Park VS Ring

Ring vs. park


  • Umfrageteilnehmer
    128

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
ich weis ned wie es aufm Ring ist und ich würde auch nie hinfahren... Allein schon deswegen weil es vom langen Weg her unsinnig wäre. Die Tore des Frankenstadions hab ich dagegen in 15 Minuten erreicht... Und die Location gefällt mir eh ziemlich gut. Einmal Nürnberg, immer Nürnberg :P
 

dadabrr

Parkrocker
Beiträge
604
Reaktionspunkte
0
Ort
erlangen
naja rip hat schon ein par nachteile, wurden ja schon erwähnt. mitten in der stadt, anwohner stressen.
wobei ich die net versteh. als ob man net einmal im jahr des erdulden könnte wenn da par leute bissl krach machen. vorallem is ja auf dem selben gelände immer das volksfest. viel leiser is da auch net

ein wenig "dumm" find (fand) ich halt immer das stadion. stadion ist halt eigentlich die verkehrte location für ein festival. und der sound nervt schon auch. wenn man ein bischen weiter hinten steht hört man alles doppelt, weils von hinten zurückschalt.
auch die alterna in der eishalle war einfach unpassend. aber auch das haben sie ja abgeschafft.

wenn sich das mitm zeppelinfeld allerdings bewährt, könnte es bald die perfektion erreichen ;)

und den park zieh ich auch dem ring vor, weil ichs halt auch nur 25 mins bis zum gelände hab, und damit eigentlich meine konzertlaufbahn begann ;)
wobei ich irgendwann schon mal zum ring will...
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
einspruch!
die location frankenstadion finde ich perfekt. der sound ist im stadion weit besser als aufm zeppelinfeld. wir werdens ja erleben.

und außerdem hat dieses stadion für mich als alter clubberer sowieso was heiliges. :anbet:
 

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
und außerdem hat dieses stadion für mich als alter clubberer sowieso was heiliges. :anbet:

als Kicker schon , aber für ein Festival.
da kannsch die garned aus hinlegen und dir das ganze ausem liegen betrachten. ein Stadion is halt einfach eingengt. da kommt nicht das gefühl der freiheit auf , das man auf einem Festival erlebt.
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
also ich muss auch sagen, dass ich nicht, aber auch überhaupt nichts gegen ein stadion habe......da ist die atmosphäre einfach wahnsinnig geil...
sicher, akkustisch glaube ich auch dass es ein nachteil ist, aber dennoch, wenn unten im kessel alle abgehen und man schaut hoch zur tribüne, und dort geht auch alles ab...........
ist doch einfach nur "gänsehautreibend"....*g
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
RiP liegt auch direkt vor meiner Tür.
Und man merkt es wirklich nicht, ob es 40.000 oder 80.000 Leute sind der Stimmung wegen. Mit allen kann man eh kein Bierchen trinken! :lol:

Nach zweimal Rock im Park trifft man dort außerdem ab und zu alte Bekannte wieder. Was mir am Ring nicht passieren könnte, da ich dort noch nie war.
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Eigentlich kann ich keine echte Meinung abgeben, da ich noch nie am Ring war, aber: Ob 40.000 oder 80.000 Leute - eine gute Stimmung ist so oder so.
In Nürnberg ist das Gelände meiner Meinung nach einfach geschaffen für ein Festival.
Außerdem finde ich die Stadion Atmosphäre besser als auf freiem Feld. Sich gegenseitig feiern (Tribüne - Innenraum) ist auf freiem Feld einfach nicht möglich, daher PARK!

Was natürlich für den Ring spricht: Das LineUp
(Dürfte meiner Meinung nach bei einem Zwillingsfestival nicht sein!)
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Bisher haben wir mit Priest aber noch den Vorteil gegenüber RAR! Naja mal sehen wen die tatsächlich als Ersatz bekommen....
 

Ed von Schleck

Parkrocker
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ort
neustadt/ aisch
ganz klar park...


...weil ich keinen bock hab 8km von der bühne entfernt auf der nordschleife zu campen und auf einen bus angewiesen zu sein (hat den nachteil, dass man praktisch den ganzen tag an den bühnen abhängt und nicht mal schnell zum zeltplatz kann, um n bisschen nachzuglühen...)

...weil die location einfach schöner ist (wiesen, wälder, seen vs. asphalt und stoppelfelder...)

...näher (40 km)

was ich im vergleich zum terremoto sagen kann ist, dass die norddeutschen (viele aufm terre warn auch aufm ring) irgendwie relaxter drauf sind...
 

