Parkrocker Bandvoting 2012

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.452
Reaktionspunkte
9.981
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Super geil wieder.
Wahnsinn was du dir da immer für eine Riesenmühe machst.
Danke dafür! :)

Ich finds echt interessant wie Festivalbestätigungen das Bild verändern. The Cure z.B. von 135 auf 6 nur wegen der HuSo-Bestätigung :lol:

Und Blink auf der 3, hehe, hätte ich ja nicht gedacht :D
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
Ich finds echt interessant wie Festivalbestätigungen das Bild verändern. The Cure z.B. von 135 auf 6 nur wegen der HuSo-Bestätigung :lol:

geb ich dir echt, da sind schon einige solcher bands wieder dabei:lol:
aber trotzdem vielen dank wieder mal;)

vllt sollte man des voting mal in november/anfang dezember machen. da gibts wenigstens noch net soviele bestätigungen, die einen beeinflussen können.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Mich würd mal interessieren, wieviel punkte Icedearth für Metallica hergegeben hat... :lol:
 

Bender

Parkrocker
Beiträge
353
Reaktionspunkte
68
Wow... very nice.

Da es bei meinem Voting Bands waren die nicht soo bekannt sind, hatte ich mir auch schon fast gedacht, dass ich der einzige bin der dort Punke vergibt.

Bei Metallica und Tenacious D war ich mir sicher, dass ich nicht der einzige bin :smt023

Was mich jedoch n bisschen verwundert ist das Tool nur noch 1 zusätzlichen Punkt bekommen hat. Hier hätte ich noch mit ein paar mehr gerechnet...

Aber alles in allem ein schönes Ergebnis!
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Danke für die Mühe
Was mich überrascht ist die Tatsache das es anscheinend bei vielen keinen Unterschied gibt zwischen "all time Faves" und "im Moment angesagt" bzw "auf Tour". Aber denke mal das liegt bei eingen am Alter:)
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ein aussagekräftigeres Ergebnis würde man denke ich bekommen, wenn jeder seine Top-10-Bands aller Zeiten/aktuell/wieauchimmer nennt, und dann Platz eins 10 Punkte, Platz zwei 9 Punkte, usw. bekommt. Dadurch gibt nicht jeder zweite Abstimmer 2x10 Punkte, weil er gerade nicht so viel nachdenken will oder eine Band gerade sehr viel hört, weil sie auf (Festival-)Tour ist.

Ist jetzt aber nicht als Kritik gedacht, gute Arbeit soweit. :)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ja, die Punktevergabe könnte man bis zum nächsten mal noch optimieren. So kann ein Einzelner, halt doch noch ziemlich starken Einfluss auf die Platzierung einer Band nehmen.
Müssen wir uns mal was überlegen, aber ist ja jetzt wieder ein Jahr Zeit.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
wie wärs mit nem system bei dem man eine top 10 macht bei der der erste 10 punkte bekommt, der zweite 9 usw. So ist das ergebnis aussagekräftiger und einer oder zwei alleine haben nicht soviel macht. Siehe zb. Linkin park: von mir 7 punkte und nur deshalb so weit oben :mrgreen: Eeeeeeeeediiit: ich seh grad der vorschlag kam schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.271
Reaktionspunkte
2.041
Alter
33
Ort
Toxicity
Danke für das Lob!

vllt sollte man des voting mal in november/anfang dezember machen. da gibts wenigstens noch net soviele bestätigungen, die einen beeinflussen können.
Gute Idee. Wird wohl in Zukunft so gemacht..

