Österreichs Rechtspopulist Haider tot!

O

oidi

schon klar, eure meinungen sind ja nicht das problem, aber zu behaupten, dass wir österreicher jetzt 30% rechtsextreme haben (aus aussagen interpretiert), ist einfach unqualifiziert. aber ich werde hier auch nicht mehr weiterdiskutieren, ich wollte nur mal meinen eindruck zu dieser diskussion niederschreiben und manche leute zum überdenken ihrer aussage anregen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
schon klar, eure meinungen sind ja nicht das problem, aber zu behaupten, dass wir österreicher jetzt 30% rechtsextreme haben (aus aussagen interpretiert), ist einfach unqualifiziert. aber ich werde hier auch nicht mehr weiterdiskutieren, ich wollte nur mal meinen eindruck zu dieser diskussion niederschreiben und manche leute zum überdenken ihrer aussage anregen.

Ich kann ein bissl verstehen von voher du kommst.;)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
ich als überzeugter sozialdemokrat bedanke mich bei jörg haider für seine politik, er hat das land über 20 jahre geprägt und ist mit bruno kreisky auf eine stufe zu stellen.
einer der ganz grossen hat sein leben fahrlässig verloren.
ruhe in frieden, jörgl.

Und Du wirfst uns Borniertheit vor? Kann man eigentlich nicht ernst nehmen.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
Jörg Haider war der Politiker der Österreich in den letzen 20 Jahren am wesentlichsten beeinflusst hat!!!
das ist Faktum!

Mehr wollte Oidi glaub ich auch nicht sagen...
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
also sollten wir auch tolerieren (ich übertreib jetzt), wenn österreich ne rechtsradikale regierung bilden würde, weil wir ja nicht dort leben?
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
Jörg Haider war der Politiker der Österreich in den letzen 20 Jahren am wesentlichsten beeinflusst hat!!!
das ist Faktum!

Mehr wollte Oidi glaub ich auch nicht sagen...

oidi spricht von einem der ganz großen etc, beeinflussen kann jedoch wirklich alles heißen. was er auf jeden fall beeinflusst hat ist das bild österreichs im ausland, das sollte man vielleicht auch nicht unterschätzen und nur die bösen medien sind daran mit sicherheit nicht schuld.
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Naja ob er gut war oder nicht - wir haben ja jetzt genug subjektiv darüber diskutiert. Aber was man objektiv und ganz allgemein sagen kann: Wer mit 142 km/h - ind diesem Fall also mehr als das doppelte des Erlaubten - durch die Gegend brettert, ist zum Teil schonmal selber Schuld. Bedenkt man dazu noch, dass er zur Unfallzeit 1,8 !!! Promille Alkohol im Blut hatte, kann man nur noch sagen ZUM GLÜCK ist nur er hinüber. Wenn Otto Normalherumfahrer so nen Unfall gebaut hätte, wären ja auch alle dieser Meinung. Nur weil er (vielleicht) was positives in Österreich (angeblich) bewirkt hat, ist und bleibt er ein Mensch, der sich sturzbetrunken noch ins Auto setzt und viel zu schnell fährt. Wer sich betrunken (noch dazu 1,8 Promille) noch fahren traut ist für mich ein Vollidiot. Den Tod verdienen tut vielleicht wirklich niemand, aber von Vorbild kann man bei diesem Mann abgesehen von der rechten Einstellung überhaupt nicht sprechen.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
kann man nur noch sagen ZUM GLÜCK ist nur er hinüber. Wenn Otto Normalherumfahrer so nen Unfall gebaut hätte, wären ja auch alle dieser Meinung.

