paar anfängerfragn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City

Monzo

Parkrocker
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Ort
chemnitz
gibt es in der nähe einen supermarkt oder so? wir kommen mitm zug aus chemnitz angereist und haben keinen bock noch essen&trinken mitzuschleppen ;)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
die frage wurde schon zig mal beantwortet. in der innenstadt, die bequem mit der s-bahn zu erreichen ist, gibt es massig supermärkte. also kein problem wenn man nix dabei hat.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.678
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
gibt es in der nähe einen supermarkt oder so? wir kommen mitm zug aus chemnitz angereist und haben keinen bock noch essen&trinken mitzuschleppen ;)

Schau halt einfach mal bein Google Maps rein.
Ach und hier sind die Supermartketten die es in Nürnberg gibt:
Kaufland, Marktkauf, Aldi, Norma, Edeka, Lidl;
Brauchst also die Namen jetzt nurnoch in Google Maps einzugeben.:mrgreen:
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
ich hab noch ne frage zum Grillen weil wir gern einfach nen kleinen Grill neben das Zelt stellen wollen - ob das erlaubt is?
--jah ich weiß es gibt dazu schon n paar antworten das das kein Problem is solang man sich an ein paar regeln hält ;)
aber unter http://www.parkrocker.net/faq.php?faq=rock_im_park_faq_camping_anfahrt steht:
"Nein das [Grillen auf dem Zeltplatz] ist nicht möglich. An den Grillplätzen gibt es von uns gestellte grills: es müssen und dürfen keine eigenen Geräte mitgebracht werden. Nur die Roste würde ich selbst mitbringen."

was stimmt denn nun?
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
wenn ihr nen kleinen grill mit rein nehmt sollte es kein problem sein. es kommt halt auch immer drauf an an welche secs ihr geratet, aber wenn ihr erstmal drin seid mit dem grill, dann sagt normal keiner was.
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
wenn ihr nen kleinen grill mit rein nehmt sollte es kein problem sein. es kommt halt auch immer drauf an an welche secs ihr geratet, aber wenn ihr erstmal drin seid mit dem grill, dann sagt normal keiner was.

OK alles klar dann wird das schon klappen ;)
Danke für die schnelle Antwort!
 

Yosh

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
jetzt mal ne andere frage (auch für nen anfänger ;))
ich seh jetzt dass im aktuellen spielplan rammstein, foals und tcv als head der jeweiligen stage dastehen, aber die spielen doch irgendwie noch versetzt oder?
bei ringrocker kann man zwar zeiten von vorigen festivals vergleichen, aber die haben da oben ja nich das lärmproblem... wie is das? wann spielen denn die heads so ungefähr? (erfahrungswerte)
 

Dobbers

Parkrocker
Beiträge
44
Reaktionspunkte
2
Alter
36
Ort
Zerk - bei Markt Erlbach
die frage wurde zwar wahrscheinlich auch schon öfter gestellt, aber bis ich jetzt alle seiten durchblätter...


hats die letzten jahre 1-tagestickets gegeben?
bzw wirds dieses jahr welche geben?
 

eikalein

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Auch ich bin Anfänger und ja, ich habe auch Fragen :)

Zunächst einmal habe ich gelesen, dass man auf das Zeltgelände am Donnerstag 8.00 Uhr kommt. Nun geht das Festival ja einen Tag länger. Sollte das nicht automatisch heißen, dass man bereits am Mittwoch reinkommt? Bzw. kann man so dreist sein und das Zelt für eine Nacht beim Auto aufschlagen? :roll:

Desweiteren hätte ich noch eine Frage zu dem von euch oft benutzten Wellenbrecher. Das ist wahrscheinlich der Bereich direkt vor der Bühne oder? Da ich bei Muse gaaanz weit vorne stehen möchte, brauch ich diesbezüglich ein paar Informationen. Ist dieser Bereich, ähnlich wie bei vielen Konzerten, extra abgesperrt und werden nur eine bestimmte Menge an Leuten da rein gelassen oder kann ich je nach Dreistigkeit mich jederzeit dorthin drängeln. Wenn es ein extra eingezäuntes Gebiet ist, kann ich dorthin auch die 1 Liter Tetra Pak Packung mitnehmen oder gibt es dort auch Dixies bzw. muss ich nicht nur aus der Menge raus, sondern auch komplett aus dem Bereich? Und wann sollte man sich ungefähr dorthin begeben?

Beim studieren des Geländeplans von 2008 ist mir aufgefallen, dass der c1 Platz ja auch äußerst dicht beim Festivalgelände liegt. Für diese brauche ich aber keine extra Karte, so wie für den Centerstage Zeltplatz oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steve_Kaudi

Parkrocker
Beiträge
241
Reaktionspunkte
10
Alter
35
Ort
München
Auch ich bin Anfänger und ja, ich habe auch Fragen :)

Desweiteren hätte ich noch eine Frage zu dem von euch oft benutzten Wellenbrecher

Ja du musst dich anstellen um in den Wellenbrecher vorne reinzukommen! Die lassen nur ne bestimmte Anzahl rein! Am besten stellst dich so früh wies geht an. Letztes jahr bin ich fast 2 Stunden angestanden ^^ (gefühlte 10! :lol:)
1 Liter Tetra Pak Packung passt, aber wennst aufs Dixi musst, musst kommplett raus aus dem Bereich und dann viel spass beim wieder anstellen :smt043
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Auch ich bin Anfänger und ja, ich habe auch Fragen :)

Zunächst einmal habe ich gelesen, dass man auf das Zeltgelände am Donnerstag 8.00 Uhr kommt. Nun geht das Festival ja einen Tag länger. Sollte das nicht automatisch heißen, dass man bereits am Mittwoch reinkommt? Bzw. kann man so dreist sein und das Zelt für eine Nacht beim Auto aufschlagen? :roll:

Mann, Mann, Mann steht sicherlich schon mehr als einmal hier (SuFu!).

Wann genau man auf den Platz kann ist noch nicht sicher, aber es wird definitiv am Donnerstag Vormittag sein. Am Mittwoch kann man noch nicht aufs Gelände!
Natürlich kannst du so dreist sein schon am Mittwoch dein Zelt irgendwo aufzustellen, und damit halt wild campen. Aber dann ists dein Problem, wenn du Ärger mit der Polizei kriegst.
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Letztes jahr bin ich fast 2 Stunden angestanden ^^ (gefühlte 10! :lol:)

echt?? bei welchem act? ich bin bisher jedes mal innerhalb von ca. 30 minuten rein gekommen wenn ich mich direkt angestellt habe wenn der co-head vorbei war... weil dann immer viele leute den bereich verlassen und somit auch sofort wieder viele leute reingelassen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.