Oberfranken Festival Lichtenfels

Dieses Thema im Forum "Festivals 2008" wurde erstellt von quotendepp, 3. Mai 2008.

1. quotendepp

quotendepp Parkrocker

Das Oberfranken Festival (frueher: Rock am See Lichtenfels) wird am 01/02.08 in Lichtenfels/Ofr. statfinden.

Bis jetzt bestaetigt sind:

4Lyn
    Broilers
    December Peals
    Die Happy
    Donots
    Heartbreak Engines
    Revolverheld

Ticketverkauf muesste bald starten. Letztes Jahr lagen die Tickets bei 30 Euro glaube ich.

War als erstes als 3-Tages-Festival geplant, gab aber Probleme mit der Stadt. Traurigerweise waren die Bones fuer den 3. Tag geplant, aber dafuer verspricht der Veranstalter jetzt noch eine grose Ueberraschung... Insgesamt kommen noch 7 Bands, und ab 0 Uhr Aftershow Party, mit (glaubt mir) richtig guten DJ's

Man darf gespannt sein...

E: Homepage

E: 2te Buehne zugefuegt fuer Bands aus der Region:

Alien 101 (Coburg)
    Backstreet Noise (Coburg)
    Bourbon Lancy (Bad Staffelstein)
    Scallwags (Schweinfurt)
    Sunburn (Weismain)
    The Fastbeat Supercharges (Bamberg)
    The Marples (Kronach)

#1 quotendepp, 3. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  2. Dickie

Dickie Parkrocker

sau geiles Lineup, und des für 30 eus???

3. quotendepp

quotendepp Parkrocker

ja so wars letztes jahr, aber da warn die bands auch ne nummer kleiner (javelin, frei.wild, wilde jungs, sondaschule...)

4. thrommler

thrommler Parkrocker

geile scheiße, da sollt ich mcih vllt ma wieder um pressekarten bemühn...

5. DrumZ

DrumZ SpamZ

net schlecht :respekt:
    würd sich echt lohnen wenn man um diese zeit nicht Norwegen arbeitend behelfen würde :mrgreen:

6. Rockzone91

Rockzone91 Parkrocker

letztes jahr javelin?! die habens ja mit ihrem coverrock ja dann relativ weit gebracht

7. quotendepp

quotendepp Parkrocker

ja hab ich mir auch gedacht, obwohl die fei da oben gar nicht sooo beliebt sind..

8. jägermeister

jägermeister Parkrocker

Zu 95% werd ich hingehen allein schon wegen den Broilers und Donots, die will ich unbedingt sehen!!! War letztes Jahr auch an einem Tag da aber da war das ganze noch 1-2 Klassen darunter! Mal sehen wie es dieses Jahr wird ob die 4000Leute die sich die Veranstalter wünschen kommen werden????:roll:

9. Toxicity

Toxicity PR-Vergnügungswart
    Veteran

hab gästelisten-plätze gewonnen, kann aber leider nicht hin (Bierfest in Kulmbach^^).
    wer also 2 tage umsonst hin möchte, kann sich bei mir melden

10. maddinson

maddinson Parkrocker

Leider war echt sogut wie gar nichts los, denke mal keine 1000 Leute. Die Bands und die Veranstaltung waren aber richtig klasse, echt schade das kaum jemand da war.

Fand die Broilers, El*ke und die Donots haben an dem Wochenende am meisten überzeugt, von Revolverheld war ich wie erwartet enttäuscht.

11. C2K

C2K Parkrocker

In Lichtenfels haben früher große Acts gespielt und die Stadthalle ausverkauft: Rammstein, Slayer, Alice Cooper, Dream Theater usw. Dann hat der lokale Promoter gewechselt und es war Schluss mit hochkarätigen RN'R in LIF. Das Oberfranken Festival hat für diese Region ganz einfach aufs falsche Lineup gesetzt.

Bei Immortal im Oktober ist mit Sicherheit doppelt so viel los - ohne penetrante Werbung.

Edit: Erinnert sich noch jemand aus der Region an das letzte G-Stock Festival? Damals wollte auch ein ganz schlauer, neuer Promoter mit den Beatsteaks massig Leute aufs Festival ziehen...

#11 C2K, 4. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  12. maddinson

maddinson Parkrocker

Damals kannte die Beatsteaks aber noch keine Sau und das Wetter war alles andere als Zuschauerfreundlich...

13. C2K

C2K Parkrocker

Die Beatsteaks sind damals auf MTV rauf und runter gelaufen...

14. Frankenstolz

Frankenstolz Forenstolz

Sorry das ich den Thread jetzt hoch hole obwohl er mittlerweile schon uralt ist.
    Aber das war damals mein allererstes Festival überhaupt und es war einfach nur großartig.
    Echt schade das die Sache nach gerade mal einem Jahr so zu Grunde gegangen ist. :cry:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden