Onkelz Fans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holyghostattacs

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Amberg
Brüder und Schwestern, liebe Gemeinde...

Ich muss hier jetz mal was loswerden, das mir schon seit längerem unter den Nägeln brennt. Ich sollte vielleicht vorweg schicken, dass ich kein einziges Lied der Band die böhsen Onkelz kenne und mich noch nie genauer mit der Band und ihrem politischen Hintergrund beschäftigt habe. Die politische Einstellung der Band und ihre Musik will ich mit diesem Thread auch gar nicht thematisieren. Es geht hier einzig und allein um meine subjektive Sicht der Dinge und um Alltagsbeobachtungen die ich gemacht habe.
Es gibt anscheinend sehr viele Onkelz Fans (zumindest bei mir in der Gegend) und ich habe bei allen eine entscheidende Gemeinsamkeit entdeckt. Es sind alles Hackfressen.
Das Thema ist sehr oberflächlich und spiegelt wie gesagt nur meine eigene subjektive Meinung dar.
Es geht mir des öfteren so, dass ich durch die Fußgängerzone laufe und jemanden in einem Onkelzshirt sehe. Dieser Mensch, ob männlich oder weiblich ist in 99% aller Fälle eine total unsympatische Hackfresse. Das Spektrum reicht von 15jährigen Mädels bis zu über dreißigjährigen Glatzenträgern oder ärmlichen Gestalten, denen man im dunkeln nicht begegnen mag und denen man ihren jahrelangen Alkoholkonsum sehr gut ansieht. Auch ein Blick hinter das Lenkrad eines Autos mit einem BO-Aufkleber auf der Heckscheibe hat bei mir meistens einen massiven Brechreiz zur Folge.

Woran liegt das, das ich nur unsympatische, schlecht gekleidete und hässliche Menschen mit dieser Band in Verbindung bringe ? Bin ich zu intolerant ? Zu Oberflächlich?

Was bewegt gerade solche Menschen, die wie ich hier einfach mal frech behaupte, aus den unteren gesellschaftlichen Millieus stammen, diese Band zu hören und sich mit ihr zu identifizieren ?

Auch wenn ich mir vermutlich gerade keine Freunde mache, bin ich auf euere Antworten gesapannt.
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
1106056750003_500x370_max.jpg


So mal schnell im Internet gefunde hat keine Minute gedauert!
Ich weis wir hatten dieses Thema schon mal da hat sich Prode damals irgendwie angepisst gefühlt.
Naja kann es´m Mike net übel nehmen entweder is des bei uns in der Region nur so krass weil das in Kreut immer Tourstart dre Onkelz war oder einfach weil wir nur zwischen bekloppten wohnen.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Auch wenn es Deine Meinung ist, pauschal zu sagen "Das sind alles Hackfressen" halte ich für sehr weithergeholt, und ist für mich auch ein Grund dafür, dass die immer währende Onkelz-Diskussion nie sachlich geführt werden kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du das umformulieren könntest.
Bedankt.
 

holyghostattacs

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Amberg
ich hab oft gebug geschrieben das das meine subjektive Meinung ist. Die Interpretation des Wortes Hackfresse bleibt jedem selbst überlassen. Ich sehe keinen Grund etwas zu ändern.

im Übrigen kann sich jeder, der sich angegriffen fühlt den Thread mit einer rosaroten Ironiebrille betrachten um sein zartes Wesen zu schonen.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
ich sehs schon kommen, das wird wieder was geben...
 

Nofiller

Parkrocker
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Karlsruhe
Website
www.myspace.com
So, hier habe ich noch eine Hackfresse:

l_61b7aa8753851fe51876e635c1d3f107.jpg


Hatt nicht mal ne Sekunde gedauert!!!

Also ich muß schon sagen, mit Ironie kann ich diesen Thread eigentlich nicht sehen. Ich höre jahrelang schon Onkelz und bin ein sehr großer Fan. Auch jetzt noch nach der Trennung. Was du hier machst ist wirklich intolerant und du scherst hier alle über einen Kamm.

Finde ich nicht sehr lustig!!!! Brauchst dich also nicht wundern wenn hier einige angepisst sein werden. Ich kenne zig Leute die Onkelz hören die ganz normal sind. Und über das äußere eines Menschen zu urteilen nur weil er eine bestimmte Band hört, zeugt nicht gerade von geistiger Stärke!!!

Sorry ist meine Meinung!!!!

Was soll eigentlich dieser Thread, was willst du damit bewirken?? Was willst du bitte hier vernünftig diskutieren? Der gehört sofort in die Mülltonne!!!!

Diskriminierung PUR !!!
 

Hoss

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
16
Ort
Seibranz
Nofiller schrieb:
Finde ich nicht sehr lustig!!!! Brauchst dich also nicht wundern wenn hier einige angepisst sein werden. Ich kenne zig Leute die Onkelz hören die ganz normal sind. Und über das äußere eines Menschen zu urteilen nur weil er eine bestimmte Band hört, zeugt nicht gerade von geistiger Stärke!!!

Sorry ist meine Meinung!!!!

Was soll eigentlich dieser Thread, was willst du damit bewirken?? Was willst du bitte hier vernünftig diskutieren? Der gehört sofort in die Mülltonne!!!!

