Parkrocker im Frankenstadion Tipps gesucht

Hägar

Parkrocker
ja ich weiß es heißt "Easy Credit Stadion" aber damit kann ich mich noch immer nicht abfinden.

Ich würde sehr gerne mal ein Heimspiel des 1.FCN besuchen. Da ich jedoch keine Ahnung habe was ich beachten soll dacht ich mir ich frag hier mal nach:

Vorab, es besteht Interesse daran das Spiel FCN - Bayer 04 zu sehen.

-Welchen Platz wählt man am besten wenn man als Brillenträger einen Stehplatz möchte von dem aus man gut sieht?
-Was gibts bei der Anfahrt und beim Einlass zu beachten?
-Wie gut findet man sich als Neuling in dem Stadion zurecht?

Danke auch.

Edit: ab wann sind Karten für das Spiel erhältlich?

Zuletzt bearbeitet:

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Also vorab muss dir erstmal bewusst sein dass wenn du einen Stehplatz willst, du mitten im Fangeschehen bist.
Es gibt nur Stehplätze in der Nordkurve oder im Gästeblock, wenn du einen Stehplatz wegen der Stimmung willst dann sind der 7ner und der 9er Block zu empfehlen. Wenn du es aber "etwas" ruhiger willst dann würde ich eher zum 5er, 11er oder 13er greifen, welche aber immer noch in der Nordkurve sind. Ich war einige Male im 7ner und muss sagen vom Spiel hab ich nicht viel mitbekommen vor lauter rumgespringe, dazu kommt noch das riesen Gitter vor der Nase usw.
Wenn du dich auf das Spiel konzentrieren willst anstatt auf das Gesinge dann würde ich schon einen Sitzplatz auf der Gegengerade nehmen. Zudem kommt das die Stehplätze schnell ausverkauft sind wegen den Dauerkarten und dazu noch gegen Leverkusen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hägar

Parkrocker
hm wie ist es mit block 3?

ps: bin clubfan, da sollte ich mich wohl kaum in den gästeblock stellen

chaoZ

Parkrocker
3er ist stimmungsmäßig aber gar nichts mehr los (war zwar schon gut ein Jahr nimmer im Stadion, aber war früher so.) Wenn du schon ein bisschen "Fankultur" erleben willst, aber nicht unbedingt angepöbelt werden willst, wenn du mal nicht mitsingst, würd ich dir 11er oder 13er empfehlen. Perfekte Sicht hat man da aber auch höchstens im oberen Teil, wegen Zaun. Oberrang ist astrein für die Sicht und da gibts eigtl keine schlechten Plätze im Stadion außer vielleicht die obersten 3,4 Reihen, da sieht man zum Beispiel die Anzeigetafel nimmer.

Hägar

Parkrocker
gibts irgendwo ne übersicht in welchem block es nun stehplätze oder nur sitzplätze oder beides gibt?

9er bzw. 11er sind Stehplätze oder?

chaoZ

Parkrocker
5,7,9,11 sind die Stehplätze in der Norkurve! Sonst wird überall gesessen.

€: oder sind 1 und 3 jetzt auch noch Steher? naja egal...

€ 2:ah, in der Winterpause wurden die beiden in Stehplatzblöcke umgewandelt.

Zuletzt bearbeitet:

Hägar

Parkrocker
danke dir, hast mir schon mal sehr weitergeholfen, nur seh ich grade dass ich fürs ticket bestellen ne kreditkarte brauch, so n crapp.

chaoZ

Parkrocker
dann geh doch einfach in den Fanshop oder sonstige Vorverkaufstelle und hol dir dein Ticket direkt ;)

Oetker

Puhh über den 3er hab ich keine Ahnung, schwer einzuschätzen ob da noch rumgespringe oder tote Hose ist. :D
Aber Fakt ist ja du willst vom Spiel viel sehen, warum dann gerade einen Stehplatz ?
Nicht zu vergessen das Nürnberg ja noch so ein blödes "Mehrzweck-Leichtathletik Stadion" mit nervigen Laufring ums Spielfeld hat, was dazu führt das du noch weiter weg bist vom eigentlichen Spielgeschehen.

Hägar

Parkrocker
wo kann ich eigentlich nachlesen ab wann es karten für welches spiel gibt?

Stehplatz wegen der Atmosphäre, ich will sozusagen beides. Atmosphäre und das Spiel verfolgen.

Oetker

Ich war mal im 6er Block, da hat man imho eine schöne Sicht und links von dir hast du gleich die Ultras im 8er Block. :smt023 Oder zumindest der 10er Block wäre auch mal interessant da ist warscheinlich noch mehr Stimmung als im 6er und ebenfalls gute Sicht da es ja oben ist.

Hägar

Parkrocker
die ultras sind wieder im 8er? Dachte die dürfen da nicht mehr sein lt. wikipedia.

Oetker

Die Ultras waren im 8er als ich das letzte mal beim Club war.
Jetzt seh ichs gerade erst, was wurde da bitte alles verändert ? Jetzt steig ich nicht mehr durch. :?
Die bisherigen Sitzplatzblöcke 1 und 3 wurden zu Stehplätzen, die Blöcke 9 und 11 werden zum neuen Block 9 und der bisherige Block 13 wird zum Block 11. Der neue Stimmungsbereich werden die neuen Blöcke 9 und 11. Einen Block 13 wird es vorerst nicht mehr geben.

Und was ist jetzt im 8ter ? Der steht jetzt leer oder was...

Hägar

Parkrocker
na ich nehm mal an dass da sitzplätze hinkommen. Der Bauaufsicht war das da oben mit stehenden Fans wohl einfach zu unsichr

JackDaniels

Parkrocker
Die UN sind jetzt umgezogen und zwar in den neuen großen Stimmungsblock im Unterrang Nordkurve. Du kannst also durchaus in den Oberrang gehen wenn du Nordkurve sein willst, der Oberrang ist ein ganz normaler Sitzblock.