weniger zu verlangen.
Übertrieben gesagt: Wären die beiden Festivals auch für 250 oder sogar 300 € ebenfalls restlos ausverkauft bereits im Vorverkauf, wieso sollten sie es dann nicht verlangen. So funktioniert Wirtschaft nun mal ^^ Da habt ihr Recht
 

Njosnavelin

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Würzburg
Haltet euch ran Leute - habe gerade neun Ticket-Schäfchen für mich & meine RIP-Veteranen ins Trockene gebracht :)
Nur noch 95mal aufstehen...

Aus meiner Sicht sind 150 Öcken übrigens absolut ok, wenn man nur mal Infrastruktur & Gagen berücksichtigt. Nur bei der Seife in den Toiletten sparen sie immer noch :keine Ahnung:

Die Preiserhöhung ab 8.3. ist dabei klar als Marketing-Gag einzustufen, um die Nachfrage bis dahin nach oben zu treiben & so einen möglichen Ausverkauf aus "Prestige-Gründen" nach vorn zu verlagern (-> je besser das Festival heuer "performt", desto rosiger sieht letztlich die Zukunft/Planung für den Veranstalter aus...)

Der Orwell-Hinweis trifft den Nagel allerdings auf den Kopf, super!

Kleiner Tipp am Rande: Falls ihr ein größeres Ticket-Kontingent für ne ganze Gruppe von Leuten kaufen wollt, lohnt sich u.U. ne Nachfrage direkt bei ARGO ;)

Rock on :bier:
 

AndeeW

Parkrocker
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Alter
36
Ort
Marktl
Also es nicht grad ein brutales Schnäppchen, aber wenn man so überlegt wenn man sich die guten Bands bei einem Konzert anschauen will kommt das noch teurer, okay ist nicht ganz zu vergleichen!

weis von einem anderen Festival in Bayern die wollten Green Day als Headliner haben, d.h. ca. 2 Stunden Auftritt, das hätte schlappe 250 000 € gekostet, das sind schon enorme Gagen was die haben und dann muss man das Gelände wieder aufräumen, die Securitys usw. da kommt schon ganz schön viel Kohle zusammen!
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Am Ende kommt eh ein fetter Gewinn raus für den Veranstalter, sag ich jetzt mal, ohne die genaue Kalkulation zu kennen. Nur hat mich gestern ein Youtube Video über Rock im Park 1997 nachdenklich gemacht, also 110DM, Aerosmith, Kiss, Ärzte, Otto (:mrgreen:, Comedy wär mal wieder ganz nett), schon ein enormer Unterschied, aber whatever, ka wie die Kosten gestiegen sind.

Ist jetzt zwar schon so, dass ich mir das Ticket leisten kann, finanzielle Lage wird jährlich besser, aber bei Preisen von 250-300 Euro würde ich momentan nicht mitziehen, außer es sind 10 Headliner am Start, die ich alle verehre.
Und ka weiß ja nicht, wie es bei manchen jüngeren aussieht, denen tuen die Preiserhöhungen vermutlich mehr weh.
 

lucky-the-cat

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Ort
Zusmarshausen
:-) ...
fakt ist doch....
....das bei fast allem die preise ins uferlose steigen...( hab das erst schmerzlich bei meiner nebenkostenabrechung gesehn)

.... und die kosten für den veranstalter sind bestimmt auch nicht weniger geworden

(mich würde mal interessieren was die stadt nürnberg verdient :-) )

wer mehrere bands sehen will zahlt doch sonst auch seinen preis oder??

wobei ich gestehen muss manche sind da echt übel was die preislage angeht....