Diskriminierung PUR !!!

genau meine Meinung. Ich höre die Onkelz seit "Heilige Lieder" und Live hab ich Sie genau auf der Tour zum ersten Mal gesehen. Natürlich war ich auch auf dem Abschlusskonzert am Lausitzring.

Laut deiner Aussage müsste ich ständig besoffen und andere Leute anpöppelnt in meinem Onkelz-Shirt durch die Strassen laufen. Mach ich aber nicht :evil: Dafür gibt es Fans und Anhänger anderer Musikrichtungen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte.

Scher hier bitte nicht alles über einen Kamm sonder schau dir entweder die Timeline auf www.onkelz.de an oder noch besser besorg dir das Buch "Danke für Nichts" und melde dich dann wieder zu diesem Thema. Denn meiner Meinung nach besteht vorher keine Möglichkeit eine objektive Diskussion über das Thema Onkelz und Ihre Fanz zu führen !
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich schließe mich hier hoss und nofiller an.
Diese Diskussionen führen doch zu nichts, die Onkelz Fans umfassen alle möglichen Gesellschaftsschichten und Arten von Leuten.

Von hübschen Frauen bis zu dicken, saufenden Pöblern... und ganz normalen Leuten.

Ist doch bei den Hosen auch nicht anders...?
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Nunja, also ich aknn mit den Onkelz so wenig anfangen wie mit Fußpilz. Wenn ich an die Onkelz denke, denke ich an saufende Glatzen. Denke das ist das Bild, was man über die Jahre einfach hat eingetrichtert bekommen.

Jedenfalls waren bei mir 3 meiner besten KOllegen damals auf der Realschule Onkelz Fans und die warn alle voll in Ordnung und normal (ok, einer war ne Glatze ;) )

Ich beschäftige mich einfach nciht damit und darum will ich auch nciht viel mehr sagen dazu
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Onkelz-Fans sind Nazis
Manson-Fans sind potentielle Amokläufer und Attentäter
wer Robbie Williams hört hat eh einen kurzen
Wer Sissor Sisters mag is schwul
achja, und jeder der emo hört is selbstmordgefährdet

prost und goodbye
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Bei onkelz fans muss ich sofort an abschaum wie solche leute denken.. Willkürliches Beispiel #1, #2
Klar gibts auch andere aber in unserer Gegend stechen die Asozialen halt einfach raus. Und da entwickelt sich dann automatisch ein Hass dagegen..

/e jetz aber oder?
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich denke nicht, dass es hier wirklich ernsthaft zu diskutieren gibt. Der Erföffnungspost entbehrt doch jeglicher Diskussionsgrundlage.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
@Dom, also so wie ich das sehe sehen deine Beispiele aber nicht grad sehr asozial aus

edit. ok, die benutzernamen sind schon schlecht gewählt.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

holyghostattacs schrieb:
Woran liegt das, das ich nur unsympatische, schlecht gekleidete und hässliche Menschen mit dieser Band in Verbindung bringe ? Bin ich zu intolerant ? Zu Oberflächlich?
vielleicht weil die sympatischen, gut gekleideten und hübschen menschen, die gerne onkelz hören, nicht mit den anderen fans in verbinung gebracht werden wollen und es nicht so offen zeigen...
holyghostattacs schrieb:
Was bewegt gerade solche Menschen, die wie ich hier einfach mal frech behaupte, aus den unteren gesellschaftlichen Millieus stammen, diese Band zu hören und sich mit ihr zu identifizieren ?
was die dazu bewegt? na ganz einfach: simple texte und songstrukturen, ein einigermaßen agressives auftreten der band und dazu passend der nicht bis übers nächste glas bier hinausreichende horizont vieler fans. (nicht aller)

beide sätze könnt ich übrigens zu fast jeder band schreiben.
 
C

chicken

machts des thema am besten gleich dicht!

außer gegenseitigen anschuldigungen die eh nur aus vorurteilen resultieren, kommt da eh nix gescheites raus!

und auserdem hatten wir die onkelz diskussion doch schon mal ziemlich ausschweifend behandelt!
 

Nofiller

Parkrocker
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Karlsruhe
Website
www.myspace.com
chicken schrieb:
machts des thema am besten gleich dicht!

außer gegenseitigen anschuldigungen die eh nur aus vorurteilen resultieren, kommt da eh nix gescheites raus!

und auserdem hatten wir die onkelz diskussion doch schon mal ziemlich ausschweifend behandelt!

Ja, wär ich auch dafür!!!!

Bringt eh nix !!!!! Gibt nur Krach!!! :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored:
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Ich denk mal, im Moment kann man den Thread auf jeden Fall noch lassen! Wurde noch net zu persönlich und aggresiv!

Meine Meinung wie immer zu solchen Themen:
Jeder soll das hören, was er für richtig hält und was ihm gefällt!
Solange mir niemand versucht, seinen Musikstil aufs Auge zu drücken, ist mir das egal!
Klar ist es bei manchen Onkelz-Hörern auch Audruck der Gesinnung, aber bei denen ist dann sowieso Hopfen und Malz verloren, würd ich mal sagen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.