Oktoberfest 2003

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Nicht mehr lange und die Theresienwiese in München steht wieder vom 20.September bis 5.Oktober ganz im Zeichen des berühmtesten und größten Volksfestes der Welt.

Dieses Jahr wird zum 170. Mal gefeiert. Zu diesem runden Geburtstag werden wieder über 6 Millionen Besucher aus der ganzen Welt erwartet. Auf dem riesigen Platz unterhalb der Bavaria werden die Münchner Traditionsbrauereien Ihre Festzelte aufschlagen und zusammen mit den Schaustellern, die mit ihren Karussells, Achterbahnen und Buden, den Besuchern Vergnügen und Nervenkitzel bereiten.

Auch dieses Jahr werden wir wieder das Oktoberfest im Internet vertreten und freuen uns jetzt schon auf eine gemütliche Wiesn 2003.

Wann ist das Oktoberfest 2003?
Um Punkt 12 Uhr mittags am Samstag, den 20. September, ist Anstich. Der Anstich ist eine alte Tradition, bei dem der Oberbürgermeister Münchens das allererste Fass Wiesnbier öffnet. Dies geschieht jedes Jahr im Schottenhamel-Zelt. Viele Besucher sitzen schon ab 9.00 Uhr morgens parat, um alles aus nächster Nähe zu erleben. Gefeiert wird dann bis zum Ende am 5. Oktober.

Wann hat die Wiesn geöffnet?

Bierausschank
Wochentags: 10.00 bis 22.30 Uhr
Sonn- und feiertags: 9.00 bis 22.30 Uhr

Tägliche Schluss-Stunde in den Zelten: 23.30 Uhr
"Käfer Wies'n-Schänke" und das "Weinzelt" haben bis 1.00 Uhr geöffnet.

Schausteller
Montag bis Donnerstag: 10.30 bis 24.00 Uhr
Freitag und Samstag: 10.30 bis 23.30 Uhr
Sonn- und feiertags: 10.30 bis 23.30 Uhr


Die Qual der Wahl

Ja, der Wiesn-Besucher hat es schon schwer: 14 Zelte stehen ihm zur Auswahl, eines schöner als das andere! Um Ihnen die Wahl etwas leichter zu machen, haben wir alle Zeltdaten mit Fotos und Kurzbeschreibung zusammengestellt.

Neu: Damit Ihnen die Entscheidung noch leichter fällt, können Sie in unseren exklusiven Interviews nachlesen, was die Wirte selbst an ihrem Zelt am schönsten finden.



zelte_plan_big.gif



dazu kann ich nur noch
:prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost: sagen

weiter infos unter www.oktoberfest.de
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Ja ja und ich war noch nie da!!! Obwohl das gar nicht so weit weg ist hab ich es noch nie geschafft aufs Oktoberfest zu gehn. Hat mich eigentlich auch nie sonderlich gereitzt muss ich ehrlich sagen. Aber ich denke das ich dieses Jahr mal hinfahren werde. :rolleyes:
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
hm, ehrlich gesagt ich war auch noch nie dort.
aber habs mir heuer fest vorgenommen das ein oder andere mal nach munich zu düsen und aufs festle zu gehen.

:prost: bier saufen bier saufen bier saufen
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Oh ja, dann treffen wir uns alle da!
Aber schließ mich euch mal an, bisher war ich auch noch nie da...
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Was ??? Ihr seid alle noch nie auf der wiesn gewesen ?? Für mich als münchner nicht nachvollziehbar :pille:.

Aber mir scheint es ja so zu sein, dass ihr die wissenslücke dieses jahr endlich alle schließt :thumb:.

Dann viel spass beim :prost:. Vielleicht treff ma uns da ja.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich war noch nie auf der wiesn.. wenns mit dem Badeurlaub ned klappt bin ich dieses Jahr 100pro dort!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Im grunde genommen ist des auch nur ein riesengroßes besäufnis. Aber trotzdem:

IHR MÜSST DA HIN !!!
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
besäufnis ist immer gut.... und mit sooooo viel BIER!!!! *yeah*
hm... schaut da könnte schon wieder ein pr treffen stattfinden.
soviele wie jetzt schon meinen sie gehen hin ...

:prost:
 

pepi

Parkrocker
Beiträge
469
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Ja, die Wiesn ist jedes Jahr ein absolutes Highlight. Wiesenzeit = Ausnahmezustand! Ich bin fast jeden Tag dort (hab ja auch nur ne gute halbe Stunde bis zur Wiesn) und kann jedem nur ans Herz legen, mindestens einmal in seinem Leben das Oktoberfest zu besuchen.
Wenn man einmal da war, ist man zeitlebens infiziert.... ;)
Ich freue mich immer massiv auf`d Wiesn, bin dann aber froh, wenn sie nach 2 Wochen wieder aus ist (sauteuer). Aber: ca. 3 Wochen danach, bin ich schon wieder im Wiesnfieber *freu* ;)
Falls ihr an einem WE zur Wiesn wollt, dann solltet ihr euch nicht das 2. WE aussuchen - Italienerwochenende!!!! Das ist dann fast du heftig.
Zeltmässig kann ich eigentlich nur das Hackerzelt empfehlen (grösstes Zelt, drehbare Musikbühne, gute Musik, helle freundliche Atmosphäre). Das Bräurosl ist aber auch nicht zu verachten.....
Wer dort nen Tisch will (und den braucht man, denn sonst bekommt man kein Bier!!!) sollte sich aber zeitig ins Zelt begeben (am Samstag ab 10.30 Uhr wird es schon schwierig einen Platz zu bekommen)....
Wenn ich nicht auf reservierten Plätze sitze, bin ich Samstag schon immer gegen 9.00 Uhr im Zelt.....
Viel Spass!!!! :prost::prost::prost:
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
ja, würd auch sagen
ich werd dieses jahr auf jeden fall wieder da sein
bin auch münchner und wiesn is einfach pflicht, auch für leute die net aus münchen sind
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
Ja Wiesen ist schon der Hammer.....
Aber ein Tip von mir, überlegt es euch gut, wann Ihr hingeht.......
Sonst kanns schon (sogar sehr leicht passieren) dass Ihr in kein Zelt mehr reinkommt, da alle wegen Überfüllung geschlossen sind!!!:bash:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.