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
" ich mein der Arenaeffekt und so. "

dat is halt schon was geiles , aber es kommt ned ganz dran.
Wenn du zu den Bühnen läufst und ewig an Zeltplätzen vorbeiläufst , da is ein Mords stimmung , bist da bei den Bühnen bist meistens schon dicht weill überall zum saufen eingeladen wirst.
und ein Stadion kommt sicher au ned dran wie wenn du am eingang zu den Bühnen bist und du siehst nur noch ein Meeeeeeeerrrrrrr aus Menschen 80.000 an der zahl , das ist der Hammer.
und wenn dann mahr als 60.000 vor der Center abgehen , dann is das der Hammer.

aber nix kommt den Hardbowl dran aufem WFF. 20.000 leuts unter einem Zelt , das rockt !
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Ed von Schleck schrieb:
...
was ich im vergleich zum terremoto sagen kann ist, dass die norddeutschen (viele aufm terre warn auch aufm ring) irgendwie relaxter drauf sind...

Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ich hab zwar auf´m Terremote schon ein paar feine Leute getroffen, aber erstens weniger als auf allen südlichen Festivals (RIP, Southside, Chiemsee, Hillside, Rock am Berg ) und zweitens sind unter den Pottlern unglaublich viele engstirnige und intolerante Plusterbirnen. Nichts gegen die Nordrheinwestfalen, einer meiner besten Freunde wohnt da und ich kenn auch viele dufte Kerlsn da, aber so ein Maß an Ignoranz erleb ich sonst nicht mal im Ausland:
"Ah, Bayer. Wohnst Du am Bauernhof? Ihr seit doch alles Nazis, oder? Laufen Deine Eltern in Lederhosen rum? Mit euch kann man eh keinen Spaß haben...."
Das Terremoto war für mich jedenfalls das Festival, wo am Zeltplatz - im Vergleich natürlich - die schlechteste Stimmung herrschte. Klar war´s trotzdem geilo, aber da brauch ich nicht über acht Stunden (Stau sucks) wohin fahren, wenn ich in unter einer Stunde wo sein kann, wo ich viel mehr Spaß hab.

Womit wir beim eigentlichen Thema wären. Ich fahr in´n Park, weil:
- ich´s nicht weit dahin hab.
- mir die Umgebung gefällt.
- es cool ist zwischen den Auftritten "mal schnell" zum Zelt schauen zu können.
- dort ´ne Menge netter Leute rumlaufen.
- dort die größten Freaks rumlaufen. Und Österreicher!

Ring ist bestimmt auch nicht schlecht. Ein Kumpel von mir war jedenfalls begeister. Meiner Meinung besteht aber der einzig wahre Vorteil vom Ring darin, daß er eine bevorzugte Line Up Gestaltung hat.
 
O

oidi

Aeris schrieb:
RiP liegt auch direkt vor meiner Tür.
Und man merkt es wirklich nicht, ob es 40.000 oder 80.000 Leute sind der Stimmung wegen. Mit allen kann man eh kein Bierchen trinken! :lol:
naja könnt sich schon ausgehen!
wenns 40000 leute sind und des festival würd ein ganzes jahr dauern musst halt nur jeden tag 55 mass bier trinken.
und weil sich sicher einige leute kennen, nehmen die auch wen mit und dann kommsd nur so auf 25-30 mass!
liegt doch im bereich des möglichen! :lol:
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
muss hier mal allgemein was zu besucherzahlen bei festivals oder konzerten sagen, da s hier schon uz diskussion kommt.

ich finds schöner, wenns etwas kleiner gehalten ist. mehr als 15000 wird schon erschrecked unübersichtlich.
und bei konzerten geht doch nix über nen kleinen intimen clubgig. dagegen kannst du die stimmung auf egal welchem großereignis wegschmeißen.
 

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
kommt drauf an was du unter Clubgig größer verstehst.

also ich fand die Eastpack Resistance tour 03 in Reichbach bei Stuttgart geil und da waren ca. 1000 leuts.

wobei ZSK in Mannheim mit 50 leuts au sau geil war.

aber nix geht halt über Sick of it All aufem With Full Force mit 13000 leuts !
und trotzdem stimmung wie in einem Club , wie abgegangen sind , todes Pogo.
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
@longjohn, mich würde nur mal eins interressieren und ist jetzt auch nicht bös gemeint, aber:
was machst du in einem rock im park forum????
du redest ständig davon wie geil doch der ring sei und 1000 andere festivals.....
warum bist du denn nicht zumindest dann im ringforum?? :smt069
 

RMD

Kein scharfes chick
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
kleines verschlafenes Dorf in Oberfranken
KingPin schrieb:
einspruch!
die location frankenstadion finde ich perfekt. der sound ist im stadion weit besser als aufm zeppelinfeld. wir werdens ja erleben.
sorry aber da muss ich dir wiedersprechen.. letztes jahr war der sound nachmittags bei Deftons und Queen of the stone Age hinten sowas von saumässig mies. ich dachte ich hab ein altes radio neben mir stehn.. abends gings dann wieder.. wenn des auf dem zeppelinfeld noch schlechter ist gut nacht :D