Wie lange haste den daran gesessen um des ganze Auszuwerten?:mrgreen:
Inklusive Auswertung etwa 3 Std. :lol:
Aber mich interessierts ja, deshlab investiere ich die Zeit gerne. ;)

Ein aussagekräftigeres Ergebnis würde man denke ich bekommen, wenn jeder seine Top-10-Bands aller Zeiten/aktuell/wieauchimmer nennt, und dann Platz eins 10 Punkte, Platz zwei 9 Punkte, usw. bekommt.
Mir gefällt das Top-10-System halt nicht so, weil da zwischen jeder Band immer genau 1 Pkt. liegt. Das dürfte bei vielen Leuten den Status der Bands halt nicht wirklich gerecht werden. (bei mir bspw. ist SoaD eindeutig an der Spitze, dahinter kommen aber 3 Bands auf Augenhöhe, welche die gleiche Punktzahl bekommen müssten)

So ganz zufrieden bin ich auch nicht mit dem System. Postet mal bitte weitere Vorschläge..
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
und wenn wir so ne art festes punktesystem wie von der art her bei formel 1 rennen machen. Zb der erste bekommt 20 der zweite 15 der dritte 12 der vierte 10 der fünfte 8 der sechste 6 siebte 4 der achte 3 der neunte 2 der zehnte 1. Wenn man bands hat die man gleichauf sieht muss sich halt trotzdem entschieden werden. Das leben ist hart :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich finde das System mit dem Selbsteinteilen schon gut, allerdings finde ich diese 10 Punkte zu viel. Es machen circa 50 Leute mit, d.h. es gibt 1000 Punkte zu vergeben. Angenommen es werden 200 verschiedene Bands gewählt, dann entfällt auf eine "durchschnittliche" Band 5 Punkte. Ein einzelner kann aber in dem er seiner Lieblingsband 10 Punkte gibt das Ergebnis sehr verfälschen. Ich finde somit man sollte die Obergrenze der Punkte verändern. Und zwar so, dass man ca. den Durchschnittswert erreicht. Es soll dann nicht die Band gewinnen die von den meißten Leuten 10 bzw viele Punkte bekommt, sondern die Band die von den meißten Leuten einige Punkte kriegt.

Lange Rede kurzer Sinn: Das System beibehalten, dass jeder 20 Punkte hat. Allerdings die Höchstgrenze auf 5 Punkte reduzieren.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Fünf Bands haben von mir Punkte gekriegt - und bei allen war ich der einzige Voter :mrgreen:

Pantera, Lifelover + Eisregen mit je 5 Punkten, Die Apokalyptischen Reiter mit 3 und Samsas Traum mit 2. So what, ich bin nicht massentauglich^^
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.271
Reaktionspunkte
2.041
Alter
33
Ort
Toxicity
@Charles_Robotnik:
Der Vorschlag klingt vernünftig.

Hier btw. mal die Top 20 nach 3 Votings:
1. Metallica 153 Pkt.
2. Muse 128 Pkt.
3. System of a Down 100 Pkt.
4. Foo Fighters 90 Pkt.
5. Blink-182 85 Pkt.
6. Rammstein 82 Pkt.
7. Beatsteaks 73 Pkt.
8. Die Toten Hosen 67 Pkt.
9. Limp Bizkit 66 Pkt.
10. Volbeat 57 Pkt.
11. Die Ärzte 56 Pkt.
12. Rise Against 54 Pkt.
13. Rage Against The Machine 44 Pkt.
14. Zebrahead 40 Pkt.
15. Frittenbude 34 Pkt.
16. Biffy Clyro 33 Pkt.
17. Queens Of The Stone Age, Turobstaat 32 Pkt.
19. Ill Niño 32 Pkt.
20. Bullet For My Valentine, Deichkind, Dredg 30 Pkt.
 
  • Like
Reaktionen: sunset

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Mich würd mal interessieren, wieviel punkte Icedearth für Metallica hergegeben hat... :lol:

:lol:

Nur 10 diesmal (weil ich duerfte nur 10 punkte geben...;)) Ich schaetze Lahri hat auch 10 punkte gegeben, aber immerhin noch 29 punkte wuerde von andere gegeben.

Metallica - 10
Pink Floyd - 5
Guns N Roses - 5

jo hab auch 10 Punkte gegeben für die götter aus den 80ern ;-)

Aber wahnsinnig geil wie du das aufgearbeitet hast und alles umschrieben hast. Da Zieh ich den Hut vor der Arbeit die dahinter steckt