Onkelz Fans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nofiller

Parkrocker
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Karlsruhe
Website
www.myspace.com
Bertl schrieb:
Ich denk mal, im Moment kann man den Thread auf jeden Fall noch lassen! Wurde noch net zu persönlich und aggresiv!

Meine Meinung wie immer zu solchen Themen:
Jeder soll das hören, was er für richtig hält und was ihm gefällt!
Solange mir niemand versucht, seinen Musikstil aufs Auge zu drücken, ist mir das egal!
Klar ist es bei manchen Onkelz-Hörern auch Audruck der Gesinnung, aber bei denen ist dann sowieso Hopfen und Malz verloren, würd ich mal sagen!

Ja, nur das Problem ist daß es hier nicht mal um die Musik geht. Hier werden die Fans und ihr äußeres beschrieben. Und das ist meiner Meinung nach diskriminierend!!!

Was soll man denn hier vernünftig diskutieren?? Hier wird eine bestimmte Gruppe direkt angefriffen. Das finde ich nicht in Ordnung!!!!
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Ja ok, hast auch wieder Recht!
Der Start-Post is scho extrem krass geschrieben!

Was mich halt bisse wundert (hat jetzt nix mit dir zu tun Nofiller oder allen anderen, die Onkelz hören): Je ländlicher die Gegend, umso mehr Menschen des Formats wie im ersten Post genannt gibt es; also solche, die meinen, dass se besonders toll san, wenn se ein Onkelz-Shirt tragen oder nen Onkelz-Aufkleber im Auto (das zu 99% ein 3er-Golf oder 3er-BMW is) haben.
Weiß net, woran das liegt; is mir halt so aufgefallen!
Und genau solche haben dann ständig das BEdürfnis, auf diversen Partys den ganzen Abend solche Mucke zu hören, ohne über den Tellerrand hinauszuschaun!
 

Nofiller

Parkrocker
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Karlsruhe
Website
www.myspace.com
Bertl schrieb:
Ja ok, hast auch wieder Recht!
Der Start-Post is scho extrem krass geschrieben!

Was mich halt bisse wundert (hat jetzt nix mit dir zu tun Nofiller oder allen anderen, die Onkelz hören): Je ländlicher die Gegend, umso mehr Menschen des Formats wie im ersten Post genannt gibt es; also solche, die meinen, dass se besonders toll san, wenn se ein Onkelz-Shirt tragen oder nen Onkelz-Aufkleber im Auto (das zu 99% ein 3er-Golf oder 3er-BMW is) haben.
Weiß net, woran das liegt; is mir halt so aufgefallen!
Und genau solche haben dann ständig das BEdürfnis, auf diversen Partys den ganzen Abend solche Mucke zu hören, ohne über den Tellerrand hinauszuschaun!

Da kenn ich genauso viele die mit einem Ramones T-Shirt rumlaufen und meinen sie wären Punk. Und die schauen auch nicht über den Tellerrand. Ist immer eine Ansichtssache!!! In jeder Musikrichtung, bei gewissen Bands gibt es gewisse schwarze Schafe.

Aber wie gesagt, selbts das wurde oben nicht behandelt. Es geht rein ums äußere!!!

Da krieg ich das kotzen!!!! Was ist das bitte!!!

Und hierzu muß ich sagen, es gibt genauso viele Punks, Emos, Metaler, Hip Hoper, denen man nicht im dunkeln begegnen möchte.

"" ABER DAS HAT NICHTS MIT DER MUSIKRICHTUNG ZU TUN !!!!!!! ""

es gibt immer hässliche Menschen.

Oder dieser Satz hier:

Was bewegt gerade solche Menschen, die wie ich hier einfach mal frech behaupte, aus den unteren gesellschaftlichen Millieus stammen, diese Band zu hören und sich mit ihr zu identifizieren ?


Was heisst hier bitte untere gesellschaftliche Millieus.

Hier wird mit Begriffen um sich geworfen die sich einfach nicht gehören!!


Ist genauso, wie wenn ich sagen würde:

Alle Deutschen fressen Sauerkraut!!
Alle Türken fahren BMW
Alle Schwulen trinken Prosseco
(Nicht mein denken)

Sind einfach Klischees, die sich mit der Zeit verbreitet haben.

Das ist Kleinhirndenken.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Ich weiß schon, was du meinst!
Hab hier von den Onkelz geschrieben, das in nem Onkelz-Thread geschrieben steht!
Lässt sich auf alle Musikrichtungen ausweiten; ohne Ausnahme!

Also bitte net falsch verstehn!
 

Nofiller

Parkrocker
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Karlsruhe
Website
www.myspace.com
Nee, das geht auch nicht gegen dich. Sondern gegen den Heini ganz oben!!!

Sorry, aber da hätte er echt mit rechnen müssen daß sich da Leute angegriffen fühlen. Uber Musikgeschmäcker kann man sich streiten, aber über sowas nicht. Wäre genauso abgegangen, wenn er geschrieben hätte: Alle HipHoper sind Hackfressen. Oder wie gesagt jede andere Musikrichtung.

Und ich kenne Mädels die Onkelz hören, da würden euch die Augen aus dem Kopf fallen !!! :mrgreen:
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Also etwas subjektiveres wie Musik gibt es wohl nicht, da sind wir uns wohl alle einig. Wenn man nun schon irgendwelche anderen Themen damit assozieren möchte, dann kann man es sicherlich an Texten ausmachen.

Ich persönlich finde die Texte der Onkelz aus Ihrer Anfangszeit zu höchst verwerflich. Die neueren Texte sind für sich gesehen in Ordnung. Vieles im Sinne von "stark sein"... "zusammenhalten"... etc..

Meiner ganz persönlichen Meinung nach haben solche Texte mit rechten Inhalten nichts mehr zu tun, sind aber von Minderheiten durchaus noch so interpretierbar das es immer noch passt. Und das ist sicherlich kontrovers betrachtbar.

Aber diese Gedanken macht sich nicht jeder. Und vom Musikgeschmack her auf soziale bzw politische Gepflogenheiten zu schliessen ist schon sehr Intolerant und vom Ansatz her falsch, ausser wenn eine Band sich eindeutig in Ihren Texten politisch oder sozial in eine Richtung festlegt.

Wir haben schon etliche Threads wo über für und wieder der Onkelz diskutiert wurde. Dort kann man bei Bedarf gerne posten.

Ein Thread in dem es nur um eine Beurteilung einer Bevölkerungsgruppe aufgrund ihres Musikgeschmacks geht brauchen wir hier nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.