Bis auf diese 2 Sätze bin ich da voll und ganz deiner Meinung. Aber darf man wirklich glücklich über den Tod eines anderen sein, auch wenn dieser ihn selbst zu verantworten hat? Dann müsste man glücklich über jeden toten Fetten mit Herzinfarkt sein, ... oder jeden toten Selbstmörder, ... oder jeden Raucher mit Lungenkrebs ;)

aber eins bleibt klar: Er ist zu 100% selber Schuld an seinem Tod, und ZUM GLÜCK hat er keine Unschuldigen mitgerissen.
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Du schreibst zum Glück hat er keinen Unschuldigen mitgerissen. Das stimmt natürlich. Aber ich hab geschrieben: Zum Glück ist -nur- er hinüber -> Sorry falls das nicht klar war aber das meint das gleiche. Soll heißen: Nur er is an seinem Fehler gestorben und nicht zusätzlich ein unschuldiger. Ich bin sicher nicht froh über den Tod eines Menschen. Kann aber gut sein, dass ich mehr geschrieben hab als ich wollte, weil ich des gleich geschrieben hab nachdem ich gelesen hab, dass der auch noch fast 2 Promille hatte. In dem Moment hatte ich kein Verständnis mehr weil ich es wirklich hasse, wenn sich Leute mit Alk ans Steuer setzten .. eben der oft Unschuldigen wegen ^^
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Oh, hab gestern wohl das nur überlesen... mein Fehler :oops:
kriegst a Bier beim nächsten RIP ;)

und 1,8 Promill ist wirklich Wahnsinn... Ich hab nach 3,5 Maß Bier auf dem Volksfest "nur" 1,07 Promill gehabt (nein ich bin nicht mehr gefahren), d.h. 1,8 Promill sind ca 5 bis 6 Maß Bier... da kann ich nicht mal mehr vernünftig stehen :smt009
 

TheDruid

Parkrocker
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Ort
Nbg
was ich nur krass find- Alle Leute, die interviewt wurden haben gesagt er habe auf der Veranstaltung nur Wasser getrunken. Er scheint wirklich sehr beliebt gewesen zu sein.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
1,8 Promill sind ca 5 bis 6 Maß Bier... da kann ich nicht mal mehr vernünftig stehen :smt009
Hätte ein "böser Ausländer" das getan wäre er wohl nach Haiders Meinung gleich abgeschoben worde, weil er sich nicht an die Regeln hält. ^^
Ein ganz großer der Politik. Genauso groß wie unser Spacko Lafontainchen. :lol:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
was ich nur krass find- Alle Leute, die interviewt wurden haben gesagt er habe auf der Veranstaltung nur Wasser getrunken. Er scheint wirklich sehr beliebt gewesen zu sein.

Entweder das, oder eine Schmutzkampagne. Ist doch irgendwie Zufall, dass das jetzt "plötzlich" auftaucht? Ich mein, wie alt ist denn bitte der Unfall?
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
was ich nur krass find- Alle Leute, die interviewt wurden haben gesagt er habe auf der Veranstaltung nur Wasser getrunken. Er scheint wirklich sehr beliebt gewesen zu sein.

Entweder das, oder eine Schmutzkampagne. Ist doch irgendwie Zufall, dass das jetzt "plötzlich" auftaucht? Ich mein, wie alt ist denn bitte der Unfall?

Du hast schon irgendwie ein gestörtes Verhältnis zu Presseberichten, oder : )?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Du hast schon irgendwie ein gestörtes Verhältnis zu Presseberichten, oder : )?

Hab ich, aus reiner Erfahrung. War schon aus beruflichen gründen 3 mal in der Situation, dass ich Insider war zu was grösserem, was in der Presse breitgetreten wurde. Und seitdem bin ich noch massiv kritischer, als ich es schon vorher war.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Das kann ich auch durchaus nachvollziehen, nur die Dinge, die Du hier in diesem Thread angezweifelt hast waren teilweise einfach grundsolide. Und warum man jetzt nicht belegbaren Blutalkohol an die Presse bringen sollte erschließt sich mir nicht. Wenn man sich mal den Andrang bei der Feier heute anschaut scheint das die meisten nicht zu stören. Und überhaupt: Bei der Geschwindigkeit ist man entweder lebensmüde (im wahrsten Sinne des Wortes) oder einfach stockblau.